Banner

Anfängerin, oder nicht? Was sagt ihr ?

Anfängerin, oder nicht? Was sagt ihr ?

1
Ich habe eine kurze Frage an alle die mehr Ahnung haben als ich.
Nach 6 Monaten Laufpause( wegen Verletzung :sauer: ) habe ich nun endlich
Wieder mit dem Laufen angefangen.

Nun meine Frage, bin ich nun eine komplette Anfängerin, oder kann ich davon ausgehen, dass
meine Sehnen, Bänder ect. sich an die letzten 4 Jahre Lauferfahrung" erinnern".

Habe das Thema hier schon irgendwo gelesen, aber finde es nicht mehr, Sorry.
Außerdem finde ich die Meinung von neuen Mitgliedern auch sehr interessant.

Viele Grüße Klummi :winken:

2
Hallo Klummi,

wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Frage, was ein Körper aushält sicher zu beantworten könnte man damit wohl sehr viel Geld verdienen. Daraus schließe ich, dass es einfach keine gibt. Es gibt Leute, die halten von Anfang an jede Belastung aus, es gibt Leute, die bekommen plötzlich Beschwerden, nachdem jahrelang alles gut gegangen ist und es gibt natürlich jede Zwischenstufe.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du und fange gaaanz langsam wieder an. Mal klappts, mal nicht und ich merke, dass es zuviel war... :confused:

tina

3
Hallo Klummi,


wecome back! Nach der langen verletzungspause würde ich es ruhig angehen. Gerade jetzt in der Kälte. Immer schön dehen (ich hasse es!) und langsam steigern max 15% aber das weißt du ja eh alles.

Schönen ABend Thomas :daumen:

4
TinaS hat geschrieben:wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Frage, was ein Körper aushält sicher zu beantworten könnte man damit wohl sehr viel Geld verdienen.
:daumen: