Banner

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

1
Hallo,

hier gibts einen Grund, trotz des Superwetters vor dem Fernseher zu hocken:

Ab 20 Uhr überträgt Eurosport das Leichtathletik-Meeting in Ostrava.
Dort will der Wunderläufer Bekele wohl den Weltrekord angreifen!!!


Bin gespannt...

Frank

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

3
Original von Dogiotto:
Ich denke er packts erst in Athen!

Wenn die überhaupt fertig werden :D

Auf Eurosport oder?

Dogi

In Athen glaube ich nicht. Bei Meisterschaftsrennen werden auf der Langstrecke fast nie Rekorde aufgestellt, weil da am Anfang in der Regel gebummelt wird und es keine Hasen gibt.

Andreas

Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

4
Original von Crossläufer:
Hallo,

hier gibts einen Grund, trotz des Superwetters vor dem Fernseher zu hocken:

Ab 20 Uhr überträgt Eurosport das Leichtathletik-Meeting in Ostrava.
Dort will der Wunderläufer Bekele wohl den Weltrekord angreifen!!!


Bin gespannt...

Frank
Danke, danke, danke! Hatte schon nicht mehr dran gedacht und wusste auch nicht, wo und wann übertragen wird. TopTipp!

Was bringt eigentlich finanziell mehr - Weltrekord Ostrava oder Weltrekord Olympia? Dem "Kerl" traue ich allerdings beides zu!

Viele Grüße
Meerbuscher

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

5
Nähere Info zu den Teilnehmern - siehe hier.

Bei der Englisch-Grammatik und der Interpunktion nahmen sich die Tschechen z.T. große Freiheiten. ;)

Fast 2 Stunden LA im Fernsehen (OK, abzgl. Werbung wohl nur eineinhalb Stunden oder weniger), das muss gefeiert werden!
Chips, Erdnussflips und Malzbier stehen nachmittag auf meinem Einkaufszettel.

Hoffentlich geht alles mit rechten Dingen zu. ! :)

Auf dass es ein Fest wird! :drink: :roll: :rotate: :look: :hallo:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

6
Dieser Fernsehtermin ist auch schon längst markiert. Start der 10.000 m ist gegen 21:36 Uhr oder so.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass um 21 Uhr das berühmte Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth 2 ausläuft, was ich mir auch gern angesehen hätte. So vor der Shilouette von Warnemünde, im Hintergrund der Sonnenuntergang :look:

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

15
Da werden sich einige überrundete Kenianer vor Frust in den Ar*** beißen. :D

Finde ich aber total meschugge von manchen Überrundeten, dass die nicht Kenenisa Platz gemacht hatten. Wär` sonst wohl `ne Zeit unter 26:20 min. geworden. :angry:

Und wie die Russen auf Stacy Dragilas Weltrekord im Stabhochsprung antworten, interessiert mich dann auch noch.

Also: Freitag nächstes Sportfest auf Eurosport! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

16
Da hat der Bengel aber Glück gehabt, hab heute Regenerationstag :D . Spaß beiseite, aber bei unserem Silvesterlauf (kalt, manchmal glatt und diverse Steigungen) ist man wohl auch nicht so langsam, oder?
Für Interessierte ! siehe Siegerchronik

Buschi
Da steht auch neunsteins Bericht :hmm:

[ Dieser Beitrag wurde von Buschi am 08.06.2004 editiert. ]

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

19
Ich bin schon gespannt, wann er seine beiden Weltrekorde über 5.000 m und 10.000 m verbessert. Wird bestimmt nicht allzu lange dauern. Und er hat mit seinen jungen Jahren noch sein ganzes Läuferleben vor sich.

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

20
Man war das geil! :bounce:

Die Leute auf der Tribüne sind ja ausgeflippt. Der Typ läuft echt wie von einer anderen Welt. Normalerweise interessieren mich ja die Leichathletik-Events nicht so aber das war wirklich Hammermäßig. Der hat die anderen Läufer echt vorgeführt, die wirkten wie Anfänger.

Also Bekele willkommen im Club der schnellsten Männer der Welt! :D

Flash
Bild

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

21
Sensationelle Leistung, und das fast ohne Hasen. Der hat sogar den Weltmeister von 2001 überrundet.

Eine Sache hat mich aber schon sehr geärgert. Da springt Sacy Dragilla Weltrekord, und Eurosport ist nicht in der Lage diesen Sprung Live zu zeigen. Da wird stattdessen irgendein Läuferfeld vorgestellt :motz:
Keine sehr professionelle Berichterstattung. :nene:

Und ob Heike Drechsler sich mit ihrer Karriereverlängerung einen Gefallen tut laß ich auch mal dahingestellt sein. :nene:

Grüße Marc :hallo:

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

22
Starke Vorstellung! Der Junge lauft immer genau die Zeiten die ich vorhersage. Wer mich aber noch mehr beeindruckt hat, war Alan Web.
Mit dem hab ich überhaupt nicht gerechnet, obwohl er vor zwei Jahren mit einer 3:53min über die Meile auf sich aufmerksam gemacht hat.

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

23
Habe mich auch ein wenig über Eurosport geärgert. Vielleicht lag`s aber auch ein wenig an eigener Dummheit:

Ich war gestern selber noch bis 21.00 Uhr laufen, dann huschhusch unter die Dusche und schnell vor die Glotze. Wie ich so den Lauf verfolgte, wollte ich mich zwischendurch nochmal vergewissern, wo denn der aktuelle Weltrekord lag. Auf irgendeiner Videotextseite kann man bei Eurosport sämtliche Weltrekorde abrufen. Und weil ich nicht mehr genau wusste, welche Seite das war, bin ich erstmal auf die Leichtathletikseite gegangen. Und was musste ich da lesen? "Bekele läuft Weltrekord". "Na toll, `ne Aufzeichnung", dachte ich, "Spannung raus". Habe mir dann den Lauf natürlich trotzdem noch angesehen, aber halt in dem Glauben, dass er`s ja ohnehin schon gepackt hat. Als ich dann später den Artikel "Bekele läuft Weltrekord" aufrief, war`s ein Bericht über seinen 5k-WR. :sleep:

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

24
Ich habe den Lauf gestern auch noch gesehen.

Danke nochmal für den Hinweis, ich hätte es sonst verpaßt.

Der Bekele läuft wie von einem anderen Stern. Der überrundet mal so eben nebenbei die gesamte Weltelite und sieht noch nicht mal angestrengt dabei aus.
Bild
Bild
Bild


Ich habe die ganze Zeit die Daumen gehalten, daß er`s packt.
Hat der eigentlich eine innere Uhr, daß er ganz alleine so laufen kann?

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

25
Original von Marc:
Eine Sache hat mich aber schon sehr geärgert. Da springt Sacy Dragilla Weltrekord, und Eurosport ist nicht in der Lage diesen Sprung Live zu zeigen. Da wird stattdessen irgendein Läuferfeld vorgestellt :motz:
Keine sehr professionelle Berichterstattung. :nene:
Eurosport ist dafür nicht verantwortlich zu machen, denn die übernehmen nur die "Infrastruktur" des jeweils ansässigen Fernsehsenders, d.h. findet ein Meeting in Italien statt, stammen die Bilder von italienischen Kollegen, in Deutschland dann natürlich von deutschen - und wir liefern natürlich Bilder auf einem anderen Niveau ab. Wenn hiesige Fernsehanstalten - wie schon oft geschehen - dann noch eigene zusätzliche Kameras z. B. bei Leichtathletik-Europacups im Ausland bereitstellen, um den Focus auf deutsche Sportler zu setzen, ist das natürlich ihre Sache.

Das Meeting in Ostrava mag in den letzten Jahren leichtathletisch erste Sahne geworden sein - übertragungsmäßig dümpelt es eben immer noch in der Zweitklassigkeit herum.
Vielleicht gibt`s ja seitens der Zuschauer Beschwerden an Eurosport und die reichen das an die Tschechen weiter - dann werden wir nächstes Jahr, was die Bildregie angeht, wahrscheinlich ein besser organisiertes Meeting erleben.

Mich hat das mit Stacy Dragila auch etwas gewurmt. Anderseits: die ersten beiden Versuche sahen nicht gerade danach aus, als würde sie es ernst meinen mit dem Weltrekordversuch.

Na, mal sehen, nächstes Jahr ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Heute neuer 10000m-Weltrekord durch Bekele?

26
War ja wohl ein tolles Meeting!

Und Bekele... Den letzten Kilometer in 2:31 und die letzten 400m in 57 Sekunden:glow: Ich finde keine Worte für den Mann.

Schön, dass man mal wieder beim Schreiben von Sportgeschichte dabei war.

Gruß

Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“