Banner

Forerunner 305

Forerunner 305

1
Hallo,

ich habe eine Forerunner 305 im Einsatz.
Ich lasse mir immer den durchschnittlichen Puls anzeigen.
Wenn ich aber dann den Puls im Protokoll anschaue (nach Drücken der Stopp-Taste), dann wird ein zum Teil um 5 Schlägen anderer Durchschnittspuls angezeigt.

Wie ist das möglich? Die sonstigen Daten (wie durchschnittliche Geschwindigkeit, Zeit...) stimmen.

Außerdem mault das Trainingscenter ab und an, dass ein Problem bei der Übertragung der Strecken vorliegt. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für die Antworten.

Gruß

landshujt

3
landshujt hat geschrieben:...
Wenn ich aber dann den Puls im Protokoll anschaue ....
:noidea: hab mir noch nie Protokolldaten auf der Uhr angesehen, allenfalls im GTC und oder ST etc und nur die interessieren mich längerfristig, wenn überhaupt..
Außerdem mault das Trainingscenter ab und an, dass ein Problem bei der Übertragung der Strecken vorliegt. Hat jemand ein ähnliches Problem?
kommt hin und wieder vor, aber relevante Daten haben mir noch nie gefehlt

4
Hallo,
ich lasse mir den durchschnittlichen Puls auf der Uhr ständig anzeigen.
Als ich dann die Daten übertragen habe, habe ich die Abweichung festgestellt und im ersten Moment gedacht, dass ich mich vor der Übertragung verschaut habe.

Als ich dies aber dann beim 2. und 3. mal auch so bemerkt habe, habe ich vor der Übertragung im Protokoll nachgeschaut und dann die Abweichung gesehen.

Das kann doch eigentlich nicht sein?

Hat jemand eine ähnliche Konstellation mal festgestellt.

Gruß

landshujt

5
landshujt hat geschrieben:Hallo,
ich lasse mir den durchschnittlichen Puls auf der Uhr ständig anzeigen.
Als ich dann die Daten übertragen habe, habe ich die Abweichung festgestellt und im ersten Moment gedacht, dass ich mich vor der Übertragung verschaut habe.

Als ich dies aber dann beim 2. und 3. mal auch so bemerkt habe, habe ich vor der Übertragung im Protokoll nachgeschaut und dann die Abweichung gesehen.

Das kann doch eigentlich nicht sein?

Hat jemand eine ähnliche Konstellation mal festgestellt.

Gruß

landshujt
Der Durchschnittspuls während des gesamten Laufs hat mich noch nie interessiert. Während des Laufs werden die Messwerte genutzt - nach dem Lauf die Pulswerte die mit den Trackdaten in Intervallen gespeichert wurden, da kanns dann schon mal geringfügige Differenzen geben.

Siegfried

6
Versteh ich nicht - was ist der Unterschied zwischen Meßwerten und Pulswerten.

Wenn ich zum Abschluss des Trainings die Stopp-Taste drücke, dann müssen doch die Werte identisch sein.

Oder nicht?

Gruß

7
landshujt hat geschrieben:Versteh ich nicht - was ist der Unterschied zwischen Meßwerten und Pulswerten.

Wenn ich zum Abschluss des Trainings die Stopp-Taste drücke, dann müssen doch die Werte identisch sein.

Oder nicht?

Gruß
Sagen wir mal so: unterwegs wird sekündlich gemessen, aber nicht sekündlich notiert für nachher. Einen solchen Unterschied kanns m.E. daraus aber nicht geben.

Hast Du evtl. den Puls auf die Runde bezogen und nicht auf den Gesamtlauf?


gruss hennes

8
Hallo,

ich habe immer nur einen Gesamtlauf. Ich mache nie das mit der Rundenzählung.

Wenn ich Pause mache, dann drücke ich die Stopp-Taste; wenns weitergeht, dann die Start-Taste.

Und dann stelle ich zum Teil Abweichungen von 6 Schlägen pro Minute fest.

Kann das sein oder liegt ein Defekt vor?

Danke.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“