Banner

Lust am Marathon

Lust am Marathon

1
Warum hat man eigentlich unbedingt das Verlangen einen Marathon laufen zu müssen. Bei mir ist dies einfach aus einer Laune heraus geboren. Ich bin vor drei Jahren meinen ersten Marathon gelaufen und habe mir direkt danach geschworen, keinen mehr zu laufen. Daraus wurde allerdings nichts. Warum kann ich nicht sagen. Ich habe ca 3 Tage nachdem ich die 42,195 km gelaufen bin, auf einmal wieder Lust bekommen und dann ist der Gedanke immer mehr gewachsen.

Mittlerweile sind es schon 5 Marathons und ein Ende ist nicht in Sicht.

Was bewegt euch dazu einen Marathon zu laufen.

Danke für die Antworten
http://www.marathon-laufen.com

2
bias01 hat geschrieben:
Was bewegt euch dazu einen Marathon zu laufen.
Irgendwann muss man doch mal was Ganzes laufen, wenn man bisher nur halbe Marathons gelaufen ist :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3
Anfangs war das einfach eine unvorstellbar lange Strecke - um die zu bewältigen, musste man meiner Meinung nach topfit sein, und ich wollte einfach mal schauen, ob ich das wohl hinbekomme. Es hätte aber eigentlich genauso gut eine Weltumseglung oder der Jakobsweg oder sonst ein Abenteuer sein können. Für soviel Abwesenheit von Arbeitsplatz und Familie hatte ich allerdings nicht genug Zeit, also habe ich mir ein Ziel ausgesucht, das man an einem Sonntag erreichen konnte.

Mittlerweile gibt es aber Marathon-Strecken, die ich nie laufen würde, weil ich sie uninteressant finde. Und Strecken von mehr oder weniger als 42,195 Kilometern, die mich schwer reizen. Wenn ich heute also Marathon laufe, dann nur diejenigen, die ich spannend finde. Weil jemand mitläuft, den ich mag, oder weil ich die Atmosphäre klasse finde, oder weil die Streckenführung schön ist, oder weil das Reiseziel zum Kurzurlaub mit meiner Frau einlädt - da gibt es verschiedene Gründe.
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“