Banner

Hotstepper

Hotstepper

1
Sali,

der RunnersPoint meiner Heimatstadt hat per Facebook eingeladen zur Hotstepper Brooks Veranstaltung. Ziel ist es, in 15s so viele Schritte wie möglich zu machen. Hab ich leichtsinnig gleichmal auf "Ja" gekickt und mal gegoogelt und bin auf den Leader Mondiale gestossen... 212 Steps in 15s wie geht sowas?? Hat einer von euch das schonmal probiert?

Gruess,
Jens

2
Moin,

mit regelmässigem Koordinationstraining ist man auf alle Fälle schon mal auf dem richtigen Weg .... :)
Ansonsten sinnfreie Veranstaltung - dient wohl eher zum Gaudi dritter ..............

VG

3
147. 200+? Krass!

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

4
Auf der M-Messe hat Mocki so ein ein Ding ausprobiert.....
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

6
Hallo Jens,

Walter Röhrl (ich hoffe, der Name ist ein Begriff) wurde nachgesagt, dass er sich über die ersten ABS-Systeme kaputtgelacht hat. Diese Systeme regelten 10-mal in der Sekunde, der Rennfahrer konnte wohl das Gas- und Bremspedal 12-mal in der Sekunde bewegen. Insofern ...

Gruß Zwangsläufer

7
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo Jens,

Walter Röhrl (ich hoffe, der Name ist ein Begriff) wurde nachgesagt, dass er sich über die ersten ABS-Systeme kaputtgelacht hat. Diese Systeme regelten 10-mal in der Sekunde, der Rennfahrer konnte wohl das Gas- und Bremspedal 12-mal in der Sekunde bewegen. Insofern ...

Gruß Zwangsläufer
logisch ist Walter Röhrl ein Begriff :nick: das ist ja echt mal interessant :wink:

ich probier es wirklich mal aus...

8
JensR hat geschrieben:logisch ist Walter Röhrl ein Begriff :nick: das ist ja echt mal interessant :wink:
ich probier es wirklich mal aus...
na ja, ich kann mir jetzt nicht vorstellen daß das stimmt (Tante Google hat auch kein Ergebnis in der Richtung gebracht) - 212 Schritte in 15s sind ja (~) 14 Schritte in der Sekunde und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man zwischen Bremse und Gas (oder auch nur Bremse drauf und wieder runter) 1) annähernd so schnell wechseln kann und daß man 2) dabei auch noch das nötige Feingefühl aufbringen kann (noch nicht mal wenn man Walter Röhrl heißt, auch wenn ich den :daumen: :daumen: :daumen: finde).
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

9
schneapfla hat geschrieben:... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man zwischen Bremse und Gas (oder auch nur Bremse drauf und wieder runter) 1) annähernd so schnell wechseln kann und ...
Wenn ich mirch recht entsinne, hatte der Paganini der Rennfahrer nicht den einen Fuss zwischen Gas und Bremse hin- und hergewechselt, sondern er hatte einen Fuss quer auf Gas und Bremse gleichzeitig, so dass Bremse und Gas durch so eine Art Wippbewegung bedient wurden. Vielleicht hatte er auch so Sachen drauf, wo er einen Fuss auf der Bremse, einen auf dem Gas hatte, oder einen gleichzeitig auf Kupplung und Bremse, den anderen auf dem Gas.

Er hat es mal in einem Fernsehbericht erklärt, ist leider schon lange her. Eigene Experimente in diese Richtung waren nicht so erfolgreich.

Laut FAZ war er wohl auch ein guter Rennradfahrer.

Gruß Zwangsläufer

10
Zwangsläufer hat geschrieben:Wenn ich mirch recht entsinne, hatte der Paganini der Rennfahrer nicht den einen Fuss zwischen Gas und Bremse hin- und hergewechselt, sondern er hatte einen Fuss quer auf Gas und Bremse gleichzeitig, so dass Bremse und Gas durch so eine Art Wippbewegung bedient wurden.
"telefonieren" nennt man das
Vielleicht hatte er auch so Sachen drauf, wo er einen Fuss auf der Bremse, einen auf dem Gas hatte, oder einen gleichzeitig auf Kupplung und Bremse, den anderen auf dem Gas.
das wäre dann "Linksbremsen" - geht alles, aber sicher nicht in einer Frequenz >10x/Sekunde (oder auch nur annähernd so schnell)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

11
schneapfla hat geschrieben:... oder auch nur annähernd so schnell ...
dann muss ihn wohl einer fragen:

Willkommen auf meiner WebSite!

So richtig antwortfreudig ist er aber im Gästebuch nicht.

Wenden wir uns jetzt den Flamenco-Tänzern zu ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“