Banner

ST3 Plugin installations Problem

ST3 Plugin installations Problem

1
Hab auf meinem Rechner noch ST 2 und 3. Möchte ST2 noch nicht löschen, da ich mit dem ST3 erst sicher sein will, dass ich damit zurecht komme. Fahre somit doppelt auch wenn mache sagen das brauche ich nicht ist doch nicht von nöten. Ich möchte es aber.

Wenn ich jetzt z.B. Elevation Correction herunterlade und es doppelklicke öffnet sich immer ST2 und bringt nen Fehler. Ich möchte es aber auch auf ST3 installieren und habe es hier auch unter Einstellungen heruntergeladen.

2
rennrad hat geschrieben: Wenn ich jetzt z.B. Elevation Correction herunterlade und es doppelklicke öffnet sich immer ST2 und bringt nen Fehler. Ich möchte es aber auch auf ST3 installieren und habe es hier auch unter Einstellungen heruntergeladen.
ST 2 wird gar nicht mehr unterstützt - seit 10+ Monaten

ST 2 plugin werden gar nicht mehr angeboten und unterstützt

Es ist nicht vorgesehen beide gleichzeitig zu nutzen, da muss auch niemand sicher stellen, dass das geht ...

Wenn Du 2+3 parallel nutzt und das ganze System damit verhunzt, hast du bald ein Problem :teufel:


gruss hennes

3
Bist du sicher, dass dein Elevation Correction Plugin die Endung st3plugin hat? Dann sollte beim Doppelklick auch ST3 gestartet werden. ST2 sollte nur auf die st2plugins reagieren.
Mit welchem Browser hast du das Plugin heruntergeladen, mit dem Internet Explorer? Da gibt es öfter mal Problemchen.
Ich habe noch beide SportTracks installiert und keine Problem.

Gruß Oliver

4
ja, ist ein st3 plugin. Hab jetzt 2.1 deinstalliert. wenn ich jetzt nen doppelklick auf dei Datei mache, fragt mich win mit was ich es öffen möchte. Wenn ich hier ZoneFive/sporttacks auswähle geht dies nicht! Supi, jetzt ist 2.1 runter und es geht trotzdem nicht. Genau deswegen wollte ich 2.1 drauf lassen, bis es läuft. Download machte ich mit Firefox!

5
rennrad hat geschrieben:ja, ist ein st3 plugin. Hab jetzt 2.1 deinstalliert. wenn ich jetzt nen doppelklick auf dei Datei mache, fragt mich win mit was ich es öffen möchte. Wenn ich hier ZoneFive/sporttacks auswähle geht dies nicht! Supi, jetzt ist 2.1 runter und es geht trotzdem nicht. Genau deswegen wollte ich 2.1 drauf lassen, bis es läuft. Download machte ich mit Firefox!
Jetzt mußt du es nur zur aktuellen STs exe "verbinden" (ausführen/öffnen mit) - all die probs sind nur Ergebnisse deines rumgemurxes!

allgemein: Du mußt mit IE downloaden oder innerhalb STs die online funktion dafür nutzen dann ist es IE!


gruss hennes

6
Genau das mache ich ja, wie gschrieben. Öffnen mit und dann die Sporttracks Andwendung auswählen. Er öffnet es aber nicht. Egal ob ich die Datei mit FF oder IE downloade!! Ich habe es über ST gezogen. Also ist es ja IE!

8
Auch das funktioniert nicht. Es ist so, dass die Plugin Datei nicht mit Sporttracks 3 "verknüpft" ist. wenn ich nun auf "Öffnen mit" gehe und dann unter Programm Files. Zone Five. Sporttracks die Sporttracks Anwendung auswähle, diese nicht angenommen wird also zu öffnendes Programm! Mit logbook dateien funktioniert dies aber.

11
kein logo von beiden wird mir angezeigt. Wenn ich dann aber extra die Sportteil Anwendung mit dem st3 logo im ordner zone five - Sporttracks3 auswähle geht es nicht. Ach hat da evt. jemand beide versionen auf seinem rechner???

12
Ich fasse hier jetzt nochmal zusammen.

Egal wie ich das st3plugin downloade. Über FF; IE oder direkt aus ST3. Egal ob ich auf Speichern gehe oder auf Öffnen ich bekomme dann die Auswahl mit welchen Programm ich diese Datei öffnen will.
Hier wird mir unter "Empfohlene Programme" noch unter "Andere Programme" Sporttracks angeboten. Wenn ich auf "Durchsuchen" gehe und mir die Sporttracks-Anwendung im Dateipfad suche, kann ich diese anklicken aber sie wird nicht angenommen. Es kommt auch keine Fehlermeldung sondern es wird einfach ein Programm aus der Gruppe "Empfohlene Programme" ausgewählt. So z.B. Acrobat Reader oder der gleichen.

ST läuft auf Win 7

13
rennrad hat geschrieben:kein logo von beiden wird mir angezeigt. Wenn ich dann aber extra die Sportteil Anwendung mit dem st3 logo im ordner zone five - Sporttracks3 auswähle geht es nicht. Ach hat da evt. jemand beide versionen auf seinem rechner???
ich habe auf meinen Ersatzrechner unter WIN7 beide Versionen laufen und funktioniert.

14
Frankenrenner hat geschrieben:ich habe auf meinen Ersatzrechner unter WIN7 beide Versionen laufen und funktioniert.
Hatte ich bisher ja auch. Allerdings wollte ich mir dann div. Plugins installieren. Selbst wenn ich aus ST3 aus dem Plugin katalog mir ein Plugin gezogen habe(egal ob direkt öffen oder speichern), hat es dann ST2 geöffnet und dann natürlich einen Fehler gebracht. (Ist ja klar ist ja ein ST3 plugin!)

15
rennrad hat geschrieben:Hatte ich bisher ja auch. Allerdings wollte ich mir dann div. Plugins installieren. Selbst wenn ich aus ST3 aus dem Plugin katalog mir ein Plugin gezogen habe(egal ob direkt öffen oder speichern), hat es dann ST2 geöffnet und dann natürlich einen Fehler gebracht. (Ist ja klar ist ja ein ST3 plugin!)
bei mir wird da gar nichts geöffnet, wenn das Plugin installiert ist kommt die Meldung wie ein paar Beiträge vorher beschrieben mehr nicht.

16
Gelöst: Es scheint so, als wäre in der Registry was "defekt" gewesen. Dies hat die "Verbindung" von nem st3plugin zu ST3 nicht zugelassen.

@Hennes, ich hoffe Du verhunzt oder vermurxt Dir Dein System nicht, wenn beide Versionen auf dem System laufen!

:-) Danke trotzdem für die Hilfe und Mühe
Hennes hat geschrieben:
Wenn Du 2+3 parallel nutzt und das ganze System damit verhunzt, hast du bald ein Problem :teufel:
Hennes hat geschrieben:
Hier ist das 2.1 und das 3.0er
Hennes hat geschrieben:

... all die probs sind nur Ergebnisse deines rumgemurxes!

17
Gelöst: Es scheint so, als wäre in der Registry was "defekt" gewesen. Dies hat die "Verbindung" von nem st3plugin zu ST3 nicht zugelassen.

@Hennes, ich hoffe Du verhunzt oder vermurxt Dir Dein System nicht, wenn beide Versionen auf dem System laufen!

:-) Danke trotzdem für die Hilfe und Mühe
Hennes hat geschrieben:
Wenn Du 2+3 parallel nutzt und das ganze System damit verhunzt, hast du bald ein Problem :teufel:
Hennes hat geschrieben:
Hier ist das 2.1 und das 3.0er
Hennes hat geschrieben:

... all die probs sind nur Ergebnisse deines rumgemurxes!

18
rennrad hat geschrieben: @Hennes, ich hoffe Du verhunzt oder vermurxt Dir Dein System nicht, wenn beide Versionen auf dem System laufen!
haha, näh, hier wird nix verhunzt, nach den ersten Wochen der parallelführung habe ich 2.1 schon sehr lange deinstalliert und alles ist gut. Die Version lauert noch auf der Festplatte, daher bekam ich wohl das icon noch ins Bild.

gruss hennes

19
rennrad hat geschrieben:Gelöst: Es scheint so, als wäre in der Registry was "defekt" gewesen. Dies hat die "Verbindung" von nem st3plugin zu ST3 nicht zugelassen.

:-) Danke trotzdem für die Hilfe und Mühe
wie hast du es repariert?
Neuinstallation?

20
Drauf gekommen bin, nachdem ich bei Onkel google einige Hinweise auf den Fehler der Registry gefunden habe. Hier gab es aber auch keine Lösungsmöglichkeiten auf die Frage warum sich eine Datei (z.B. st3plugin) nicht mit einem Prgramm verknüpfen lässt.

Ich hab dann einfach mal den CCleaner (Registryüberprüfung) drüberlaufen lassen und das hat was gebracht. Siehe da das Plugin lies sich mit Sporttracks dauerhaft verknüpfen
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“