Banner

Hajotts Hündchen

Hajotts Hündchen

1
Hi Hajott,
habe schon mal ein Plätzchen vorbereitet, an dem du von Hajotts seine Frau ihren neuen Schoßhund erzählen kannst. Rein rechnerisch müsstest du jeden Moment samt Frau und Hund und vielleicht auch Söhnen aus Schwerin zurück kommen. Oder haut ihr euch dort auch die Nacht um die Ohren? Na los, dann erzähl mal. :) )



Grüße von
Phönix

Hajotts Hündchen

2
Guten Morgen, Phönix!

Da hast Du mal wieder den richtigen Riecher gehabt...

Nur, gestern abend war ich zu kaputt, um noch `was Gescheites hier unterzubringen.

Außerdem waren keine Batterien in meiner Kamera, und ich meine, Du (und natürlich die anderen, die es interesiert) haben einen Anspruch auf ein Photo! Bilder sagen ja bekantlich mehr als tausend Worte.

Also, dies ist unser neues Hundchen. Es ist ein Frenchbully-Welpe, männlich, 9 Wochen alt und heißt mit richtigem Namen Balou from the Gremlins .

Aufgrund des Zwingernamens und seiner Ähnlichkeit mit dem Hauptdarsteller in dem Film "Gremlins - kleine Monster" haben wir ihm aber einstimmig den Namen

  • Gizmo



gegeben.

Frenchbullys sind wegen ihres zerknautschten Gesichts und der Fledermausohren so häßlich, daß sie - zumindest für uns und andere Bullybesitzer - schon wieder schön sind. Sie haben einen absolut friedlichen Charakter und sind lieb zu Kindern, verspielt und fröhlich, manchmal etwas eigensinnig mit eigenem Sinn für Humor.

Als ich ihn heute morgen auf unserem Terrassentisch zum Portrait plazierte und um ihn herumsprang, um ein einigermaßen gutes Photo zu bekommen, fand ich auch heraus, wo er sein erstes größeres Geschäft hinterlassen hatte; Teile davon kleben jetzt unter meinen Lieblingslaufschuhen. :) )

Geschlafen hat er neben Frauchen`s Bett in einer Kiste, jetzt liegt er gerade friedlich schlafend unter einem Garderobentisch.

Mit Bonnie versteht er sich prima. Sie war natürlich gestern mit, ihn abholen und hat schon jede Menge Spaß mit ihm gehabt.

So, ich meine, das reicht für`s erste. Vielleicht später dann mal mehr. . .

Gizmo grüßt alle Hunde im Forum!

H.-J.

Hajotts Hündchen

3
Freue mich schon auf weitere Erlebnisberichte. da wird es noch viel zu erzählen geben. Ich starte jetzt mit Gemahl zum dritten Mal zum Umzug der Tochter in Bochum durch. Tschüß und allen einen schönen Tag! :rotate:

Grüße von
Phönix

Hajotts Hündchen

4
[quote]
Original von Phönix:
Ich starte jetzt mit Gemahl zum dritten Mal zum Umzug der Tochter in Bochum durch.

Hey,

da haben wir ja gemeinsame Wurzeln, mein Opa stammt aus Stiepel!

Ich hoffe, Ihr habt heute abend nicht so lange Arme vom Tragen, daß Ihr die Tastatur auf den Boden stellen müßt... :) ) :) )


Viel Spaß dann noch.

H.-J.

Hajotts Hündchen

5
Hallo Hajot und Gizmo!

Ohne das ich Deinen Bericht gelesen hatte habe ich auch an die Gremlins gedacht als ich das Photo gesehen habe. Ein wiklich süsser Hund. Wie groß wird der?


Gruß
Daggi :bounce: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 28.02.2003 editiert. ]

Hajotts Hündchen

6
Hi, Daggi!

Frenchbullys werden etwa 8-12 kg schwer bei einer Schulterhöhe von ca. 30 cm.

Bei der Züchterin gestern haben wir einige ausgewachsene Prachtexemplare gesehen.

Falls Du Interesse hast, aber die HP ist erst im Aufbau: dies ist der Link zu Gizmo`s Heimat:


http://www.vongremlins.de







Grüße

H.-J.

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 28.02.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 28.02.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 28.02.2003 editiert. ]

Hajotts Hündchen

7
Hallo Hajott, Wuff Gizmo!

Herzlich willkomen und viele Grüße von Charly.
Habe mal kurz auf der HP (Gremlins) vorbeigeschaut.
Sind niedlich, aber warum sollten French Bullies nicht laufen.?(

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hajotts Hündchen

8
Original von Ralf-Charly:
Hallo Hajott, Wuff Gizmo!

Sind niedlich, aber warum sollten French Bullies nicht laufen.?(

Hallo, ihr zwei!

Hast eigentlich recht. Wenn Gizmo alt genug ist, kann er ja mit Frauchen laufen. Ich glaube, bei meiner Gattin tut sich ohnehin etwas in diese Richtung. Ich habe sie gestern so `was murmeln hören, wie " ...muß meine Turnschuhe aus dem Wohnwagen holen . . ." oder so ähnlich.

Na, bin ja `mal gespannt! ;)

Danke für die Grüße!

H.-J., Bonnie u. Gizmo

Hajotts Hündchen

9
Tut mir leid, Hajott,
aber meine Wurzeln wühlen sich nicht durch Stiepel (weiß der Geier, wo das liegt), sondern durch die Erde Schlesiens und des Ammerlands.

:roll:

Grüße von
Phönix

Hajotts Hündchen

12
Original von Phönix:
Tut mir leid, Hajott,
aber meine Wurzeln wühlen sich nicht durch Stiepel (weiß der Geier, wo das liegt), sondern durch die Erde Schlesiens und des Ammerlands.

:roll:

Grüße von
Phönix
Hallo, dann kennst Du sicher das:

Auf Schlesiens Bergen, da wächst ein Wein,
Der braucht nicht Hitze, nicht Sonnenschein.
Ob`s Jahr ist schlecht, ob`s Jahr ist gut,
Da trinkt man fröhlich der Trauben Blut.

Da lag ich einmal vor`m vollen Faß.
Ein andrer soll mir trinken das,
So rief ich, und sollt`s der Teufel sein,
Ich trink ihn nieder mit solchem Wein!

Und wie noch das letzte Wort verhallt,
Des Satans Tritt durch den Keller schallt.
He, Freund, gewinn ich, so bist du mein;
Ich geh, so ruft er, die Wette ein!

Da wurde manch Krüglein leer gemacht;
Wir tranken beinah die halbe Nacht.
Da lallte der Teufel: He, Kamerad,
Beim Fegefeuer, jetzt hab ich`s satt!

Ich trank vor hundert Jahren in Prag
Mit den Studenten dort Nacht und Tag,
Doch mehr zu trinken solch sauren Wein,
Müßt ich ein geborner Schlesier sein!


Von August Kopisch



Wahrscheinlich können alle Schlesier so schön reimen... :) )
Bild

Hajotts Hündchen

13
Danke, Hajott! Damit hast du mir eine große Freude gemacht. Das kannte ich noch nicht. Werde mich ernsthaft damit befassen und auf die Suche nach weiteren literarischen Wurzelvermittlern begeben.
Dieses Gedicht werde ich mir jedenfalls heute abend ausdrucken. Und wie ich mich kenne, kenne ich es bald auswendig.:rotate: :roll: :rotate:

Grüße von
Phönix

Hajotts Hündchen

14
Hallo Gizmo u. Anhang,
tara u. Frauchen heißen Dich aufs herzlichste willkommen, wuff,
der name paßt wie die faust aufs auge. Gott sieht der lustig aus, ich bin gespannt was da noch so rauskommt, nimmst du dann 2 Hunde mit zum laufen, Hajott?
waldläufer :bounce:

Hajotts Hündchen

15
Original von waldlaufer:

, nimmst du dann 2 Hunde mit zum laufen, Hajott?
waldläufer :bounce:
Hi, ihr zwei!

Nein, hoffe mehr auf Frauchen;), wiegt zwar nur 48 kg, braucht aber mehr Bewegung!

Aber ersteinmal muß Gizmo noch wachsen.

Danke für die liebe Begrüßung!

H.-J., Bonnie u. Gizmo

Hajotts Hündchen

16
Hallo Hajott!!!

Also es geht auch mit zwei Hunden. In diesem Zusammenhang mal einen schönen Gruß an alle Hunde von Ralf seiner Frau ihren Hund:
Bild






Grüße Ralf und Charly und Donna


Der Weg ist das Ziel.

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 02.03.2003 editiert. ]

Hajotts Hündchen

17
Hi,

ich habe Eure Donna ja schon auf Eurer HP bewundert! Habe gerade extra noch `mal hingeklickt. Ist ja noch besser geworden! Kompliment!

Hat Donna (als gebürtige Spanierin) eigentlich schnell Deutsch gelernt? :) ) :) ) :) )


H.-J., Bonnie u. Gizmo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“