Banner

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

1
;( Hab ja schon viel gehört von Leistungseinbrüchen, von Tagen an denen nix geht.... jetzt ist mir das auch mal passiert. Am Wochenende war ich noch superstolz :) dass ich acht Minuten am Stück laufen konnte, vor fünf Wochen waren es nur 60 Sekündchen. Gestern abend habe ich mit grosserr Mühe nur 4,5 Minuten geschafft. Dummerweise war ich im Stadion, was ich sonst gar nicht mag. Ich wollte halt mal gucken, wie langsam ich bin. Vierhundert Meter in vier Minuten, schon dafür schäm ich mich ein bissle. Aber dann nur viereinhalb Minuten am Stück, zwei Minuten Walking, da war ich eigentlich schon vor zwei Wochen... Ich weiss ja, dass das normal ist. Es war sehr heiss, die Glotzer im Stadion irritieren mich immer sehr, ich hatte einen schweren Tag (schnief). Aber dropsdem fühle ich mich plötzlich wieder total lahm und unsportlich. Könnt Ihr mich bitte trösten? Gell das wird wieder besser, gell?????
VIIIIELEN DANK!!
Marion

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

2
[quote]
Original von Spaetzle:
;( Hab ja schon viel gehört von Leistungseinbrüchen, von Tagen an denen nix geht.... jetzt ist mir das auch mal passiert. Am Wochenende war ich noch superstolz :) dass ich acht Minuten am Stück laufen konnte, vor fünf Wochen waren es nur 60 Sekündchen. Gestern abend habe ich mit grosserr Mühe nur 4,5 Minuten geschafft. Dummerweise war ich im Stadion, was ich sonst gar nicht mag. Ich wollte halt mal gucken, wie langsam ich bin. Vierhundert Meter in vier Minuten, schon dafür schäm ich mich ein bissle. Aber dann nur viereinhalb Minuten am Stück, zwei Minuten Walking, da war ich eigentlich schon vor zwei Wochen... Ich weiss ja, dass das normal ist. Es war sehr heiss, die Glotzer im Stadion irritieren mich immer sehr, ich hatte einen schweren Tag (schnief). Aber dropsdem fühle ich mich plötzlich wieder total lahm und unsportlich. Könnt Ihr mich bitte trösten? Gell das wird wieder besser, gell?????
VIIIIELEN DANK!!

ich war gestern a im stadio und hab dort vorhergebhabt 6x 1000m zu laufen,aber da so kleine Hosenscheißer immer ihren Kommentar abgeben müssen,gab ich auch wgen der hihen Temperaturen auf!Nur 2x1000m und 2x400m!
Schau es geht ned nur dir so!
Normal schaff ich 6x1000m locker unter 4 unter gestern hatte ich bei den ersten 1000dern 3,48, und 3,49!und das heißt dass ich mich auch anstrengen musste,

also Kopf hoch!
Sieh dir Bekele an!(die 5000m in Paris is er a ned gut glaufen und etza hat er 2 weltrekorde!!!)
Dogi

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

3
Hi Marion,

das wird schon wieder
Bild
und sogar noch besser.
Zum einen braucht man Geduld ,
vielleicht wollten deine Muskeln einen Ruhetag, bist du etwa jeden Tag gelaufen, die regenertionstage sin auch wichtig.
und vergiss eine Zeitlang die Uhr, renn nicht immer gegen die Zeit,
Lauf jetzt 2 Wochen oder 3 unbeschwert ohne auf die gelaufene Zeit zu schauen mach 2 Tage Pause danach und dann versuchs wieder

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

4
Hallo Ihr Zwei,

na, dass kann doch mal vorkommen - besonders wenn man noch am Anfang steht.

Bin vorgestern auch meine Runde gelaufen und fand die Temeraturen schon sehr "erschwerend".

Heute stehen 8KM auf dem Programm und ich werde so spät wie mögilch laufen. - oder lauft früh morgens wenn das geht (nur nicht in der "Gluthitze")

Evtl. bingt es was wenn ihr da lauft wo Euch keiner "Angafft und Auskommentiert" - gerade am Anfang, wo man sich selber noch nicht so sicher ist und auch noch Vieles austestet (z. B. Atmung, Tempo etc)

Es wird wieder besser - ganz sicher !
Außerdem - auch einfaches gehen ist besser aus auf der Couch zu hocken !!

Gruß peter

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

5
Hallo Spätzle,

lass denn Kopf nicht hängen, ich denke einen schlechten Tag 8pder mehrere) hat wohl jeder von uns mal. Gönn Dir doch mal einen Tag Pause und mach koch Dir doch Dein Lieblingsgericht z.B. Schlanganger oder Schollamegella :D
Hab auch erst so einen Durchhänger hinter mir (ich off zumindest das ich Ihn überwunden habe).

Gruß vom
Flash
Bild

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

6
Hallo Marion,

wenn es Dich tröstet, mir ging es gestern auch nicht besser.
Intervalltraining geplant, aber es lief überhaupt nicht gut. Ich habe nach 5,5 km abgebrochen, habe ewig dafür gebraucht und bin min. 10 Minuten davon gegangen ;(
Das war die Quittung für zuviel machen am WE (10 + 14 km) und einer Einheit Prellball am Montagabend :(

Kopf hoch, nach einigen Ruhetagen läuft`s auch bei Dir wieder besser.
Bild


Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

7
Sei tapfer!!
Bild


... und schieb den Leistungseinbruch getrost aufs Wetter (mein liebster Göttergatte hat nämlich gestern auch bitter abgebleiert..)
Lieber langsam und stetig und wenns nicht geht, dann eben walken, ist ja schließlich auch Bewegung!!
Bild



LG aus Hannover Betti

Auch wer rund ist, kann rennen! :roll:

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

8
Hallo Marion,

ich wollte Dir gerade den Tröstesmilie schicken, aber der wollte nicht... Schade. Also ohne: Leistungseinbrüche passieren, besonders bei Hitze! Da soll man sich als noch nicht gar so trainierter Mensch eh nicht so anstrengen, also wollte Dein Körper Dich vielleicht vor zuviel Ehrgeiz bewahren...

Sei milde mit ihm und mach langsam weiter! :glow: und nicht vergessen: viel trinken!!!! :drink:

Laufende Grüße,

Andrea

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

10
Hallo Marion,

gräm dich nicht, das ist normal. Es kann heute fantastisch laufen und morgen fühlst du dich wie ein Kartoffelsack - mir geht es jedenfalls hin und wieder auch noch so.
Gestern z.B. :rolleyes: :nene: Ich hatte das Gefühl, ich wiege 100 Kilo und komme nicht vom Fleck. Bin von meinen 7 Kilometern bestimmt 1,5 gegangen! :nene: :nene: Am Samstag dagegen war es einfach Klasse: 9 Kilometer auf einer ziemlich profilierten Strecke im Oberpfälzer Wald mit Leichtigkeit in Bestzeit gelaufen... tja. Verstehen tu ich es nicht wirklich, warum man manchmal so einen Leistungseinbruch hat. Aber ich nehme es mittlerweile hin und reg mich nicht mehr groß darüber auf.

Also: es wird schon wieder bei dir, Erfolge werden sich weiterhin einstellen. Da bin ich ganz sicher. Nur aufgeben darfst du nicht ! :)

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

11
Bild
nur für Dich.

Aber mal im Ernst, ich war Gestern 12Km laufen und habe bei fast 30°C im Wald bei 75min. normalerweise einen Puls von 138-142, aber bei den Temperaturen, ging der Puls nicht unter 150. Außerdem habe ich fast 2 Liter Flüssigkeit verloren. Meine Beine waren wie Blei und die Motivation gleich Null.

Also lass den Kopf nicht hängen und laufe einfach früh Morgens, oder spät am Abend, wenns nicht mehr so warm ist.
Außerdem ist nicht jeder Tag gleich und der Körper ist keine Maschine, die regelmäßig Leistung abrufen kann.
Natürlich ist der Gang in ein Stadion nicht immer leicht, erst Recht nicht, wenn man sich ständig beobachtet fühlt, daher laufe ich auch lieber im Wald.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

12
Ach Marion,

auch wenn´s schwer fälltX( daran wirst Du Dich gewöhnen müssen.
Mir fällt das auch schwer zu akzeptieren, dass ich an einem Tag den Berg hochfliege, am übernächsten dafür hochkrieche....:(
Da ich ihn gestern hochgekrochen bin, müßte es doch am Samstag bei meinem kleinen Wettkampf, gemäß der Statistik wieder flott gehen:look:

Kopf hoch Marion
Bild
, es kann ja nur noch aufwärts gehen!
Natürlich nicht im wörtlichen Sinne! Versuch´s lieber mal auf der Geraden, an einem lauschigen, schattigen Plätzchen im Wald z.B.

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

14
:D Aaaaach hab ich`s doch gewusst! Ihr seid einfach lieb! Vielen Dank!
Ihr habt schon recht, ich müsste geduldiger sein mit mir. Das ist so eine schwere Übung! Aber ich werde das schon noch hinkriegen. Deshalb mein neues Intro (wenn`s geklappt hat..) M@x, Du hast völlig recht. Ich werde einfach weiterhin laufen, ohne auf Kilometer (oder eher Meter :D )
oder Zeit zu achten. Das ist wirklich besser für mich. Ich wollte halt mal gucken, wo ich so stehe. Was die Ruhetage betrifft, so laufe ich normalerweise zwei Abende hintereinander und mache dann einen Ruhetag. Da ich noch nicht viel Strecke bewältige (das längste waren am Sonntag 48 Laufminuten plus 12 Minuten Walking) müsste die Ruhezeit eigentlich ausreichen. Ich will ja vorwärts kommen! Manchmal sinds auch zwei Ruhetage, wenn ich beruflich arg angespannt bin und spät heimkomme.
Also nochmals vielen Dank an alle! Hat gut getan!! :O :O :O :O
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

15
Hallo Spätzle

Schön, dass Dich die vielen aufmunternden Antworten
bereits wieder aufgebaut haben und Wege zeigen.

Leider, bin ich nicht früher dazugekommen noch ein
`Trösti` beizusteuern.......

jetzt bin ich doch froh, dass es gar nicht mehr nötig ist und
Du bereits wieder lachst :rotate:
und das nächste Training plant...... so und ich mach mich bald
auf die Socken dazu.......heute ist langsam angesagt.....
genau aus dem Grund: vermeiden eines Einbruches

Tschüss

LG Steppenläuferin

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

16
Ups, das ist wirklich nicht schnell. Unsere Lütte hat heute bei den Bundesjugendwettspielen für 800 m 4,06 min. gebraucht und ist damit vierte geworden von acht kleinen Läufern aus dem Stand heraus ohne Training.
Das baut dich jetzt nicht gerade auf, weiß ich. Ich meine da stimmt etwas in deinem Training nicht. Vielleicht solltest du die ersten Wochen doch erst einmal nur walken. Später dann zwischendrin kurze Strecken joggen. Es wird dir bestimmt mehr Spaß machen und du fühlst dich bestimmt auch viel besser danach.
Bild

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

17
Hallo Kim,

vielen Dank - wirklich tröstend ist das tatsächlich nicht... :) )
Macht aber nix. Ich walke schon seit einigen Monaten und habe erst vor ein paar Wochen angefangen, kleine Laufintervalle einzubauen. Bin schon vorsichtig. Bin nur zu ungeduldig... Ich werde Ende des Monats 46 und habe mein Leben lang NULL Sport getrieben. Da kann ich jetzt keine tollen Zeiten erwarten. Durchhalten ist die Parole! Du wirst schon sehen, im Herbst mache ich irgendeinen Volkslauf mit und nächstes Jahr im Mai den HM in Mainz! Ha! Und ich werde NICHT als letzte ins Ziel laufen!
Glückwunsch an Deine Lütte übrigens,
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

18
Du, das wird bestimmt was werden. Planst du zuerst einen 5 km Lauf? Und das mit dem Trösten muß ich wohl noch lernen, gut, dass du mir das nicht übel nimmst.
Bild

Kann ich ein bissle Trost haben bitte?

19
Ja, 5 km will ich bis zum Herbst auf jeden Fall schaffen. Klar nehm ich nicht übel, es war ja rauszulesen, dass Du es nett gemeint hast.. :O
Liebe Grüsse, Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“