Banner

Krankheitsbedingte Absage Frankfurt Marathon

Krankheitsbedingte Absage Frankfurt Marathon

1
So, nach dem ich die letzten 12 (bzw. leider nur 11) Wochen ordentlich für ein Marathoncomeback trainiert habe, ...siehe gesonderten Bericht in einem anderem Themenbereich....,

http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... -lauf.html

hat es mich mit Beginn der letzten Woche, pünktlich zum Tapering, dahingerafft :sauer: Kopf- und vor allem Gliederschmerzen, ständiges Frieren, Müdig- und vor allem Mattigkeit und ein Brennen in der Leisten- und Rückengegend, aber kein Fieber, Husten oder Schnupfen, daher keine Ahnung ob es ne Grippe ist oder ob einfach das Immunsystem, nicht zu letzt aufgrund der Belastungen der letzten Woche, gesagt hat "stop, es reicht".

Natürlich hätte es damit noch ne Woche länger warten können:-)

Da ich auch einer von jenen bin die alles versuchen dass "es doch irgendwie geht" hatte ich bis gestern abend, zum 40minütigen Lauf 3 Tage vor Marathon gewartet, nach 10 minuten war es noch ok, nach 20 minuten nassgeschwitzt und am Ende gefühlt wie nach einem M.

Soeben schweren Herzens einen Laufpartner beauftragt mir meine Unterlagen (vor allem den Rucksack) morgen aus Frankfurt mitzubringen, anschließend habe ich mir einen Termin beim (sicherlich nicht mitfühlenden) Arzt für den Attest besorgt. Finde ich übrigens gut dass man die Unterlagen behalten darf und trotzdem den Gutschein fürs nächste Jahr erhält. Die Organisatoren kontrollieren lediglich an den Zwischenzeiten ob man nicht doch gelaufen ist.

Und nun schaue ich mal ob nicht vielleich doch noch ein interessanter (Landschafts-)marathon dieses Jahr stattfindet, nach der langen Vorbereitung hat man irgendwie das Gefühl man MÜSSTE noch einen Marathon laufen.

So, das musste jetzt mal bei aller Frustration heraus, ich bin ja sicherlich nicht der einzige dem das so geht, oder ging und...

...irgendwann gehts weiter:-)

2
Das ist natürlich der worst-case. Deine Vernunft hat meinen Respekt. Das machen nicht alle Läufer. Dann wünsche ich Dir fürs nächste Jahr eine PB in Frankfurt :daumen:
Gruss
Andreas






3
Danke dir!

Vernunft ist relativ, ich gehöre eigentlich (wie viele hier) eher zu den unvernünfstigen die es gibt, aber wenn ich heute beim Treppensteigen ins schwitzen komme kann ich nicht am Sonntag Marathon laufen...noch nicht mal schnell gehen:-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“