Banner

Empfindlicher Fußballen halbes Jahr nach Megablase

Empfindlicher Fußballen halbes Jahr nach Megablase

1
Beim Halbmarathon in Berlin dieses Jahr hatte ich mir unter dem linken Fußballen eine ca. 5-DM-Stück (ja ja, so etwas hatten wir mal ;-)) große Megablase zugezogen. Es dauerte fünf Wochen, bis die Blase komplett zugewachsen war. In dieser Zeit hatte ich mit Kompressen unter dem Ballen (unter Schmerzen) durchtrainiert. Seit dieser Verletzung sind knapp sieben Monate vergangen, und eine ca. 1-Cent-Stück große Stelle auf der Spitze des Fußballens sieht seitdem verändert aus und ist immer noch empfindlich (trotz normaler Hornhaut). Meine Wettkampfschuhe Mizuno Wave Ronin kann ich deshalb seitdem nicht mehr laufen. Mit meinen Lightweighttrainern habe ich keine Probleme.

Hat jemand mit so einer Verletzung Erfahrung? Dauert es vielleicht noch weitere Monate, bis der Zustand meines Ballens wieder wie vor der Verletzung ist? Oder muss ich mich damit abfinden, die ganz schnellen Dinger nicht mehr laufen zu können?

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

2
Lass Dich da mal von einem Profi beraten :nick: . Mir ist so, als könne Dir ein Chirurg dort eine "ordentliche" Wunde verpassen, in der die "Natur" das dann wieder richtet, wenn diese "ordentlich" verheilen kann und nicht ständig darauf herumgetrampelt wird.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“