Banner

Der Sommer kommt, Platzproblem!

Der Sommer kommt, Platzproblem!

1
Hallo,

ja ich weiß, wahrscheinlich typisch Frau. Aber jetzt wo ich keine Jacke mehr tragen kann kommt mein Problem. Autoschlüssel, Uhr und evtl. Taschentuch, mehr hab ich ja gar nicht mit.
Aber wohin damit wenn man keine Taschen hat.?(
Ich war schon nach Trinkgürteln schauen, aber ich finde die alle zu übertrieben, ich brauch doch keine 4 Flaschen für meine eine Stunde laufen und das auch noch für heiden Geld.
Hat einer einen guten Gürtel nur mit Tasche, evtl 1-2 Flaschen, die er mir empfehlen kann?
Bei RP auf der Homepage hab ich nen Täschen gesehen welches man am Schuh an die Schnürsenkel tüttert, hat das schon mal wer von euch probiert?

Also wie macht ihr das so?

:rotate: :rotate: :rotate:

MFG Dina

Der Sommer kommt, Platzproblem!

2
Hi Dina!

Ja typisch Frau, fehlt nur noch der Schminkoffer auf dem Rücken :) )
Scherz beseite - bei Runnerers Point gibt es doch die Multi-Pockets für 12 Euro und dazu bekommt man den Basisgurt für 5 Euro.

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Der Sommer kommt, Platzproblem!

3
Es gibt so Dinger die man sich um den Arm macht (wie die Uhr-warum kommt deine da nicht hin? :D )
oder Fahradtrikot statt Laufshirt, das hat hinten `ne Tasche.
Oder Schlüssel um den Hals, Taschentuch so in die Hose stecken

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Der Sommer kommt, Platzproblem!

5
Hab noch was vergessen: Den Schlüsses umwickle ich mit einem Taschentuch, bevor ich das Päckchen in das Täschchen würge. Weil der ansonsten mit einem belästigenden Geräusch hin- und herklappert. Und es gibt nichts schlimmeres als einen klimpernden Jogger auf der Bahn. Das entlarvt wirklich alle unwissenden, störenden, nervenden Idioten!!! Falls ich mich zu dem Thema gerade mal auslassen darf: das zweitschlimmste was es gibt sind raschelnde Hosen-Träger. Die gerade ihre schicke, matt glänzende Plusterhose rausgekramt haben und jetzt FITNESS betreiben wollen! Und die mit diesem sch-sch-sch-Hosengeräusch die ganze Ruhe auf der Bahn kaputtmachen! Ich bin letztens mit Puls 185 vor so einem Exemplar davongerannt, weil ich dem nicht die Genugtuung geben wollte, daß er mich überholt mit seiner Plusterhose- so nicht!!!Mußte mal raus:

:D :D :D :D
Meike

Der Sommer kommt, Platzproblem!

6
Hallo Dina,
also bei den klimperern und Raschelhosenträgern kann ich Dir nur absolut Recht geben, nervt mich auch wahnsinnig. Zu Deinem Kleinteile-Problem: Diese Schuhtasche habe ich ausprobiert, das ist echt super und die kosten auch nicht viel, so ein zwei € vielleicht. So ein "Um den Arm Täschchen" hab ich auch, mache es aber immer um den Fuß. klappt genauso gut, wie das Schuhteil. Das Gute an diesen Dingern ist, das sie so klein sind, dass man da seinen Schlüssel reinquetscht und er dann zu wenig Platz zum klimpern hat. Einen Trinkgurt hab ich mir aber heute auch gekauft, denn bei dem Wetter kann ich ohne was zu trinken nicht gut laufen. Man kann ja auch nur zwei, statt vier Flaschen reinstecken.
So viel zu meinem reichen Erfahrungsschatz :D , ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Charlie

______________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

Der Sommer kommt, Platzproblem!

7
Hi Dina,

ich finde auch ,daß die Gurte teuer sind, helfen aber ungemein weiter. Inzwischen gibt es auch audführungen mit kleinen Schlüsseltaschen vorne und 2 bis 6 flaschen dran. Man kann sich das Model zusammenstellen wie man will. Die Industrie hat das Problem auch erkannt. Geh doch mal auf eine Laufmesse in deiner Gegend (z.B. beim Marathon) und schau dich um. Du wirst das richtige finden. Und man kauft ja nicht jedes Jahr sowas neu, deswegen solltest du in den sauren Apfel beißen, wegen der €`s !! Viele Grüße von einem auch Laufneuling (eineinhalb Jahre) !! :hallo:

Der Sommer kommt, Platzproblem!

8
Hallo


wegen dem Schlüssel: wir haben den Auto-Ersatzschlüssel, einzeln,
an einem Elastikband und tragen dieses um den Bauch, der
Schlüssel wird je nach dem unter den Bund reingeschoben.

Laufen wir direkt von der Haustür weg: einzelner Hauschlüssel an
einem dickeren Elastkfaden, Knoten machen und durch den
Knoten eine Sicherheitsnadel. Die Nadel befstige ich am Bund und
der Schlüssel unter den Bund. Kein geklapper und minimal Gewicht.
Taschentuch halt ich in der Hand. Seit jemand hier im Forum den
Tipp mit dem Stofftaschentuch gab, nehme ich nur noch ein
Stofftaschentuch für mich mit....Papier zerfetzelt ja sehr rasch...
Uhr ist immer am Handgelenk.....
Option:
Hab noch ein kleines Nateltäschchen für den Oberarm, ähnlich
anzuschnallen wie GPS - Sender....
da kann ich bei unsicherheit wegen Durst ein kleins Gelfläschen
reintun (mit Wasser gefüllt).... und Ersatz Taschentuch usw.


LG

LG Steppenläuferin

Der Sommer kommt, Platzproblem!

9
Hallo Dina,


ich habe `nen Gürtel für eine große Trinkflasche von Asics. Der hat 15 EUR gekostet. Neben der Halterung für die Flasche hat dieses Teil noch zwei Reißverschlußtaschen, die jeweils groß genug für mein nicht kleines Handy sind.
Ich benutze den Gürtel aber nicht sehr häufig, eigentlich nur dann, wenn es sehr warm ist und ich einen längeren Lauf plane. Bin aber zufrieden mit dem Ding.

Zu bedenken ist, daß das Getränk in der großen Flasche beim Laufen ziemlich "schwabbelt". Mich stört das nur auf den ersten paar Metern, danach nehme ich es gar nicht mehr wahr. Wenn Du aber glaubst, daß Dir das massiv auf den Keks gehen würde, wäre eine andere Lösung besser.


Viele Grüße
Kathy



______________________

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

Der Sommer kommt, Platzproblem!

10
Hallo Dina :hallo:

Habe mir erst neulich eine Rückentasche von Runners Point gekauft. In der Mitte steckt eine Halbliterflasche, rechts und links sind Netztäschchen, wo Schlüssel, Geld, Handy etc. reinpassen, Kostenpunkt:14 € (ist reduziert zur Zeit). :rotate:

Der Tragekomfort ist echt gut, man/frau spürt das Ding kaum, es sieht nicht sonderlich bekloppt aus und man kriegt wirklich viel Krams rein.. und bei der Hitze ist son büschen zu trinken sicher nicht das Schlechteste!!

LG
Betti

Auch wer rund ist, kann rennen! :roll:

Der Sommer kommt, Platzproblem!

11
hi,
werd mir wohl auch einen Gürtel besorgen, find ich noch am Besten. Den von RP find ich ganz gut, weil man den beliebig erweitern kann(falls ich mal Marathon lauf und ganz viele Flaschen brauche :) ) so in 5 Jahren oder so).
Und bei diesem Wetter ist wahrscheinlich ein kleines Fläschen auch ganz gut.
Na denn, ich werde eure Tipps beherzigen :look:
und nicht zu einem klappernden Jogger werden.

Schönen Abend noch
Dina

Der Sommer kommt, Platzproblem!

12
Eine Möglichkeit ist es den Autoschlüssel mit den Schnürsenkeln "einzuweben". Also, Schnürsenkel aus der ersten Öse raus, Schlüssel einfädeln, Schnürsenkel wieder einführen und schnüren. Wackelt nicht und hält. Keine Sorge, daß der Schlüssel abfällt.

Zweite Möglichkeit, wenn ich von Zuhause aus laufe, pack ich meinen Schlüsselbund in den Briefkasten und nehme nur den Postkastenschlüssel mit. Den nehem ich dann wieder wie oben beschrieben mit.

Trinken : ich habe mir die 2 kleinen Platikflaschen von RP für schlappe 3Euro gekauft und nehme meist eine mit. Habe zwar einen Laufgürtel mit Taschen, aber der ist mir zu warm. Also halte ich eine kleine Flasche immer in der Hand. Für eine Stunde reicht das locker.

www.fliegendezwerge.de

[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 08.06.2004 editiert. ]

Der Sommer kommt, Platzproblem!

13
Original von Dina:
Hallo,

ja ich weiß, wahrscheinlich typisch Frau. Aber jetzt wo ich keine Jacke mehr tragen kann kommt mein Problem. Autoschlüssel, Uhr und evtl. Taschentuch, mehr hab ich ja gar nicht mit.
Aber wohin damit wenn man keine Taschen hat.?(
....
Also wie macht ihr das so?
...
Hallo Diana,
also bei Läufen unter einer Stunde - selbst im Sommer - geht es doch eigentlich auch ohne Getränk. Ohne Sommer sowieso.

Ansonsten nehme ich noch Klopapier und einen Schlüssel mit. Das Klopapier stopfe ich unter den Bund meiner Lauftights und da pappt es von selbst, bis man es braucht. Am Schlüssel ist ein Schlüsselring, der wie ein Ring über die Finger passt - ich halte den Schlüssel also die ganze Zeit fest, was aber überhaupt kein Problem ist. Wozu brauche ich dann noch Taschen? Du siehst, es geht auch ohne!

Viele Grüße
Meerbuscher

Der Sommer kommt, Platzproblem!

14
Hallo,

also...ähmm. evtl. haltet ihr mich für verrückt, aber

auf kurzen Strecken habe ich nur meinen Schlüsselbund mit, als ich damals noch längere Strecken gelaufen bin (seufz, das waren noch Zeiten) noch ein Trinkfläschchen....

und jetzt die Frage, was macht ihr mit Euren Händen beim Laufen ???

Ich halte den Schlüssel (und ggf. die Trinkflasche) einfach in der Hand....
man hat doch beide Hände frei oder ???

Gruß
peter

Der Sommer kommt, Platzproblem!

15
Hallo Dina,

die Taschentücher stecke ich so in den Hosenbund, das, das ich gerade brauche, trage ich in der Hand. Hat den Vorteil, daß man die Schwitzhände imm schön trocken hat ;)

Für lange Einheiten habe ich einen Trinkgürtel mit 4 Flachen, davon nehme ich im Höchstfall 3 mit. In der freien Schlaufe kann ich Handy, Taschentücher und ev. Karte unterbringen.

Schlüssel muß ich nicht mitnehmen, habe mit aber für den Fall der Fälle von Aldi so eine Teit gekauft, die ein kleines Täschchen inne hat. Reicht auf jeden Fall für den Schlüssel.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Der Sommer kommt, Platzproblem!

16
Wo Frau da Lösung! Ich knips mir den Schlüsselbund (hängen nur zwei dran, mit mehr Schlüsseln wirds problematisch) an den BH-Träger und klemme den Schlüssel im BH ein :D . Da klappert nix.
Wenn ich eine Flasche mitnehme, trag ich sie entweder die ganze Zeit in der Hand (was ziemlich lästig ist) oder wenn ich "Runden" laufe, stelle ich sie an einen geeigneten platz (und hoffe, dass zwischendurch nicht ein bösartiger Mitmensch hineinspuckt/-piselt etc. :) ) ).
Statt Taschentuch binde ich mir ein Stofftaschentuch ums handgelenk.

Schlüssel in der Hand halten mag ich nie, weil ich stark schwitze und alles glitschig wird.
Bild
LG, Judith

Der Sommer kommt, Platzproblem!

17
also bei Läufen unter einer Stunde - selbst im Sommer - geht es doch eigentlich auch ohne Getränk. Ohne Sommer sowieso.
Als Zeitanhaltspunkt von quasi genau einer Stunde ausgehend...
.....mein Freund kann es so gut handhaben, aber bei mir kommt es
drauf an wie viele Km und
Höhendifferenz ich in dieser Stunde laufe und je nach dem
brauch ich dann einen Schluck,
besonders bei Hitze,....auch wenn es ev. nur psychologisch ist.

Letzten Sommer hab ich 2x mein kl. Fläschchen in der Hand
getragen jedoch wurde, durchs Halten in der Hand, das
Wasser drinnen bereits innert kurzer Zeit ein kochendes Wasser.





LG Steppenläuferin

Der Sommer kommt, Platzproblem!

18
Naja wenn man 1 Stunde läuft mit vier Flaschen am Gürtel, ist nach 1 Stunde das Getränk in den Flaschen auch nicht mehr wirklich kühl, da ja der Körper auch jede Mange wärme abstrahlt.

Elsa

Der Sommer kommt, Platzproblem!

19
Danke für eure vielen Antworten.
Heute war ja wieder kälter bei uns, da war wieder meine Weste mit am Start. Und die hat ja zum Glück Taschen. :D
Ich werd mir wohl nen Gürtel kaufen, führt wohl kein Weg dran vorbei.:look:
Denn in der Hand etwas tragen beim laufen ist nicht so mein Ding.

Na denn wünsch ich euch allen eine schöne Restwoche.
Grüße aus dem verregnetem Norden.

Dina :hallo:

Der Sommer kommt, Platzproblem!

20
Moin,

Schlüssel kommt bei mir in das kleine eingenähte Täschchen der Laufhose, Trinken nehme ich nur für laaange Läufe (>2h) mit und dann einen Gürtel mit 4 kleinen Flaschen.

Übrigens finde ich es sehr angenehm, lauwarmes Wasser zu trinken. Kaltes schlägt mir so auf den Magen. Daher macht es mir nix, wenn die Flasche schon ne Stunde lang sich der Körpertemperatur angleichen konnte :D

Grüße :hallo: ,
odie

Der Sommer kommt, Platzproblem!

21
Bei Kauf einer Hose/Tight achte ich auf eine Tasche mit Reißverschluss, da kommt der Schlüsselbund rein, Ich habe extra einen "Sportschüsselbund" mit weinig Schlüsseln (Haus, Wohnung, Fahrradschloss). Bei engen Tights klappert auch nix.
Trinkflaschen nehme ich nicht mit. Bei längeren Läufen (endlich bin ich soweit) laufe ich entweder am Friedhof (thx für den Tipp) vorbei oder an einer nahegelegenen Mineralquelle.
Ich kann mir nicht erklären, warum jmd Toilettenpapier mitnimmt oder Tempos. Vielleicht klärt mich ja jmd auf.

MfG

Der Sommer kommt, Platzproblem!

22
Original von Pan:Ich kann mir nicht erklären, warum jmd Toilettenpapier mitnimmt oder Tempos. Vielleicht klärt mich ja jmd auf.
Och, ich denke auf den Verwendungszweck von TOILETTENPAPIER wirst Du mit ein wenig Nachdenken von ganz alleine kommen... :rolleyes:
Bild

Der Sommer kommt, Platzproblem!

23
Huhu,

also ich könnte auch nicht den ganzen Lauf irgendwas in der Hand halten! Das müsste ich hinterher auswringen!

Ich habe einen Trinkgürtel mit einer Flasche von Sigg. Da kommt eine 0,5 l-Flasche rein, und eigentlich stört es mich nicht sonderlich beim Laufen.
Praktisch ist, das links und rechts zwei Taschen sind, eine mit Reißverschluss, in die ich meinen MP3-Player und den Autoschlüssel packe, in die andere immer Tempos griffbereit!

Wenn du eine "normale" Gürteltasche hast, kannst du doch die einfach mal ausprobieren, das habe ich vorher auch gemacht. Da kannst du zum Beispiel diese Joghurtfläschchen zum Zuschrauben mit Wasser befüllen und dann nach dem Austrinken einfach in einen Abfalleimer entsorgen. Diesen Tipp hatte ich auch hier aus dem Forum und fand ich ziemlich praktisch! Da brauch man die nicht mehr zurückschleppen und auch nicht spülen... :D

Der Sommer kommt, Platzproblem!

24

Och, ich denke auf den Verwendungszweck von TOILETTENPAPIER wirst Du mit ein wenig Nachdenken von ganz alleine kommen... :rolleyes:

Naja, Toilettenpapier brauch ich einmal am Tag, ungefähr um 07:00 Uhr. Wenn das unregelmäßiger wäre, dann würde ich mir Gedanken machen, z. B. was die Ernährung und den Lebensrhythmus betrifft.

MfG

Der Sommer kommt, Platzproblem!

25
Original von Pan:Naja, Toilettenpapier brauch ich einmal am Tag, ungefähr um 07:00 Uhr. Wenn das unregelmäßiger wäre, dann würde ich mir Gedanken machen, z. B. was die Ernährung und den Lebensrhythmus betrifft.
Und jetzt verrat` ich Dir ein Geheimnis: Nicht alle Menschen sind gleich! :D
Bild

Der Sommer kommt, Platzproblem!

26
Original von Pan:

Och, ich denke auf den Verwendungszweck von TOILETTENPAPIER wirst Du mit ein wenig Nachdenken von ganz alleine kommen... :rolleyes:

Naja, Toilettenpapier brauch ich einmal am Tag, ungefähr um 07:00 Uhr. Wenn das unregelmäßiger wäre, dann würde ich mir Gedanken machen, z. B. was die Ernährung und den Lebensrhythmus betrifft.

MfG
Achso? Wenn der Stoffwechsel funktioniert und ich zwei oder dreinmal am Tag mein "Geschäft" erledige, stimmt der Lebensrhythmus oder die Ernährung nicht?
Sorry, das ist aber wirklich nicht ernst gemeint, oder!?

:hmm:

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Der Sommer kommt, Platzproblem!

27
Original von Greenhörnchen:
Original von Pan:Ich kann mir nicht erklären, warum jmd Toilettenpapier mitnimmt oder Tempos. Vielleicht klärt mich ja jmd auf.
Och, ich denke auf den Verwendungszweck von TOILETTENPAPIER wirst Du mit ein wenig Nachdenken von ganz alleine kommen... :rolleyes:
Bild
Auf den Verwendungszweck von Tempos auch :D :) )

Die kann man aber sowohl zu vordergründigen als auch zu "hinterlistigen" Zwecken verwenden :) )

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“