Banner

Bertlich 27.11.2011 - Gute Nachricht

Bertlich 27.11.2011 - Gute Nachricht

1
:hallo: Bertlich - Anhänger,

gestern ging es mal wieder nach Bertlich "Trainingslauf"! Dabei habe ich gesehen, dass endlich das - gemeine ramponierte Streckenstück - frisch asphaltiert worden ist :daumen: :daumen: :daumen: Es lässt sich jetzt super laufen :D Vor allem für die Marathonis - die diesen Abschnitt 3 Mal zu durchlaufen haben, ist es richtig klasse! Wenn das mal kein Grund ist........ :D

Also - auf nach Bertlich
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

3
Ich bin beim 15er dabei. Zum ersten Mal auf diese Distanz auf volles Tempo !!!

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

5
VeloC hat geschrieben: In den letzten Jahren hatte man ja durchaus die Chance, anschließend noch was vom Kuchen abzukriegen. :daumen:
Die Kuchenecke in Bertlich ist so gut bestückt, dass man fast immer Chancen hat. Man kann aber auch vorher schon aussuchen und reservieren lassen :D Das nehmen die Damen da eigentlich ganz cool :daumen: Komm du mal :zwinker2:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

6
irun94 hat geschrieben:Wäre gerne dabei aber nur ein paar Kilometer weiter geht´s bei den Westfalenmeisterschaften zur Sache.
Da will ich auch hin. Ich hab gedacht, dass das die gleiche Veranstaltung ist.

Gruß
Rolli

7
Rolli hat geschrieben:Da will ich auch hin. Ich hab gedacht, dass das die gleiche Veranstaltung ist.

Gruß
Rolli
Fein. Da sehen wir uns dann ja mal wieder ;-) Habt Ihr ein Team M40/M45 am Start ?
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

8
Rolli hat geschrieben:Da will ich auch hin. Ich hab gedacht, dass das die gleiche Veranstaltung ist.

Gruß
Rolli
Bertlich ist ein Straßenlauf. In Herten sind die Westfalenmeisterschaften. Dort bin ich schon oft gelaufen, meine Lieblingscrossstrecke! :wink:

11
Rolli hat geschrieben:Das muss man nicht lange suchen. Die Meisterschaften sind alle auf flvw.de aufgelistet. Trotzdem dachte ich, dass das in Rahmen der Straßenläufe statt findet.

Gruß
Rolli
Man nicht, ich schon. :frown:

Aber zumindest habe ich nun wieder eine neue INet Seite auf der Laufveranstaltungen zu finden sind.
MsG
Roadrunner

13
irun94 hat geschrieben:Bertlich ist ein Straßenlauf. In Herten sind die Westfalenmeisterschaften. Dort bin ich schon oft gelaufen, meine Lieblingscrossstrecke! :wink:
So ist es, allerdings ist das ja nur so nen halber Crosslauf, oder? Aschebahn+Finnbahn, und der rest ist ein bisschen Cross.

Ich bin auch am Start, auf der mittelstrecke, wenn es mir denn wieder gut geht, nehme seit letzter Woche Antibiotika und hatte ne dicke back dank bakterieller Infektion im Zahn, genau vor 8 Tagen war mein letzter Lauf....
Könnte der erste WK unter den Augen des neuen Trainers werden...
lg,

Chris

14
Eeeh ! :haeh: Der Thread der Bertlicher STRASSENLÄUFE wird jetzt aber stark verwässert mit dem Crosslauf-Meisterschaften. :nene: Wie wärs mit einen Extra-Thread?

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

15
SokoFriedhof hat geschrieben:So ist es, allerdings ist das ja nur so nen halber Crosslauf, oder? Aschebahn+Finnbahn, und der rest ist ein bisschen Cross.

Ich bin auch am Start, auf der mittelstrecke, wenn es mir denn wieder gut geht, nehme seit letzter Woche Antibiotika und hatte ne dicke back dank bakterieller Infektion im Zahn, genau vor 8 Tagen war mein letzter Lauf....
Könnte der erste WK unter den Augen des neuen Trainers werden...
lg,

Chris
Die Aschebahn stört so ein bisschen finde ich, komme im Gelände immer besser weg. Wie mans nimmt, wenns geregnet hat kannste da schon von nem richtigen Crosslauf sprechen.

Gute Besserung. Meine Vorbereitung war auch nicht optimal. In den letzten 2Wochen 2 mal richtig umgeknickt, konnte dann jeweils 3-4 Tage nicht trainieren.

16
RolandGLA hat geschrieben:Eeeh ! :haeh: Der Thread der Bertlicher STRASSENLÄUFE wird jetzt aber stark verwässert mit dem Crosslauf-Meisterschaften. :nene: Wie wärs mit einen Extra-Thread?

Viele Grüsse
Roland
Ein bischen Schwund ist immer. :wink:

Ich werde aber vermutlich auch in Bertlich auf der Straße laufen, falls nicht noch was berufliches dazwischen kommt. Cross ist eh nicht meins, finden zumindest meine Knie und Knöchel. Ich hoffe das aktuelle Wetter hält bis Sonntag durch, dann haben wir allerbeste Bedingungen.
MsG
Roadrunner

17
Roadrunner_de hat geschrieben:Ein bischen Schwund ist immer. :wink:

Ich werde aber vermutlich auch in Bertlich auf der Straße laufen, falls nicht noch was berufliches dazwischen kommt. Cross ist eh nicht meins, finden zumindest meine Knie und Knöchel. Ich hoffe das aktuelle Wetter hält bis Sonntag durch, dann haben wir allerbeste Bedingungen.

Ach, so`n bischen Dreck gehört einfach dazu :zwinker2:


Die Wahrscheinlichkeit das wir am Sonntag in Bertlich dabei sind steigt :P

18
SokoFriedhof hat geschrieben:So ist es, allerdings ist das ja nur so nen halber Crosslauf, oder? Aschebahn+Finnbahn, und der rest ist ein bisschen Cross.

Ich bin auch am Start, auf der mittelstrecke, wenn es mir denn wieder gut geht, nehme seit letzter Woche Antibiotika und hatte ne dicke back dank bakterieller Infektion im Zahn, genau vor 8 Tagen war mein letzter Lauf....
Könnte der erste WK unter den Augen des neuen Trainers werden...
lg,

Chris
Bin auch bei der Mittelstrecke dabei. Trainings-Quäl-Dich-Lauf.

Spikes geeignet, hoffentlich?

Gruß
Rolli

20
Rolli hat geschrieben:Bin auch bei der Mittelstrecke dabei. Trainings-Quäl-Dich-Lauf.

Spikes geeignet, hoffentlich?

Gruß
Rolli
Spikes kannste benutzen. Die Strecke geht hauptsächlich durch einen ,,Park" oder besser gesagt über dessen Rasenfläche, die wenns geregnet hat ganz schön tief und matschig sein kann. Du solltest jedoch nicht zu lange dornen benutzen weil man eben in jeder Runde auch eine Runde auf der Aschebahn läuft.

21
Starterliste Bertlicher STRASSENLÄUFE:

15 km
Angelika
RolandGLA
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

22
irun94 hat geschrieben:Spikes kannste benutzen. Die Strecke geht hauptsächlich durch einen ,,Park" oder besser gesagt über dessen Rasenfläche, die wenns geregnet hat ganz schön tief und matschig sein kann. Du solltest jedoch nicht zu lange dornen benutzen weil man eben in jeder Runde auch eine Runde auf der Aschebahn läuft.
Für Aschebahn kann ich 9mm nutzen... denke ich. Und für den Rasen wären 12mm noch besser.

Ist das ein Hindernissparkur? Oder einfach nur etwas hügelig? In der Ausschreibung finde ich nix.

Gruß
Rolli

23
RolandGLA hat geschrieben:Starterliste Bertlicher STRASSENLÄUFE:

15 km
Angelika
RolandGLA
Sorry Roland...

Gruß
Roland... Rolli

24
Rolli hat geschrieben:Für Aschebahn kann ich 9mm nutzen... denke ich. Und für den Rasen wären 12mm noch besser.

Ist das ein Hindernissparkur? Oder einfach nur etwas hügelig? In der Ausschreibung finde ich nix.

Gruß
Rolli
9mm reichen völlig!
Hindernisse gibt es keine, wenn nichts geändert wird. Etwas hügelig würde ich eher sagen, wobei ich finde dass es für einen Crosslauf eine recht flache Strecke ist. Nicht wie in den letzten Jahren in Herdecke oder Lüchtringen, weiss nicht ob du da dabei warst?!

Strecke ist nochmal zusammengefasst jetzt: Stadionrunde ( Asche ) am Anfang, dann gehts ins Gelände (hauptsächlich Rasen), dann kommt irgendwann die Finnbahn (ca. 200-300m ), dann wieder Rasen und dann gehts schon wieder auf die Aschebahn.

So und jetzt will ich die Bertlicher mal nicht weiter stören. Bin dort beim nächstenmal hoffentlich auch wieder dabei :zwinker5:

25
Angelika hat geschrieben:Die Kuchenecke in Bertlich ist so gut bestückt, dass man fast immer Chancen hat.
Nich wenne den 30er läufst :zwinker4:
Aber die Option mit Vorbestellung ist dann ne Alternative.
Gut, trifft mich nicht - bin ja nicht im Training für irgendwas. Mal sehen die 15km hatte ich in Berlich noch nicht und nachdem der Wetterbericht das übliche fiese Bertlicher Wetter bestätigt hat sollte das auch reichen :winken:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

27
Da ich rüsselseuchentechnisch letzte Woche beim Blumensaatlauf passen musste, versuche ich mich mal auf den 15 km, die ich sonst nur bei der WLS in Duisburg gelaufen bin.

@ Chip: Zur Feier des Tages gibt es an der Kuchentheke Amerikaner mit schwarz-gelben Zuckerguss! :daumen:


Starterliste Bertlicher STRASSENLÄUFE:

15 km
Angelika
RolandGLA
Chip
Markce

5 km
MrVeloC
VeloC

30
Angelika hat geschrieben: :hallo: Bertlich - Anhänger,

gestern ging es mal wieder nach Bertlich "Trainingslauf"! Dabei habe ich gesehen, dass endlich das - gemeine ramponierte Streckenstück - frisch asphaltiert worden ist :daumen: :daumen: :daumen: Es lässt sich jetzt super laufen :D Vor allem für die Marathonis - die diesen Abschnitt 3 Mal zu durchlaufen haben, ist es richtig klasse! Wenn das mal kein Grund ist........ :D

Also - auf nach Bertlich
Danke für die Info, sonst wäre ich wie in letzter Zeit immer heute auf anderen Wegen in Bertlich gelaufen, weil mir diese Holperstraße so auf die Nerven ging. Nun habe ich den frischen, glatten Teer heute mit Wonne (trotz fiesem Gegenwind) unter die Füße genommen. Für eine Teilnahme morgen reicht der Trainingszustand nicht aus... :nene:
Angelika hat geschrieben:Starterliste Bertlicher STRASSENLÄUFE:

15 km

Chip
Markce

5 km

MrVeloC
VeloC

Da wir beide (Roland & ich) uns entschlossen habe - gleichzeitig krank zu werden, müssen wir auf Lauf und Bertlicher-Kuchen verzichten. :frown:
Da sagt man doch eigentlich, geteiltes Leid ist halbes Leid... Euch gute Besserung! :hallo:

Allen Bertlich Startern morgen viel Spaß. Die Wetterprognose ist ja etwas gruselig, aber wer will schon Bertlich bei milden Temperaturen, in Windstille und ohne Erfrischung von oben laufen? Das wäre ja was für Weicheier! :zwinker2:

31
Angelika hat geschrieben:Da wir beide (Roland & ich) uns entschlossen habe - gleichzeitig krank zu werden, müssen wir auf Lauf und Bertlicher-Kuchen verzichten. :frown:
Roadrunner_de hat geschrieben:Dito.

Werde somit auch auf meinen Lauf in Bertlich verzichten. Leider :frown: .
Oh nein, jetzt fallen die schnellen Nordrheiner auch noch aus. Dann müssen wir den kommenden Kinoklassiker "Vom Winde verweht - 2011" wohl ohne euch abdrehen. Gute Besserung, alle drei!

Miriam1973 hat geschrieben:Für eine Teilnahme morgen reicht der Trainingszustand nicht aus... :nene:
Miriam!! Willst du ernsthaft behaupten, du seist momentan nicht in der Lage, 5 km in <43:10 zurückzulegen? :haeh:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

32
VeloC hat geschrieben:Oh nein, jetzt fallen die schnellen Nordrheiner auch noch aus. Dann müssen wir den kommenden Kinoklassiker "Vom Winde verweht - 2011" wohl ohne euch abdrehen.

Miriam!! Willst du ernsthaft behaupten, du seist momentan nicht in der Lage, 5 km in <43:10 zurückzulegen? :haeh:
Mist! Hätte ich das mal gestern abend gelesen, statt gerade eben, dann hätte ich noch mal ernsthaft über eine Teilnahme bei "Vom Winde verweht" nachgedacht! :zwinker2:

5km bin ich allerdings erst einmal in meinem Leben bei einem Wettkampf gelaufen (5X5km Staffel beim Runners Point Lauf). Ist nicht meine Distanz, da muss man sich von Anfang bis Ende ja elendig beeilen und quälen. Und wenn ich mir das noch heute vorstelle, gegen die Bertlich Wind Wand... :uah:

Ich hoffe, ihr hattet trotzdem einen angenehmen Flug und konntet danach doppelt Kuchen und Co genießen! :nick:

33
...und wie :popcorn:


Aber, fährt man einmal wieder nach Bertlich. Bringt Frau doch wieder einen Staubfänger mit nach Hause :wink:


Das ganz eklige Wetter kam übrigens erst nach der letzten Siegerehrung. Glück gehabt :uah:


So und jetzt noch 'ne Runde auf den Weihnachtsmarkt :) Haben wir uns verdient :nick:

34
[quote="MrVeloC"]

Ich wusste gar nicht, dass man mit Roller auch gewertet wird. :hihi: Ich glaub ich schaff mir auch so ein Gerät an. So eine Zeit, fast ohne Lauftraining, verdient einen dicken Respekt! :daumen:

35
markce hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass man mit Roller auch gewertet wird. :hihi: Ich glaub ich schaff mir auch so ein Gerät an. So eine Zeit, fast ohne Lauftraining, verdient einen dicken Respekt! :daumen:
pssst, wir haben geschumelt und den Roller zu hause gelassen :wink:


Muss aber noch mal gucken bei wem sich meine Frau im Windschatten versteckt hat :P

Ich hab' mich bei Chip versteckt :zwinker2:

36
markce hat geschrieben:So eine Zeit, fast ohne Lauftraining, verdient einen dicken Respekt! :daumen:
Deine aber erst recht, Junge! Bin ja schon gespannt auf deine Zeiten mit Tochter voraus. :winken:

MrVeloC hat geschrieben:Muss aber noch mal gucken bei wem sich meine Frau im Windschatten versteckt hat :P

Ich hab' mich bei Chip versteckt :zwinker2:
Ha, ich war der Windschatten, die Zielzeiten beweisen es: Vor mir gähnende Leere, aber zwei große kräftige Kerls, die sich vom Unterdruckfeld hinter meinem breiten Kreuz ins Ziel ziehen ließen. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“