Banner

neues Trainingskonzept: VERlaufen

neues Trainingskonzept: VERlaufen

1
mein orientierungssinn war schon immer besorgniserregend schlecht. dreht mich 3x im kreis und ich weiß nicht mehr, wo ich geboren wurde oder aus welcher richtung ich gekommen bin.

wollte heute die für mich als laufanfänger schon sensationelle 1,5h marke überschreiten/walken/kriechen,
und im wissen um orientierungslosigkeit hab ich mir den rhein-herne-kanal vorgeknöpft, nach dem motto: hin, brücke überqueren, zurück, das muss selbst für mich möglich sein, aber:

rechts vom kanal ist gar nicht gleich links vom kanal!
und irgendwann gabs dann auch überhaupt gar kein wasser mehr zu sehen. nur noch büsche und mücken und eine untergehende sonne. zum glück waren da auch keine menschen in der nähe, so blieb mir die peinliche fragerei erspart ("äh, wo gehtsn hier nach hause?").

und da waren es auf einmal 2,5h...
:rotate:
grüße von einer erschöpften aber hochzufriedenen
amrit




Langsam rasen...

neues Trainingskonzept: VERlaufen

2
Hi Amrit,
erst vor kurzem, ich weiß nicht mehr in welchem Thread, haben wir gemeint, daß das auch eine Möglichkeit der Steigerung des Laufumfanges ist, wenn man sich einfach mal verläuft und schwupps du hast es gleich prktiziert. :D :D :D
und wie du schreibst bist du hochzufrieden über deine Leistung 2,5 Stund sind ja wirklich nicht von Pappe, egal wielang die Strecke nun wirklich war
Die Erschöpfung ist bald vergessen und du bist zufrieden und hast eine neue Strecke für deine Longjogs :look: :look: :look:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

neues Trainingskonzept: VERlaufen

3
Sowas kenn ich nur zu gut - auch so bin ich schon unfreiwillig zu einer Verdopplung meiner Strecke gekommen (und meinem persönlichen Rekord) und wie ich mich kenne, war das sicher nicht das letzte Mal. :D

Dir noch viele erfolgreiche Verläufe. :hallo:

Michaela

If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

neues Trainingskonzept: VERlaufen

5
und im wissen um orientierungslosigkeit hab ich mir den rhein-herne-kanal vorgeknöpft, nach dem motto: hin, brücke überqueren, zurück, das muss selbst für mich möglich sein,
Hätte ich jetzt auch angenommen! :D :D :D
Aber wahrscheinlich war dein innerer Drang, unbedingt so lange wie möglich zu laufen, zu ausgeprägt. :)
grüße von einer erschöpften aber hochzufriedenen
Na also, hat ja bestens funktioniert!

Beste Grüße vom Jürgen (der es nicht so gut hat, sondern heute von Anfang an stehend k.o. war)

neues Trainingskonzept: VERlaufen

6
Original von svnds:
Herzlichen Glückwunsch

Na alles klar, dann kannste jetzt ja mal einen Halbmarathon laufen.

grüße

svnds

sag mal, hat sich eigentlich schon mal irgendwer bei einem hm oder m VERLAUFEN???? SO hätte ich doch auch eine chance, in der geschichte des sports eine "verschwindende" rolle zu spielen!

;-)
grüße ans nordlicht
und an alle anderen natürlich auch...

Langsam rasen...

neues Trainingskonzept: VERlaufen

7
So mach ich das beim Radfahren :D Ich fahr immer planlos los. Und wenn ich meine, es ist Zeit umzudrehen hab ich keine Ahnung wo ich bin

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!

(wird Albert Einstein zugeschrieben)

neues Trainingskonzept: VERlaufen

8
Hallo Amrit,
das ist ja eine Steigerung :respekt: , wenn auch nicht so ganz freiwillig/geplant. Aber gib es zu, das konntest Du Dir nur leisten, weil Du Dir dachtest, dass ich heute Abend noch den HM von Duisburg in den Knochen habe. Hab` ich aber nicht. Bin schon wieder voll erholt. :D

Na mal sehen, wie die anderen so drauf sind und welche Gruppen sich bilden lassen. Vielleicht ist heute mal Erholungslauf für alle angesagt.
Und wer vorpreschen will, soll mit Maria laufen (die hatte am Sonntag 1:53 Std. und kann sich das leisten). :) )

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

neues Trainingskonzept: VERlaufen

9
Huhu Amrit,

scheint irgendwie so ne Frauensache zu sein. Ich laufe jetzt schon 2 Jahre im Hardtwald und verlaufe mich immer noch. Von Männern, die ich nach dem Weg fragte, habe ich meist verständnoslose Blicke geerntet, und mit einem herablassenden Tonfall den Weg angezeigt bekommen. Besonders, wenn ich nicht nur nach einem Stadtteil Karlsruhes fragte, in dem ich raus kommen wollte, sondern nach Karlsruhe überhaupt :) ) :) )

Nach einem halben Jahr, in dem ich mich ständig verlaufen habe, hat mir meine Freundin angeboten, ihren Hund mitzunehmen, der findet immer nach Hause. Gesagt, getan. Wenn ich nach ner Stunde heim wollte, habe ich mich einfach der Führung von "Daba", der Hündin überlassen.
Bild
Inzwischen ist die Süße aber so gut trainiert und hat mindestens so viel Spaß am Laufen wie ich, dass sie, wenn ich ihr die Führung überlasse, viele Schleifen läuft (sie liebt, wie ich auch, die kleinen Trampelpfade, auf denen sonst kaum einer läuft) und so locker 3 Stunden aus geplanten anderthalb werden können :roll:

Hm, und beim Volkslauf verlaufen? Hab ich zwar noch nicht, könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Wenn ich hier so die Berichte lese und vergleiche, fällt mir auf, dass ich meistens nicht mal die Kilometerangaben mitkriege, weil es ja so viel anderes zu sehen gibt, das interessanter ist ... :rolleyes:

Lieber Gruß
Brestless





Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

neues Trainingskonzept: VERlaufen

10
:D oh ja, so geht es mir auch meistens, wenn ich mir neue Laufstrecken suche.
Ich folge dem Waldweg, doch plötzlich endet der Weg mitten im Wald,
zurück mag ich nicht mehr, also laufe ich einfach ohne Weg durch´s Geäst weiter,
mit dem Wissen im Kopf, dass die deutschen Wälder so klein sind, dass man nach einigen km doch wieder auf der Staße landen muss,
oder zumindest auf einem befestigten Weg.
Da es in unseren Wäldern auch keine Braunbären mehr gibt, ist das doch alles halb so schlimm!! :D
Wenn die Sonne dann aber schon fast am Horzont verschwunden, es im Wald schon fast zappendusterer ist,
putscht der steigende Adrenalinspiegel dem total erschöpften Körper zum letzten Endspurt auf........ :D

neues Trainingskonzept: VERlaufen

11
[/quote]


sag mal, hat sich eigentlich schon mal irgendwer bei einem hm oder m VERLAUFEN???? SO hätte ich doch auch eine chance, in der geschichte des sports eine "verschwindende" rolle zu spielen!

;-)
grüße ans nordlicht
und an alle anderen natürlich auch...

Langsam rasen...
[/quote]


Beim Lauf in deiner Heimatstadt (Ich glaube das war die) haben sich so einige beim Halbmarathon verlaufen. Scheint an eurer Ecke zu liegen (bzw. deiner ehemaligen).

Grüße ins Exil

neues Trainingskonzept: VERlaufen

12
@ Amrit: so haste wenigstens schon eine Art Orientierungslauf hinter dir.

Jetzt fehlt nur noch die richtige Orientierung ... :D

Passiert mir auch ab und zu, wenn ich die Impertinenz besitze, etwas Abwechslung in meine tägliche Laufrout(in)e bringen zu wollen. Dann steht man halt buchstäblich im Wald, den man vorher noch nie läuferisch passiert hatte, sieht den Wald trotz der vielen Bäume, was einem letztendlich bei der Suche nach "Ausweg" auch nicht sehr viel weiter hilft.
Dann gibbet`s da noch einen See, der abrupt vor einem auftaucht, wobei ich trotz der ganzen Idylle darauf verzichtete, mich näher mit der Umgebung bekannt zu machen ("Hallo See, ich bin`s, der chaotische Laufroutenerkundler!") und schnell das Weite suchte, was mir, gerade wegen dieser Schnelligkeit, zusätzliches Fährtensuch-Chaos einbrachte.

In einem Anfall läuferischen Irrsinns meinte ich zuletzt Gelächter und hämisches Grinsen der heimischen Fauna zu vernehmen - imaginäre Bären und Wölfe inbegriffen. "Der verzauberte Wald?" - denkste! Eher "der verfluchte Wald".

Also Kopf hoch, du bist nicht allein! :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

neues Trainingskonzept: VERlaufen

13
@Brestless: Nein, nein, keine reine Frauensache :nene:

Für Leute wie mich ist der Garmin Forerunner gemacht worden mit seiner "Zeig mir den Weg nach Hause"-Funktion :) )

Mein absolut bestes Erlebnis war aber vor etwa einem Jahr im Wald. Da war ich nur noch 2km von zu Hause entfernt und bin dann irgendwie eingeschlafen beim laufen :D
Als ich dann wieder zu mir kam, hatte ich keine Ahnung, wo ich war und es war schon verdammt dunkel. Ich habe dann irgendwie den Weg zur Landstraße gefunden aber ich weiß bis heute nicht, wo ich da eigentlich gewesen bin :stupid:

Viele Grüße
Jo

neues Trainingskonzept: VERlaufen

14
Da sieht man manchmal wie wenig man sich zutraut, im Grunde aber schaffen könnte.
Mir ist soetwas letzten Winter passiert. Ein 10KM Lauf wurde länger und länger, ich war mittlerweile schon in der Nachbarstadt, es fing an zu regnen, es wurde dunkel und ich wusste nicht mehr wo ich war. In einem Blumengeschäft habe ich nach dem Weg nach RE gefragt und wurde angeguckt wie ein Ausserirdischer. Na ja, nachdem mir ein höchst umständlicher Rückweg erklärt wurde, wurden aus geplanten 10km doch glatt 16km.
Meine Freundin zuhause machte sich schon Sorgen. Später als ich die Strecke auf der Karte vermessen wollte, sah ich doch glatt, daß die Blumenhandlung deutlich näher an Recklinghausen liegt, als ich dachte. Hätte einfach nur einen Waldweg vorher einbiegen sollen und schon wären es 10KM geworden...
Aber : ich war froh so lange gelaufen zu sein. Der Regen sorgte für ein wenig Wasser :) )

Viele Grüße Marc, der den warmen Sommer doppelt geniesst : sprich Rheumasalbe auf dem Rücken...herrlich, mollig warm I)

neues Trainingskonzept: VERlaufen

15
schön, dass sich so viele männer ebenfalls als richtungs-legastheniker outen... und - selbst nach meiner steilvorlage - noch niemand den "typisch weibchen!"-zeigefinger erhoben hat...

und: schließlich ist der weg das ziel!

viele grüße
amrit


svnd: das kann nicht an der umgebung liegen, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es NICHTS in meiner alten heimat, und wie kann man sich im nichts verlaufen???

klaus: dass dir die puste VOR MIR ausgeht, davon geh ich nicht aus... hab auf maria und die 5km runde (=geteiltes leid) gehofft, fühl mich heute doch ein bisschen schlappikowski... wir werden sehen... ;-)

Langsam rasen...

neues Trainingskonzept: VERlaufen

16
Hallo Amrit,

ich habe mich trotz Karte verlaufen :) )
Nur, weil ich in meiner Überheblichkeit, genau zu wissen, wo ich bin und wo ich lang muß, nicht draufgeschaut habe :stupid:
Ich bin dann ca. 3 km weiter gelaufen als ich wollte, weil ich, als ich gemerkt habe, ich bin falsch, wieder zurückgelaufen bin bis zu der Stelle, die auf meiner Karte noch drauf war. :) )

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“