Banner

Preiserhöhung bei den Greif-Trainingsplänen

Preiserhöhung bei den Greif-Trainingsplänen

1
Wer nach den Greif-Jahresplänen trainiert hat bestimmt schon die Informationsemail erhalten. Danach erhöht sich der Preis für den Plan um 10€ auf 140€/Jahr.

Neu ist aber nicht nur der neue Jahresbeitrag, sondern auch das nun kostenlose Setzen der Jokerpläne. Zweimal jährlich kommt man in den Genuss diese Möglichkeit zu nutzen ohne den sonst üblichen Aufpreis zuzahlen.
Naja, durch die Erhöhung der Gesamtsumme ist eh schon ein Joker bezahlt und die meisten setzen vermutlich sowieso nur einen (wenn überhaupt oder nicht?).

Wie findet ihr die Neuerungen?


Allerdings frage ich mich warum es die Jokerpläne nur anstatt und nicht zusätzlich zum Jahresplan gibt?
Und inwieweit sich die Jokerpläne von den x-Wochen Zeitplänen unterscheiden?

2
diepferdelunge hat geschrieben:Wie findet ihr die Neuerungen?
Na wie immer nur Abzocke :nene:

3
Ich habe gehört, dass der Support (Mail und Tel.) sehr gut sei. Wann war denn die letzte Preiserhöhung? Ich finde Greif nicht teuer, wenn man bedenkt, was andere Online-Trainer verlangen ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Ich finds völlig ok, einen Joker nimmt man doch immer und bei mir sind es sicher zwei. Halte ich nicht für Abzocke, ist nur einfacher.

5
Andres hat geschrieben:Na wie immer nur Abzocke :nene:
Welche Argumente hast du für deine Meinung?
Was meinst du mit "wie immer"?
- immer im Sommer?
- immer bei Greif?
- immer bei Geschäften?
- immer bei ...?
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

6
3fach hat geschrieben:Ich habe gehört, dass der Support (Mail und Tel.) sehr gut sei. Wann war denn die letzte Preiserhöhung?
Vor ca. 1 Jahr, oder? Und Joker hin oder her. Was ist das denn für ein Aufwand? Ich glaube kaum, dass Herr Greif da vor jedem Plan sitzt und Einheiten schiebt und sich die Trainingswochen vorher gross anschaut. Alles EDV. Es hat für mich was von "günstiger Preis" für ein Produkt aber dann Lieferkosten hoch setzten. Aber das Produkt ist dann günstig. Toll.

Das heisst jetzt aber nicht, dass ich die Pläne allgemein für viel zu teuer finde. Aber es ist vieles Marketing.

7
Christof hat geschrieben:Ich finds völlig ok, einen Joker nimmt man doch immer und bei mir sind es sicher zwei. Halte ich nicht für Abzocke, ist nur einfacher.
Noch einmal: Welchen Zusatzaufwand hat Greif bei den Jokerplänen?

Klar. Für Dich vielleicht. So argumentieren viele, die zu den wenigen gehören, die davon profitieren. Aber glaubst Du wirklich, dass Greif durch die Umstellung weniger verdient? :hihi: In Summe verlangt er für den Grossteil seiner Kunden mehr Geld. Ich bin bei dieser Preispolitik immer sehr allergisch. Ähnlich beim AllYouCanEat. Für den Vielfrass ist es ein super Angebot. Dennoch lohnt es sich für den Anbieter doppelt und dreifach. That's business.

8
Stormbringer hat geschrieben:In Summe verlangt er für den Grossteil seiner Kunden mehr Geld.
Wann war deine letzte Gehaltserhöhung? Wie teuer war der Sprit vor 2 Jahren? Strom ist bei dir mittlerweile deutlich günstiger geworden? Du zahlst für die Tafel Milka Schokolade immer noch 35 Cent? Will ich natürlich alles nicht wissen. Ich will das nur mal in eine andere Richtung lenken.
Stormbringer hat geschrieben: Ich bin bei dieser Preispolitik immer sehr allergisch. Ähnlich beim AllYouCanEat.
Das ist natürlich ein anderes Thema bzw. eine andere Sichtweise, bei der ich mich mal raushalte, die man aber sicherlich kritisieren kann. Der Vorteil beim AllYouCanEat, meistens gibt es ein Alternativprodukt, was es hier anscheinend nicht gibt. :frown:

Gruß,
Torsten

9
Stormbringer hat geschrieben:Dennoch lohnt es sich für den Anbieter doppelt und dreifach. That's business.
Sonst würde der Anbieter das ja auch nicht machen - es ist ja nicht jeder die Caritas...

Mal abgesehen davon wird ja keiner gezwungen, so einen Jahresplan zu bestellen/bezahlen...

@bernann
"immer" mehr so im Sinne von "trolligen Beitrag verfassen"
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

10
ToMe hat geschrieben:Wann war deine letzte Gehaltserhöhung? Wie teuer war der Sprit vor 2 Jahren? Strom ist bei dir mittlerweile deutlich günstiger geworden? Du zahlst für die Tafel Milka Schokolade immer noch 35 Cent? Will ich natürlich alles nicht wissen. Ich will das nur mal in eine andere Richtung lenken.
Klar. Das meine ich auch nicht. Ich sagte ja, dass ich zu den Preisen als solche nichts sage. Ich sagte nur, dass ich allergisch bin, wenn man das dann so darstellt, als wenn man den Kunden damit was Gutes tun würde. Es ist eine Preiserhöhung. Für dieselbe Leistung will er mehr Geld. Punkt.
ToMe hat geschrieben:Das ist natürlich ein anderes Thema bzw. eine andere Sichtweise, bei der ich mich mal raushalte, die man aber sicherlich kritisieren kann. Der Vorteil beim AllYouCanEat, meistens gibt es ein Alternativprodukt, was es hier anscheinend nicht
Genau! :daumen:
schneapfla hat geschrieben:Sonst würde der Anbieter das ja auch nicht machen - es ist ja nicht jeder die Caritas...

Mal abgesehen davon wird ja keiner gezwungen, so einen Jahresplan zu bestellen/bezahlen...
Genau! :daumen: Es hat sich hier nur so angehört, dass der Preis ok ist, weil ja angeblich die meisten davon profitieren. Das mit Sicherheit nicht, denn er ist ja wirklich nicht die Caritas.
Und ich schrub ja auch: That's business! Auch das Marketing. Ich muss das aber nicht gut finden.

11
Für Läufer die max. HM laufen ist es auf jeden Fall ein Preisaufschlag, da PG ja selber sagt, dass der Joker sich nur für M lohnt.

hmm... :confused:
:hallo:

12
glubschi13 hat geschrieben:Für Läufer die max. HM laufen ist es auf jeden Fall ein Preisaufschlag, da PG ja selber sagt, dass der Joker sich nur für M lohnt.
Kannst du mir dazu bitte einen Link oder Newsletter geben, wo er das sagt? Das würde mich wirklich interessieren. Danke schon mal!
Stormbringer hat geschrieben:Noch einmal: Welchen Zusatzaufwand hat Greif bei den Jokerplänen?
Wieweit unterscheiden sich die Jokerpläne denn überhaupt vom normalen Jahresplan?

13
diepferdelunge hat geschrieben:Kannst du mir dazu bitte einen Link oder Newsletter geben, wo er das sagt? Das würde mich wirklich interessieren. Danke schon mal!
Steht in den Trainingsplänen:

Erklärung Jokerpläne:

Jokerpläne sind nur sinnvoll für Hauptwettkämpfe. In der Regel Marathon oder Ultra, weniger Halbmarathon oder kürzere Strecken.

:winken:
:hallo:

14
[quote="Stormbringer"]Klar. Das meine ich auch nicht. Ich sagte ja, dass ich zu den Preisen als solche nichts sage. Ich sagte nur, dass ich allergisch bin, wenn man das dann so darstellt, als wenn man den Kunden damit was Gutes tun würde. Es ist eine Preiserhöhung. Für dieselbe Leistung will er mehr Geld. Punkt.

Hat ein Joker bis vor der Preiserhöhung nicht auch 10€ gekostet? Also wo ist jetzt der große Unterschied, außer, dass es fix 10€ mehr kostet und du sogesehen 2 Joker zum Preis von einem bekommst?

Jeder, der ordentlich nach Greif trainiert, nimmt immer mal wieder einen Joker. Das liest man hier im Forum und höre ich auch bei Bekannten.
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

15
Vakson hat geschrieben:
Jeder, der ordentlich nach Greif trainiert, nimmt immer mal wieder einen Joker. Das liest man hier im Forum und höre ich auch bei Bekannten.
Ich würde ja den einen ich mal bezogen habe, wieder und wieder benutzen. Große Änderungen gibts da ja wenig und wenn man da mal einen hatte, der gut funzte, muss man sich auch nicht Greif Verschlimmbesserungen aussetzen, die er hin und wieder einbaut, einfach um mal was neues zu haben :D

16
Vakson hat geschrieben:
Hat ein Joker bis vor der Preiserhöhung nicht auch 10€ gekostet? Also wo ist jetzt der große Unterschied, außer, dass es fix 10€ mehr kostet und du sogesehen 2 Joker zum Preis von einem bekommst?

Jeder, der ordentlich nach Greif trainiert, nimmt immer mal wieder einen Joker. Das liest man hier im Forum und höre ich auch bei Bekannten.
Wenn Du einen Joker nimmst, ist es für Dich kein Unterschied. Das stimmt. Sagte ich auch. Aber er würde es nicht tun, wenn er nicht daran verdienen würde bzw. dadurch zumindet der Umsatz erhöht wird. Wie es hier geschrieben wurde: Greif ist nicht die Caritas. Er wird dadurch mit Sicherheit nicht weniger umsetzen. Also gibt es mehr, für die es eine Preiserhöhung ist. Oder glaubst Du daran, dass er damit weniger einnimmt?

Ein Grund dafür: Wie hier auch geschrieben wurde, laufen viele mit den Bahnplänen ohne Marathon. Oder brauchen einen Aufbau für Hamburg/Berlin. Oder verwenden ihn mehrfach wie Chris richtig schrieb. Und ich glaube auch nicht, dass er mit den Jokern einen Mehraufwand hat. Die Angaben Mitgliedsnummer und Termin kommen per Webformular. Zumindest keinen, der 10 Euro pro Joker pro Mitglied entspricht. Aber der Preis orientierst sich selten an dem, was man dafür einsetzen muss, sondern daran, was der Kunde bereit ist, dafür zu zahlen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“