Banner

das war ja gar nix-normal nach wettkampf?

das war ja gar nix-normal nach wettkampf?

1
Mist, das war ja total bescheiden ;(
Komme gerade vom "Laufen".Ich wollte so langsam und locker laufen,30 Minuten bis 1 Stunde oder so.
Hatte beim Loslaufen schon so ein komisches Gefühl, ich wusste nicht so richtig, wie ich anfangen soll. naja, langsam los, ich dachte auch, dass das noch besser wird. Und irgendwann tat so ziemlcih alles weh, was zum Bein gehört. Nach 20 Minuten wollte ich eine Gehpause einlegen (hab ich noch nie gemacht) und bin gaaaanz langsam gelatscht (neee, nicht gewalkt). Eigentlich wollte ich dann ja weiterlaufen-aber das ging nicht. Also hab ich mich nach AHuse geschleppt.
In den 20 Minuten hab ich keine 2 km geschafft. Und fühlte mich sooo schlapp.
Liegt das an der Belastung vom Wettkampf? Eigentlich fühlte ich mich ja noch ganz fit danach.
Gestern Abend merkte ich einen leichten Muskelkater, aber nicht sehr doll.
Wäre es besser gewesen, direkt am Tag nach dem 10er locker zu laufen? (Hab mich gestern nicht getraut)
Oder hab ich einfach einen schlechten Tag, der nix mit dem Wettkampf zu tun hat?
Das war echt Mist! :motz:

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

das war ja gar nix-normal nach wettkampf?

2
Der englische Sprachraum hat dafür eine Regel: für jede im Wettkampf gelaufene Meile (das sind um die 1,6 km) 1 Tag pausieren.

Wenn du im Wettkampf 10 km gelaufen bist, wären das also 5-6 Tage Pause.

Wobei man allerdings die Regel etwas "aufweichen" kann, indem man schon 2-3 Tage nach dem 10-km-Wettkampf einen Regenerationslauf einschiebt, den man ruhig abbrechen kann, wenn`s gar nicht anders geht.

So gesehen hast du nichts Falsches gemacht. Hör` immer auf deinen Körper!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

das war ja gar nix-normal nach wettkampf?

3
der hätte ruhig ein bißchen leiser schreien können *schmoll*
Aber 5 bis 6 Tage Pause? Man läut doch auch mal `nen 10er zur Vorbereitung für einen HM oder Marathon *wunder*

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

das war ja gar nix-normal nach wettkampf?

4
Original von pingufreundin:
der hätte ruhig ein bißchen leiser schreien können *schmoll*
Aber 5 bis 6 Tage Pause? Man läut doch auch mal `nen 10er zur Vorbereitung für einen HM oder Marathon *wunder*
Das kommt zeitlich schon hin, denn wettkampfmäßig darfst du vor einem Marathonlauf - bezogen auf o.g. Rechnung - dann spätestens 2 Wochen vorher einen Halbmarathon bestreiten. Ob du einige Tage vor dem Marathon-Wettkampf einen Halbmarathon im Training als Regenerationslauf - also schöööönnn langsam - bestreitest, steht dir frei.

Lieber einen brüllenden Körper als einen ignoranten Geist ... ;)

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

das war ja gar nix-normal nach wettkampf?

5
Hallo,

"Pause" heißt bei besagter Regel für die meisten Läufer aber nur, dass auf harte Einheiten zu verzichten ist.

Nach einem WK für ein paar Tage erschöpft zu sein, finde ich völlig in Ordnung. Besser als das Gefühl, sich nicht genug angestrengt zu haben.

Gruß,

Carsten

das war ja gar nix-normal nach wettkampf?

6
Original von CarstenS:
Hallo,

"Pause" heißt bei besagter Regel für die meisten Läufer aber nur, dass auf harte Einheiten zu verzichten ist.

Nach einem WK für ein paar Tage erschöpft zu sein, finde ich völlig in Ordnung. Besser als das Gefühl, sich nicht genug angestrengt zu haben.

Gruß,

Carsten

Hart war ja nun gar nicht geplant. ich wollte einfach locker laufen. Na, locker war das nicht.


mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“