Banner

Schneeketten für Laufschuhe

Schneeketten für Laufschuhe

1
Hallo liebe Mitstreiter-/innen,

im Runnersworld-Magazin habe ich die Anzeige zu den Schneeketten, die bei Runnerspoint zu 25,-€ verkauft werden, gesehen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich bin Laufanfängerin mit nunmehr erst vier Monaten Erfahrung aber gutem Willen und mir steht der erste Winter bevor. Ich habe vor, so lange zu laufen, wie ich mich beim laufen auf nassem, glatten, schneebedecktem Boden sicher fühle und wüßte nun gerne, welche Erfahrungen Ihr schon gesammelt habt im Winter.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

LG
F

3
Gute Idee, sich schon mal rechtzeitig Gedanken zu machen, auch wenn noch kein Schnee liegt.

Habe letztes Jahr mal mit ganz einfachen "Gehhilfen" von ATU für 10€ experimentiert.
Geht schon, aber waren nach ein paar Läufen kaputt.

Google mal nach Yaktrax Pro, die habe ich jetzt und haben mir letzen Winter gute Dienste geleistet.

Für die ganz extremen Eis- und Schneeläufer würde ich etwas in der Art
Icebug Phyto (spezielle Schuhe mir integrierten Spikes" empfehlen.

Viel Spass in deinem erstem Laufwinter.

grüsse

beeker :hallo:

4
Ich bin im letzten Jahr häufig mit den Schneeketten von YAKTRAX (z.B. von Bunert) bei Glatteis gelaufen. ich kann nur sagen ein voller Erfolg. Ich weiß nicht wie es früher ohne ging. Bei Glatteis sind die Dinger Gold wert, ohne solche Schneeketten ist das Risiko zu stürzen extrem hoch.

5
Vielen Dank für die Hinweise! Die Artikel, auf die auch verwiesen wurde, haben mich davon überzeugt, es zumindest mit Yaktrax verrsuchen zu wollen. Der finanzielle Verlust wäre im Falle der schlechten Erfahrung ja durchaus zu verschmerzen ;-)

Euch allen wünsche ich auch schonmal einen guten Einstieg in die kalte Jahreszeit und unfallfreies Laufvergnügen!

6