Banner

Qualität Garmin FR 610

Qualität Garmin FR 610

1
Ich bin gerade dabei mir eine gute GPS Uhr zu zulegen. Die Qual der Wahl bewegt sich zwischen 610 und 910XT.

Was mich aber bei der 610 wundert sind die Berichte über zum Teil miserable Qualität und Software (Firmware). Bei dem Preis ist es schon sehr ärgerlich...

Wie ist Eure Erfahrung damit?

2
Wo hast Du das mit der schlechten Qualität denn her?
In solchen Fällen häufen sich hier im Forum normalerweise die Threads und Reklamationen.

Da ich mich an keinen einzigen erinnern kann, gehe ich davon aus dass die Probleme nicht ganz so schlimm sein können oder dass die neuen Geräte noch kaum jemand hat (Was beim 910 ganz sicher der Fall sein dürfte, beim 610 aber doch nicht unbedingt)

3
Beispiel wäre ein Erfahrungsbericht auf Amazon, da ging es um glich zwei Uhren mit den es nur Stress gegeben haben soll. Desweiteren hab ich einige Threads auf den Garmin Forums gesehen..

4
Also ich habe die 610er schon längere Zeit (2 Monate) und brauche sie fast täglich.
Kann absolut nix aussetzen. Weder an der Uhr noch am Pulsgurt.

5
In einem Unterforum mit der Bezeichnung Garmin wirst du eine sehr hohe Anzahl von Usern treffen die 100% hinter dem Produkt stehen. Das ist auch logisch. Denn niemand wird hier mit negativen Äußerungen hausieren gehen. Unzufriedene werden sich hier bestimmt sehr wenige Melden.Da bin ich mir sicher.

6
Schnabel hat geschrieben:In einem Unterforum mit der Bezeichnung Garmin wirst du eine sehr hohe Anzahl von Usern treffen die 100% hinter dem Produkt stehen. Das ist auch logisch. Denn niemand wird hier mit negativen Äußerungen hausieren gehen. Unzufriedene werden sich hier bestimmt sehr wenige Melden.Da bin ich mir sicher.
Interessante Logik - leider verstehe ich die nicht!

Gerade zufriedene Kunden haben eigentlich gar keinen Grund mit Ihrer Meinung im Internet hausieren zu gehen. Unzufriedene suchen natürlich nach Lösungen für bestehende Probleme...

gruss hennes

7
.... Finde ich auch.. und ich tue meine Meinung schon Kund keine Angst... z.B fand ich das alte Softpulsband von Garmin Sch...... aber das neue mit der 610 ist Gala :daumen:

Ich finde man darf auch mal sagen wenn man was gut findet. :winken:

8
Ganz und gar nicht unlogisch.

Es ist ganz logisch, dass jeder Mensch der sich etwas leistet, seine Investition mit "gutreden" - "schönerreden" rechtfertigt. Ein Produkt dass Dir gehört, ist das "bessere" Produkt. Das hat jetzt nichts mit Garmin oder dem 610er zu tun, sondern ist gem. Psychologen einfach so, dass man verteidigt, was einen etwas gekostet hat und gehört.

Natürlich neigen wir zu obigem. Aber ich meine, dass die meisten bei wirklichen Mängeln sich auch eingestehen, dass das Produkt fehlerhaft und vlt. nicht empfehlenswert ist.

Ich mag eigentlich meine 610er nicht so sehr, würde viel lieber mit der 60er Laufen. Ich muss aber zugestehen, dass die 610er einwandfrei funktioniert und die Qualität in Ordnung zu sein scheint (nach ca. 2 Monaten). Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass beim Display etwas nicht i.O ist(?). Da kam glaube ich wegen Spalten Wasser ins Gehäuse. Meine hat keine Spalten, habe sie aber auch nie unter Wasser an (Dusche etc.)

9
kaepten hat geschrieben:Ganz und gar nicht unlogisch.

Es ist ganz logisch, dass jeder Mensch der sich etwas leistet, seine Investition mit "gutreden" - "schönerreden" rechtfertigt. Ein Produkt dass Dir gehört, ist das "bessere" Produkt. Das hat jetzt nichts mit Garmin oder dem 610er zu tun, sondern ist gem. Psychologen einfach so, dass man verteidigt, was einen etwas gekostet hat und gehört.

Natürlich neigen wir zu obigem. Aber ich meine, dass die meisten bei wirklichen Mängeln sich auch eingestehen, dass das Produkt fehlerhaft und vlt. nicht empfehlenswert ist.
Das ist doch absoluter Käse. Wenn ein Produkt Mist ist dann bleibt es Mist, ob ich mir das gekauft habe oder nicht. Und bevor ich mich endlos damit rumärgere stehts dann bei Ebay zum Verkauf. Es gibt aber auch krankhafte Produktperfektionsneurotiker die Probleme sehen wo gar keine sind oder die manche gar nicht wahrnehmen. Ein Bekannter von mir hatte sein halbes Auto wegen irgendwelcher Geräusche auseinandergenommen. Er hat mich dann gefragt ob ich das nicht höre. Er hatt dann im Stand Vollgas gegeben, nach 15 Sekunden das Gas weggenommen und dabei gab es ein ganz leises schmatzendes Geräusch. Für mich wär das noch nicht mal ne Fahrt in dei Werkstatt wert gewesen. Aber wir haben rausbekommen wo es herkam - aus dem Gestänge der Schaltung irgendwo zwischen Innenraum und Getriebe. Nachdem er alles freigelegt hatte hab ich einfach mal meinen Finger reingesteckt und schon war das Geräusch weg. :hihi: Da hatte sich wohl eine Luftblase im Schmierfett gebildet - die hätte sich vermutlich nach 100 km von selbst wieder aufgelöst.

Oder mein Laufkumpel M. - kauft sich einen PC für 1000 Euro. Und ruft mich dann an - an sich wär er ja zufrieden damit - nur die Maus würde immer so zucken. Ich hingefahren - da zuckt nix. Er - naja, nicht immer - so alle 1-2 Stunden, manchmal auch tagelang nicht. :klatsch: Ich hab dann gemeint er wäre wohl etwas überempfindlich und bin gefahren. Ein paar Wochen später hat er den PC dann bei Ebay eingestellt und für 700 verkauft.

Das ist aber halt heute das Problem mit den Foren im Internet. Die Masse ist zufrieden und äussert sich nicht oder wenig. Hier tauchen nur die auf die ein Problem haben. Und für den geneigten Perfektionsneurotiker erweckst das den Eindruck das Alle irgendwelche Probleme haben. Kein Produkt ist zu 100 % perfekt und fehlerfrei - man muss aber auch manchmal einfach die Kirche im Dorf lassen. Sicher kann man auch die Qualitätsstandards immer höher hängen - ob dann ein Produkt wegen der letzten herausgekitzelten Promille noch bezahlbar ist wage ich zu bezweifeln. Ich bin auch bei meinem 310XT mit der Firmware noch nicht zufrieden, aber guter Hoffnung das es irgendwann hinhaut.

Siegfried

10
Wenn ein Produkt Mist ist dann bleibt es Mist, ob ich mir das gekauft habe oder nicht
Ja klar, schreib ich ja.

Aber wenn wir Männer ein Gadget für EUR 500 kaufen und unsere Frau fragt uns; "War das nötig, taugt das überhaupt etwas???" Dann ist ja ganz klar dass wir hingehen und sagen. "Oh nein, so ein Mist, die Firmware ist mangelhaft für meine Anforderungen, die 500 Euro waren überteuert". Ne ist klar... Nein wir sagen; "Oh ja! Klar perfektes Ding, endlich kann ich mein Trainingsintervall so einstellen wie ich das mag. (blablabla)"

Hahaha... ja, Selbstreflexion ist nicht jedermanns Sache :hihi:

11
Maratonni hat geschrieben:Ich finde man darf auch mal sagen wenn man was gut findet. :winken:
Umgekehrt natürlich auch.Aber manchmal werden Wahrheiten überspitzt gesagt ins Gegenteil gemünzt. Da spielt die Vereins oder Uhrenfraktion eine entscheidende Rolle.

12
kaepten hat geschrieben: Es ist ganz logisch, dass jeder Mensch der sich etwas leistet, seine Investition mit "gutreden" - "schönerreden" rechtfertigt.
Klar, daher gibts auch ein Forum wo 2 Millionen VW Golf Fahrer aktiv sind und 25 Millionen DB-Kunden :hihi: ach näh, da gibts ja keine zufriedenen :uah:

Aber Ich verstehe was Du meinst und das gilt sicher für einige, aber dennoch werden die Leute mit Problemen einen deutlich höheren Aktivitäts-%-Anteil haben als die die nur glücklich und zufrieden sind. 10 unzufriedene machen sicher mehr Radau und Aktivität als 1000 zufriedene...

gruss hennes

13
kaepten hat geschrieben:Ja klar, schreib ich ja.

Aber wenn wir Männer ein Gadget für EUR 500 kaufen und unsere Frau fragt uns; "War das nötig, taugt das überhaupt etwas???" Dann ist ja ganz klar dass wir hingehen und sagen. "Oh nein, so ein Mist, die Firmware ist mangelhaft für meine Anforderungen, die 500 Euro waren überteuert". Ne ist klar... Nein wir sagen; "Oh ja! Klar perfektes Ding, endlich kann ich mein Trainingsintervall so einstellen wie ich das mag. (blablabla)"

Hahaha... ja, Selbstreflexion ist nicht jedermanns Sache :hihi:
Meine schon. Meiner Frau ist vollkommen Schnuppe was ich mir kaufe - wenn ich die Frage, dann sagt die, jetzt kaufs doch endlich. Der ist auch vollkommen egal ob das was taugt oder ob es nötig war. Ich muss da keinem was schönreden - auch mir nicht. Und was für mich dann nichts ist landet bei Ebay. Und Firmware ändert sich gelegentlich - nach dem neuesten Update kann das ganz anders aussehen.

14
Vielen Dank an alle für gute Beiträge! Den Begriff Produktneurotiker finde ich sehr passend.

Ich bin zwar keiner, aber es gibt ein paar Dinge die ich persönlich nervig finden könnte. Ein Beispiel aus der Kategorie Laptop - ich habe vor 6 Jahren mir mein Laptop zugelegt und zwar einzig und alleine nach dem Prinzip "geiles Display und leise". Daher war mir auch piepsegal dass die Farbe an bestimmten Stellen nach zwei Woche anfing abzublättern. Wäre aber der Lüfter nicht leise gewesen, dann hätte ich ein Problem. Es gibt also persönliche Empfindlichkeitszonen und mein Anliegen war es die die möglichen Defizite bei diesem Produkt zu erfahren um einzuschätzen ob es mich juckt :-)

15
carmody hat geschrieben:Vielen Dank an alle für gute Beiträge! Den Begriff Produktneurotiker finde ich sehr passend.

Ich bin zwar keiner, aber es gibt ein paar Dinge die ich persönlich nervig finden könnte. Ein Beispiel aus der Kategorie Laptop - ich habe vor 6 Jahren mir mein Laptop zugelegt und zwar einzig und alleine nach dem Prinzip "geiles Display und leise". Daher war mir auch piepsegal dass die Farbe an bestimmten Stellen nach zwei Woche anfing abzublättern. Wäre aber der Lüfter nicht leise gewesen, dann hätte ich ein Problem. Es gibt also persönliche Empfindlichkeitszonen und mein Anliegen war es die die möglichen Defizite bei diesem Produkt zu erfahren um einzuschätzen ob es mich juckt :-)
Ich glaub da haben wir die gleichen Präferenzen. Mich interessiert beim Notebook auch nur Display, Lüftergeräusch und Hitzeentwicklung - vor allem an der Unterseite. Seit meinem letzten Dell kam auch noch nicht Nicht federnde Tastatur dazu.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“