Banner

SportTracks 3.1 ist daaaaaaaaaaa!

SportTracks 3.1 ist daaaaaaaaaaa!

1
3.1 Early Release

von admin » So 30. Okt 2011, 21:32
I'm making the latest 3.1 build available as an early release. You can find the setup.exe file from this download link:

SportTracks 3.1.4320

This upgrade installs like a normal upgrade, just run the setup program. If you have bought the 3.0 FULL version upgrade, your license will be transferred to 3.1

Some of the major features in the 3.1 release are listed below. This release also includes many smaller bug fixes and enhancements which will be marked in the forum when the release goes public.

Mapping
* Improvements in mapping performance
* New route editing features: selection along route, extend route, undo/redo, auto-route along roads
* Usability improvements for mapping: selection, editing
* Addition of elevation chart to route view

Social Media Sharing
* Export to facebook & twitter
* New API functions to standardize social media sharing options

Charts
* New activity report chart type: pie chart
* New activity report chart type: stacked bar
* New grouping by zones (time/distance/pace/speed/climb/heartrate/cadence/power)
* Zone band color customization options

Garmin Import
* Performance improvements
SportTracks - 3.1 Early Release


gruss hennes

3
Ich gehe mal davon aus dass das ein Upgrade für die Vollversion ist?


Wo kaufe ich die Vollversion?
Bisher verlinkten Seiten bin ich noch nicht vollständig nachgegangen weil ich nirgends Zahlungshinweise oder AGB`s finden konnte.

Hat jemand da einen Tipp wo das am besten zu bekommen ist?

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

5
Daniel_NRW hat geschrieben:@Magimaus:
Da kannst Du kaufen: SportTracks • Store
Danke!

Kannst Du mir da was zu den Zahlungsbedingungen sagen`?
Entweder kann ich nicht gucken (kann gut sein) oder ich finde da keine Möglichkeiten das vorab zu lesen.

Geht das mit Kreditkarte oder Überweisung? Ist ja dort in Dollar angegeben, wird das dann automatisch in Euro abgezogen?

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Magimaus hat geschrieben:Danke!

Kannst Du mir da was zu den Zahlungsbedingungen sagen`?
Entweder kann ich nicht gucken (kann gut sein) oder ich finde da keine Möglichkeiten das vorab zu lesen.

Geht das mit Kreditkarte oder Überweisung? Ist ja dort in Dollar angegeben, wird das dann automatisch in Euro abgezogen?

LG
Marion
gucksu
SportTracks • View topic - Change in license payment options

Früher gings nur über paypal - und natürlich werden am Ende euronen abgebucht, gleiches gilt für Kreditkarten...

gruss hennes

9
Vielleicht bin ich ja zu doof, aber:
Bei Export in Facebook zeigt es dort dann nicht den Lauf und irgendwelche Daten an, sondern nur die "Info" zum Lauf. Kein link den man klicken kann um den Lauf zu sehen oder sowas.
Mit Garmin Connect funktioniert das super.
Liegt´s an mir oder an Sport Tracks?
Danke,
Martin

10
Also ich bin wieder zurück zu 3.0.

In 3.1 war plötzlich TrainingLoad weg. Zwar soll man das mittlerweile neu installieren können, ich hab das aber nicht hin gekriegt.

Zum anderen gefällt mir die neu Grafikdarstellung der Herzfrequenz usw nicht.Da fand ich die alte besser, also diese
http://files.myopera.com/Roadracer666/albums/8865202/Zusammenfassung_Bildgröße%20ändern.jpg

die neu Darstellung ist nicht mehr mit solchen Linien, sondern mit eckigen, exakt waagerecht und senkrecht verlaufenden Linien
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

11
Leider werden Inder neuen Version die Läuferdaten wie Gewicht nicht dargestellt und lassen sich auch nicht einblenden. Sobald man das Fenster schließt ist die Auswahl wieder weg und das Gewicht wird nicht angezeigt.

12
MichiV hat geschrieben:Also ich bin wieder zurück zu 3.0.

In 3.1 war plötzlich TrainingLoad weg. Zwar soll man das mittlerweile neu installieren können, ich hab das aber nicht hin gekriegt.
TL und andere plugins mußten jetzt aktualisiert werden von den Herausgebern - das ist mittlerweile geschehen, es gibt neue Versionen und es sollte kein Problem sein!

gruss hennes

13
SportTracks 3.1.4335 Available

von admin » Mo 14. Nov 2011, 21:40
Version 3.1 is here. This upgrade installs like a normal upgrade, just run the setup program. If you have bought the 3.0 FULL version upgrade, your license will be transferred to 3.1

Find the release HERE

Major release features are listed below.

Mapping
* Improvements in mapping performance
* New route editing features: selection along route, extend route, undo/redo, auto-route along roads
* Usability improvements for mapping: selection, editing
* Addition of elevation chart to route view

Social Media Sharing
* Export to facebook & twitter
* New API functions to standardize social media sharing options

Charts
* New activity report chart type: pie chart
* New activity report chart type: stacked bar
* New grouping by zones (time/distance/pace/speed/climb/heartrate/cadence/power)
* Zone band color customization options

Garmin Import
* Performance improvements

Misc bug fixes
>>>
SportTracks • View topic - SportTracks 3.1.4335 Available

gruss hennes

14
und ich hab 3.1.4335 !!!

Aber ich habe auch ein Problem mit Mr. Dobrou, das ich vorher nicht hatte.

Alles installiert wie beschrieben, aber jetzt wird die Dobrou-Darstellung nicht mehr im Fenster unten rechts angezeigt - es steht auch nicht wie bei der 2er-Version die Option "Google Eiarth beta" zur Auswahl. Stattdessen öffnet das Programm jedes Mal Google Earth, wenn ich eine neue Einheit im Bericht anwähle und zeigt dann die bunte Kurve von Mr. Dobrou nur in Google Earth an anstatt das Bild in ST einzubinden .... :confused:

Weiß Hennes vielleicht Rat. ......

In den Diagrammen werden keine Kurven mehr angezeigt, sondern irgendwelche Striche. Das lässt sich auch nirgendwo umstellen. Also toll ist das alles nicht.

17
Danke Hennes !

Ich schau heute Abend zuhause nochmal. Soweit ich weiß ist in der Einstellungen alles o.k., aber ich gleiche das nochmal mit Deinem Bild ab.

Soweit ich weiß war da auch jede Menge Mist dabei wie Facebook und Twitter Addon. Da hab ich die Haken rausgemacht, aber das darf ja keine Rolle spielen.

Wenn Du die Darstellungsart anwählst, hast Du da auch wie in der 2er-Version "GoogleEarth beta" als Auswahlmöglichkeit ? Das ist bei mir nämlich nicht dabei, sondern einfach nur "Google Earth".

18
DanielaN hat geschrieben: Wenn Du die Darstellungsart anwählst, hast Du da auch wie in der 2er-Version "GoogleEarth beta" als Auswahlmöglichkeit ? Das ist bei mir nämlich nicht dabei, sondern einfach nur "Google Earth".

einfach nur "G..E.." und das funzt innerhalb STs

Das ist aber wohl über STs und nicht "dobrou"

gruss hennes

19
Hallo Daniela,
DanielaN hat geschrieben:und ich hab 3.1.4335 !!!

Aber ich habe auch ein Problem mit Mr. Dobrou, das ich vorher nicht hatte.

Alles installiert wie beschrieben, aber jetzt wird die Dobrou-Darstellung nicht mehr im Fenster unten rechts angezeigt - es steht auch nicht wie bei der 2er-Version die Option "Google Eiarth beta" zur Auswahl. Stattdessen öffnet das Programm jedes Mal Google Earth, wenn ich eine neue Einheit im Bericht anwähle und zeigt dann die bunte Kurve von Mr. Dobrou nur in Google Earth an anstatt das Bild in ST einzubinden .... :confused:
über Dobrou lässt es sich nicht mehr machen: Siehe SportTracks • Plugin Catalog • Dobrou Extensions - Google Earth visualisation Auszug der roten Schrift aus dieser Seite:
This is update of plugin for new Sporttracks 3 version.
It supports export and instant export to Google Earth.
Compared to old version for Sporttracks 2, this one doesn't provide Google Earth map view inside Sporttracks.
Du kannst das Dobrou nur noch zum exportiren nutzen.

Ich sehe trotzdem Google Earth in ST3. Weiß nicht mehr genau, ob es von ST3 inside kommt oder durch dieses Gogle-Earth-Plugin SportTracks • Plugin Catalog • Google Earth Plugin , dass du installieren solltest.


Grüße aus Kiel, Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

20
Hennes hat geschrieben:einfach nur "G..E.." und das funzt innerhalb STs

Das ist aber wohl über STs und nicht "dobrou"

gruss hennes
Kuki hat geschrieben: Ich sehe trotzdem Google Earth in ST3. Weiß nicht mehr genau, ob es von ST3 inside kommt oder durch dieses Gogle-Earth-Plugin SportTracks • Plugin Catalog • Google Earth Plugin , dass du installieren solltest.
Genau es ist das verlinkte!


gruss hennes

21
Kuki hat geschrieben:Hallo Daniela,



über Dobrou lässt es sich nicht mehr machen: Siehe SportTracks • Plugin Catalog • Dobrou Extensions - Google Earth visualisation Auszug der roten Schrift aus dieser Seite:

Du kannst das Dobrou nur noch zum exportiren nutzen.

Ich sehe trotzdem Google Earth in ST3. Weiß nicht mehr genau, ob es von ST3 inside kommt oder durch dieses Gogle-Earth-Plugin SportTracks • Plugin Catalog • Google Earth Plugin , dass du installieren solltest.


Grüße aus Kiel, Kuki
Also Google Earth sehe ich auch in ST3 (nachdem ich das GE Plugin installiert habe), aber darin nur den normalen Track und nicht diesen mit den verschiedenen Farben je nach Geschwindigkeit. Der wird nur nach Export außerhalb in Google Earth selbst angezeigt. Daher öffnet er GE jedesmal beim Wechsel einer Einheit. Das ist etwas nervig. Wenn das normal ist schalte ich den ganzen Quatsch ab.

Ich hab noch 2 Fragen:

Kann man es verstellen dass in den Diagrammen beim Durchschnittspuls im Modus Rundenzeiten der Verlauf nur noch mit Strichen dargestellt wird und nicht mehr in einer netten Kurve ?

Was ist überhaupt besser gegenüber der 2er-Version ? Bisher ist mir nix aufgefallen.

22
DanielaN hat geschrieben:und nicht diesen mit den verschiedenen Farben je nach Geschwindigkeit.
...das ist dobrou!


gruss hennes

23
DanielaN hat geschrieben:In den Diagrammen werden keine Kurven mehr angezeigt, sondern irgendwelche Striche. Das lässt sich auch nirgendwo umstellen. Also toll ist das alles nicht.
ich will auch wieder meine Kurven haben

24
Hallo Daniela,
DanielaN hat geschrieben: Kann man es verstellen dass in den Diagrammen beim Durchschnittspuls im Modus Rundenzeiten der Verlauf nur noch mit Strichen dargestellt wird und nicht mehr in einer netten Kurve?
hmm, ich sehe bei mir eine Säulengrafik, ein Säule zeigt den Durchschnittspuls pro Runde, eine Kurve wäre da IMHO nicht sinnvoll.

Gruss,
TomG

25
TomG hat geschrieben:Hallo Daniela,



hmm, ich sehe bei mir eine Säulengrafik, ein Säule zeigt den Durchschnittspuls pro Runde, eine Kurve wäre da IMHO nicht sinnvoll.

Gruss,
TomG
Und warum kann man über Säulen keine Verlaufs-Kurve machen wie es in der 2er-Version war ? Das war viel schöner. Wenn man jetzt mehrere Dinge in diese Darstellung einblendet - z.B. Höhenänderung -, blickt man nicht mehr durch weil alles voller Striche ist. Mir gefällt das überhaupt nicht.

Ich habe Säulen für die Pace pro Runde und über jeder Säule einen Strich für den Durchschnittspuls. Wenn ich mehr Daten einblenden lasse -z.B. Höhenänderung-, habe ich umso mehr Striche. Grafisch finde ich das im Vergleich zur 2er-Version sehr schlecht gelöst.

Kategorien in ST3

26
Hallo.

Habe auch eine Frage zu ST3. Wie kann ich es einstellen, dass mir bei der Übertragung von der FR die Kategorie (langer Lauf, lockerer Lauf, etc.) anhand des Durchschnittstempo vorgegeben wird? Bei mir wird momentan jede Aktivität als "Tempolauf" kategorisiert und ich muss ständig händisch umstellen. Wahrscheinlich in den "Kategorien", aber bis jetzt habe ich es nicht zustande gebracht.

Danke.
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

27
DanielaN hat geschrieben:Und warum kann man über Säulen keine Verlaufs-Kurve machen wie es in der 2er-Version war ? Das war viel schöner. Wenn man jetzt mehrere Dinge in diese Darstellung einblendet - z.B. Höhenänderung -, blickt man nicht mehr durch weil alles voller Striche ist. Mir gefällt das überhaupt nicht.
Dann downgrde doch auf 3.0! ST 3.0 hat auch noch die schöne Kurvendarstellung, mit dem Vorteil gegenüber ST 2, dass die eingestellten zusätzlichen Grafiken auch nach dem Schließen und Neustart abgespeichert bleiben, also man nicht immer wieder neu einblenden muss.
Erst ab ST3.1 ist bei der Grafikdarstellung was schief gelaufen. Ich denke, es wird ein Update kommen, die diesen Bug behebt.
TomG hat geschrieben: hmm, ich sehe bei mir eine Säulengrafik, ein Säule zeigt den Durchschnittspuls pro Runde, eine Kurve wäre da IMHO nicht sinnvoll.

Gruss,
TomG
Es geht um die Daten die man zusätzlich einblenden kann, die wurden in ST3 noch als Kurve dargestellt. Ab 3.1 ist da ein Fehler vorhanden. Hier siehst du Kurven, die es in ST3 noch gab, nun aber nicht mehr:
ST3 mit Kurvendarstellung
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

Google Maps weg!

28
Seit ich auf ST 3.1 upgedated habe, kann ich meine Laufstrecken nicht mehr auf Google Maps ansehen. OpenStreetMaps geht noch, aber nicht Google Maps. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?



Nachtrag: Ich habe im Sport-Tracks-Forum schon selbst die Lösung gefunden:
If this doesn't work, you can find the packaged plugins in:
C:\Program Files (x86)\Zone Five Software\SportTracks 3\InstallPlugins

Locate the google maps plugin and double-click it to install.

Autom. Update-Suche?

29
Bin ich nur zu blind oder gibt es in ST3.1 wirklich keine Möglichkeit, Updates automatisch (oder auch auf einen Klick) suchen und installieren zu lassen?
Zumindest sollte doch die Möglichkeit bestehen, das zu aktivieren - für so faule Säcke wie mich :D

30
kueni hat geschrieben:Bin ich nur zu blind oder gibt es in ST3.1 wirklich keine Möglichkeit, Updates automatisch (oder auch auf einen Klick) suchen und installieren zu lassen?
Zumindest sollte doch die Möglichkeit bestehen, das zu aktivieren - für so faule Säcke wie mich :D
alles richtig :hihi:

ST sucht automatisch alle paar Tage!

zu Fuß, gehts hier lang >>> SportTracks • Support • Download Software Updates


gruss hennes

31
Hennes hat geschrieben:ST sucht automatisch alle paar Tage!
Und warum bin ich dann erst durch diesen Fred darauf aufmerksam geworden, dass ich nicht die aktuellste Version habe?
Habe mir dann gestern händisch die 3.1.4348 gedownloadet und installiert - obwohl dieses Update bereits seit 2 Wochen bereit stand :confused:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob in der Vergangenheit jemals ein Update automatisch funktionierte. Allerdings kann ich mich erinnern, durch fleißiges Lesen in diesem Forum zumindest ab und an auf eine Aktualisierung aufmerksam geworden zu sein und diese dann von Hand vorgenommen zu haben.

Gruß kueni

32
kueni hat geschrieben: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob in der Vergangenheit jemals ein Update automatisch funktionierte.
Es wird nix automatisch aktualisiert, sondern nur Deine Version gecheckt und wenn es eine neue gibt, dann gibts ein Hinweis-popup, das man gerne wegklickt :teufel: und dann nie mehr sieht :hihi:

Außerdem kann man eben durch eigenen frühzeitigen download, dieser Benachrichtigung zuvorkommen und sieht sie daher nie. Diese gibts auch erst ab der 3er Version...

gruss hennes

33
sulimo hat geschrieben:Hallo.

Habe auch eine Frage zu ST3. Wie kann ich es einstellen, dass mir bei der Übertragung von der FR die Kategorie (langer Lauf, lockerer Lauf, etc.) anhand des Durchschnittstempo vorgegeben wird? Bei mir wird momentan jede Aktivität als "Tempolauf" kategorisiert und ich muss ständig händisch umstellen. Wahrscheinlich in den "Kategorien", aber bis jetzt habe ich es nicht zustande gebracht.

Danke.
Hallo Hennes! Hast du zu oben gestellter Frage eine Idee :confused:
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

34
Hennes hat geschrieben:Hinweis-popup, das man gerne wegklickt :teufel: und dann nie mehr sieht :hihi:
Dann könnte mein Popup-Blocker der Übeltäter sein :teufel:

Jedenfalls danke für den Hinweis. Ich werde wohl auch in Zukunft andere Quellen (z.B. diese) nutzen um über Updates informiert zu werden. Popups sind doch nur nervig ...

35
sulimo hat geschrieben:Hallo Hennes! Hast du zu oben gestellter Frage eine Idee :confused:
hmmm... Du hast doch die Antwort schon selber gegeben, verstehe nicht warum das nicht funzen sollte.

gruss hennes

36
Hi Leute,

wie ist denn mittlerweile die allgemeine Meinung?
Sollte man bei ST 3.0 bleiben oder auf ST 3.1 updaten?
Habe gerade erst gelesen, dass es die 3.1-Version gibt und bin da erst immer vorsichtig wegen "Startproblemen".

Danke, Gruß & frohes Fest
Flitzeflink

37
Flitzeflink hat geschrieben:Hi Leute,

wie ist denn mittlerweile die allgemeine Meinung?
Sollte man bei ST 3.0 bleiben oder auf ST 3.1 updaten?
Habe gerade erst gelesen, dass es die 3.1-Version gibt und bin da erst immer vorsichtig wegen "Startproblemen".

Danke, Gruß & frohes Fest
Flitzeflink
Mit den PlugIns gab es Anfangs Probleme, das ist aber gelöst. Einzig die neue Darstellung der Grafiken find ich äußerst schlecht gemacht. Ich hoffe auf ein Update, wo man wieder zur übersichtlichen Diagrammdarstellung wechseln kann. Diesen Schrott meine ich
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

38
Hi Michi,

was sind das denn für komische blaue und rote Symbole? Wie sah die Grafik denn vorher aus? Die Balken für die Kilometer sind ja so, wie es sie vorher auch schon gab...

Flitzeflink

40
Gilt diese "neue" Grafikdarstellung nur bei den Berichten über mehrere Aktivitäten oder sieht das auch schon in der Darstellung "Tägliche Aktivität / Rundenzeiten" einer Aktivität so aus (je Kilometer ein Balken und die HF als rote Linie)?

41
Flitzeflink hat geschrieben:dass es die 3.1-Version gibt und bin da erst immer vorsichtig wegen "Startproblemen".
... längst gelöst :D

gruss hennes

43
Mich würde noch die Antwort auf meine Frage interessieren:
Gilt diese "neue" Grafikdarstellung nur bei den Berichten über mehrere Aktivitäten oder sieht das auch schon in der Darstellung "Tägliche Aktivität / Rundenzeiten" einer Aktivität so aus (je Kilometer ein Balken und die HF als rote Linie)?
Bevor ich es mir bald installiere. :wink:

Flitzeflink

44
DanielaN hat geschrieben:@Hennes: Wer hat denn die Cognac-Flasche schon halb leer gesoffen ... :hihi:
hähä, die ist aus dem web, aber ich kaum auf die Idee, als ich heute abend.... :prost: ... :teufel:

Meine ist deutlich leerer, aber nicht nur von heute abend!

Eigentlich mag ich lieber Martell, aber wenn´se schon den Schnaps nach mir benennen :mundauf:


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“