Banner

Forerunner 305 ein paar letzte Fragen

Forerunner 305 ein paar letzte Fragen

1
Hallo,

also ich habe mich jetzt für die Forerunner 305 entschieden ist einfach Preis-Leistungsmäßig das beste für meinen Anwendungszweck.

Habe jetzt nur noch ein paar Fragen zu ihr.
- Kann man das GPS auch abschalten? Z.B. Trainieren in der Halle. Würde gerne nur Puls und Zeit aufzeichnen, GPS geht ja da schlecht.
- Die Uhr ist ja leider nicht Wasserfest. Wie ist das bei starkem Regen oder Schneefall. Laufe viel Outdoor (Ski usw.) Kommt die Uhr damit klar?
- Wie viele Stunden Training kann ich mit der Uhr speichern ehe ich synchronisieren muss? Wie lange hält der Akku?
- Welche Software nutzt ihr? Habe schon viel über SportsTrack gelesen?
- Wird die Uhr noch mit Updates Seitens von Garmin versorgt?
- Was kostet so ein FootPod nochmal zusätzlich? Welchen brauche ich da?

So das wars erstmal noch. Wäre super wenn ihr nochmal paar Antworten dazu geben könntet=)

2
campkudd hat geschrieben:Hallo,

also ich habe mich jetzt für die Forerunner 305 entschieden ist einfach Preis-Leistungsmäßig das beste für meinen Anwendungszweck.

Habe jetzt nur noch ein paar Fragen zu ihr.
- Kann man das GPS auch abschalten? Z.B. Trainieren in der Halle. Würde gerne nur Puls und Zeit aufzeichnen, GPS geht ja da schlecht.
ja
- Die Uhr ist ja leider nicht Wasserfest. Wie ist das bei starkem Regen oder Schneefall. Laufe viel Outdoor (Ski usw.) Kommt die Uhr damit klar?
ja,
willst du aber absolut sicher gehen, dann kleb die Piepserlöcher temporär ab.
Laufen mit Schweissband hat vermutlich die gleiche Wirkung
- Wie viele Stunden Training kann ich mit der Uhr speichern ehe ich synchronisieren muss?
ca 18h, ich würde das aber nicht ausreizen, denn es wird ohne Warnung überschrieben
Wie lange hält der Akku?
~ 10h
- Welche Software nutzt ihr? Habe schon viel über SportsTrack gelesen?
ST ist ne gute Wahl, aber nicht jeder braucht sie
- Wird die Uhr noch mit Updates Seitens von Garmin versorgt?
ja
- Was kostet so ein FootPod nochmal zusätzlich? Welchen brauche ich da?
sei nicht so faul und recherchier das gefälligst selber
So das wars erstmal noch. Wäre super wenn ihr nochmal paar Antworten dazu geben könntet=)
es reicht auch :zwinker2:

4
Denk dran:
Der Footpod mißt nur bei ausgeschaltetem GPS.
Also Indoor ok, Outdoor aber nur als Schrittzähler zu gebrauchen...

Angeblich brauchst Du auch nicht den original Garmin Footpod (SDM4), sondern kannst auch einen anderen nehmen, der deutlich günstiger ist. Weiß aber nicht, welcher das ist => mal im Forum suchen... Adidas!?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

5
campkudd hat geschrieben: So das wars erstmal noch. Wäre super wenn ihr nochmal paar Antworten dazu geben könntet=)
Das ist gut formuliert. Alle Fragen sind hier im Forum schon mind. 1 Dutzendmal beantwortet.

Freue mich mal auf neue :D


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Das ist gut formuliert. Alle Fragen sind hier im Forum schon mind. 1 Dutzendmal beantwortet.
Ich weiß es ist heikel, aber trotz Suchfunktion habe ich ein kleines Problem und bitte euch um Tips.

Mein Forerunner 305 hat jetzt auf einmal Akkumacken.
Erst hat er nicht mehr vollständig aufgeladen. Ich habe dann alle Arten von Resets gemacht und schließlich war der Balken nach dem Aufladen wieder voll. Freude pur.

Es ist jetzt so, dass er auch ausgeschaltet Strom zieht. Der kann heute voll geladen daliegen und morgen dann auf einmal vor niedrigem Batteriestand warnen.

Ich möchte es aber nicht so machen, dass ich ihn 23 Stunden lade und eine laufe, so wie Hennes, sondern dass ich ihn lade und dann in Ruhe lasse. Geht aber nicht mehr. Außerdem habe ich den oft mit und laufe drei Trainings ohne die Möglichkeit zu haben dazwischen zu laden.

Hat jemand eine Idee, oder soll ich ihn einfach tauschen?

7
MondscheinLäufer hat geschrieben:soll ich ihn einfach tauschen?
Wenn Du noch Garantie hast, dann anrufen und RMA nummer besorgen, nur die FRin einschicken und alles andere als Ersatzteil behalten!

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Das ist gut formuliert. Alle Fragen sind hier im Forum schon mind. 1 Dutzendmal beantwortet.

Freue mich mal auf neue :D


gruss hennes
Trotzdem werden sie immer wieder gestellt werden. Das Forum ist mittlerweile so groß, das es nicht einfach ist mit der Suche die passende Antwort zu finden. Ausserdem würde das Forum aussterben wenn nur noch neue Fragen kommen würde.
Gibt es überhaupt noch neue Fragen zum 305?
Gruß

Holger

9
hw hat geschrieben: Gibt es überhaupt noch neue Fragen zum 305?
Die ist wahrscheinlich neu ;-)

10
campkudd hat geschrieben:Hallo,

also ich habe mich jetzt für die Forerunner 305 entschieden ist einfach Preis-Leistungsmäßig das beste für meinen Anwendungszweck.

Habe jetzt nur noch ein paar Fragen zu ihr.
- Kann man das GPS auch abschalten? Z.B. Trainieren in der Halle. Würde gerne nur Puls und Zeit aufzeichnen, GPS geht ja da schlecht.
- Die Uhr ist ja leider nicht Wasserfest. Wie ist das bei starkem Regen oder Schneefall. Laufe viel Outdoor (Ski usw.) Kommt die Uhr damit klar?
- Wie viele Stunden Training kann ich mit der Uhr speichern ehe ich synchronisieren muss? Wie lange hält der Akku?
- Welche Software nutzt ihr? Habe schon viel über SportsTrack gelesen?
- Wird die Uhr noch mit Updates Seitens von Garmin versorgt?
- Was kostet so ein FootPod nochmal zusätzlich? Welchen brauche ich da?

So das wars erstmal noch. Wäre super wenn ihr nochmal paar Antworten dazu geben könntet=)
Hier eine schöne Seite wo allerlei erklärt wird.
Tips & Tricks zum Garmin FORERUNNER 305 und Hilfe zur MENÃœFÃœHRUNG | jogmap

Dort im Forum habe ich auch gelesen das der Fr.305 nicht mehr in der Schweiz ausgeliefert wird von Garmin.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“