Fr 110

1
Hallo,

ich suche einen FR für meine bessere Hälfte. Sie legt Wert auf Herzfrequenzmessung und Pace. Da ich selber FR-Jünger bin scheint mir der FR110 eine gute Variante (der 305 wird ihr von der Optik her nicht zusagen). Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Modell gemacht?

Viele Grüße

Peter

2
Keine persönlichen Erfahrungen, kenne aber ein paar, die den haben. Wenn man auf die 7427910847983 Funktionen von 205/305 verzichten kann und nur eine Vorstellung von Strecke und Tempo haben will, passt das, nach allem was ich gehört hab, scho'.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

3
Meine Frau nutzt die seit einem Jahr. Gab einen Garantietausch wegen schwachem Akku, ansonsten manchmal Probleme, rechtzeitig vorm Startschuß nen Sateliten zu finden, aber ansonsten erfüllt die Ihren Dienst. Muß halt regelmäßig geladen werden.

Zum Puls können wir nix sagen, haben die Uhr ohne Gurt gekauft,

4
kanditt hat geschrieben:Meine Frau nutzt die seit einem Jahr. Gab einen Garantietausch wegen schwachem Akku, ansonsten manchmal Probleme, rechtzeitig vorm Startschuß nen Sateliten zu finden, aber ansonsten erfüllt die Ihren Dienst. Muß halt regelmäßig geladen werden.

Zum Puls können wir nix sagen, haben die Uhr ohne Gurt gekauft,
danke Euch für Eure Schilderungen.

@ kanditt: wie lang braucht die Uhr denn, bis sie den Sat-Fix hat?

5
Das Ding ist halt wirklich einfach. Pace, Zeit, Strecke und Puls ist alles was man anzeigen kann, das funktioniert aber dafür gut und einfach.

Beim SatFix ist es wie bei allen Geräten. Wenn man sie still hinlegt dauert es einige Sekunden. Wenn man das Ding am Handgelenk trägt und wild bewegt kann es auch mal eine Minute oder länger dauern.

6
Ich habe jetzt schön öfters gelesen, das dass Display bei kälteren Temperaturen leicht von innen Beschlägt ( Amazon )!
Wollte mir die FR 110 eigentlich als zweit Uhr zulegen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Das Problem soll es bei der FR 210 wohl nicht mehr geben.
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

7
Runningman77 hat geschrieben:Ich habe jetzt schön öfters gelesen, das dass Display bei kälteren Temperaturen leicht von innen Beschlägt ( Amazon )!
Wollte mir die FR 110 eigentlich als zweit Uhr zulegen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Das Problem soll es bei der FR 210 wohl nicht mehr geben.
ui, hat das jemand von Euch da draußen schon mal erlebt? Das wäre evtl. ein deutliches Gegenargument. Ansonsten könnte der 110 seinem Zweck erfüllen, so wie ihr den schildert.

Kepp on running

Peter

8
Mit dem Beschlagen scheint die erste Reihe gewesen zu sein. Hatte unsere erste kurz bei ganz extremen Bedingungen letzten Winter (sub -10) ist danach nicht wieder aufgetaucht.

@Fire: das mit dem Still hinlegen im Startblock eines größeren Volkslaufes ist schon etwas problematisch. Je nach Lage des Startblocks in der Innenstadt sucht er über ne Minute. Meine aber, daß das mit einem der letzten Patche des BS gekommen ist. Unsere neue fragt dann immer, ob sie auf Indoor-Modus umschalten soll. So hat man wenigstens ne Stoppuhr ...

10
kanditt hat geschrieben:Mit dem Beschlagen scheint die erste Reihe gewesen zu sein. Hatte unsere erste kurz bei ganz extremen Bedingungen letzten Winter (sub -10) ist danach nicht wieder aufgetaucht.

@Fire: das mit dem Still hinlegen im Startblock eines größeren Volkslaufes ist schon etwas problematisch. Je nach Lage des Startblocks in der Innenstadt sucht er über ne Minute. Meine aber, daß das mit einem der letzten Patche des BS gekommen ist. Unsere neue fragt dann immer, ob sie auf Indoor-Modus umschalten soll. So hat man wenigstens ne Stoppuhr ...
Vielleicht hilft es auch wenn man das Ding nicht 30 Sekunden vor dem Start einschaltet sondern z.B. schon beim aussteigen aus dem Auto oder so. Da hat man noch Ruhe und Platz den Forerunner hinzulegen.

Das Display Problem hab ich bei meinem 310er leider auch. Da es nur recht selten und nicht allzu stark auftritt ist das nicht sonderlich schlimm, ich fürchte aber etwas dass als Folge davon irgendwann ein Wasserschaden auftreten könnte :frown:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“