Banner

..diese nervenden mini-Mücken!!!

..diese nervenden mini-Mücken!!!

1
Hallo an alle!

Gestern abend beim Laufen haben mich diese kleinen Mücken so wahnsinnig genervt! Die haben überhaupt keine Hemmungen: Fliegen überall hin: setzten sich auf klamotten, Brille und fliegen sogar in die Nase und in die Ohren!! Iiiiih!:angry: :angry:

Was macht ihr dagegen? ?(

Hatte ich falsche Zeit ( 20.30 ) oder falschen Laufort gewählt ( Industriegebiet; kein Wald oder Gewässer in der Nähe) ??
Habe in er Drogerie anti-insekten-Apres-lotion gesehen! Gibts sowas auch mit sonnencreme?


Danke für Eure Tips!

..diese nervenden mini-Mücken!!!

2
Hallo JuTi,

wenn wir das gleiche meinen, sind das keine Mücken, sondern Blattläuse.

Da kann man gar nichts machen außer Mund zu und durch :D oder morgens laufen.

Ob sie gehäuft auftreten oder nicht hängt ein bißchen mit dem Wetter zusammen. Wenn es warm und schwül ist, dann schwärmen sie in den Nachmittags- und Abendstunden.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

..diese nervenden mini-Mücken!!!

4
Hi JuTi3,
bei uns sind es auch Blattläuse. "Trintillziarden" davon - so schlimm war es hier noch nie. Frag mal in der Gärtnerei deines Vertrauens, die fluchen bei uns auch nur noch.

Ich habe auch gestern deswegen fast geko**t. Hustenanfall von jetzt auf gleich. Gleichzeitig flogen mir welche in den tiefen Hals und tief ins rechte Ohr. Waren es bis vor wenigen Tagen noch diese schwarzen fliegenden Wurmviecher sind es jetzt die Läuse. Mücken oder Bremsenzeit scheint noch nicht zu sein, das kommt dann auch noch.

Ich weiß kein Mittel dagegen, außer einem gesenkten Blick und offenen Augen. Aber das hilft auch nicht richtig.

Viele Grüße
Meerbuscher

..diese nervenden mini-Mücken!!!

5
Wir haben hier auch eine massive Plage. Im Radio werden schon Marienkäfer-Kisten aus der Zucht verlost! :) )
Beim Laufen habe ich damit keine großen Probleme, aber mein Garten ist schwarz... schluchz, ...meine geliebten Blumen sind bald aufgefressen X( :motz:

Heike
Bild

..diese nervenden mini-Mücken!!!

6
montag abend am rhein-herne-kanal: trillbilliarden viecher... ich hab meinen bescheidenen beitrag geleistet: ich hab versucht, so viele wie möglich zu fressen!
auf cremes oder deos zur abwehr würde ich verzichten. hab mal eine kanutour in polen gemacht, da haben wir uns vorher auch son zeug geholt, die wirklich brauchbaren sachen haben aber so dermaßen gestunken, dass du das nicht in der zivilisation tragen solltest...
:D

grüße
amrit



Langsam rasen...

..diese nervenden mini-Mücken!!!

7
Gestern mit Tempo 35 mittem Rennrad am Rhein (Urdenbacher Kämpe in Düsseldorf) durch n Mücken-Schwarm geknüppelt
Nur gut, daß ich ne Sonnenbrille auf hatte.

Bild
DaCube

Venga, Venga!

..diese nervenden mini-Mücken!!!

8
Original von DaCube:
Gestern mit Tempo 35 mittem Rennrad am Rhein (Urdenbacher Kämpe in Düsseldorf) durch n Mücken-Schwarm geknüppelt
Nur gut, daß ich ne Sonnenbrille auf hatte.
Vorsicht ! :)
Bild



:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

..diese nervenden mini-Mücken!!!

10
Einfach beim Laufen den Mund aufmachen; die sind bestimmt eiweißhaltig :D und Rüdiger Nehberg fände die bestimmt delikat :) )

Ich würde sagen: Die Viecher leben ja nie sehr lange, daher: Augen zu und durch!

..diese nervenden mini-Mücken!!!

11
Moin,

wenn die Viecher in den Rachen fliegen, isses schon ganz schön schlimm. Ich musste neulich stehen bleiben, weil ich mitten in einem Schwarm mal tief Luft geholt hatte (NAT ;) ).

Was ich aber noch schlimmer finde ist, wenn sich so ein Viech ins Auge verirrt. Drückt man drauf, wirds zerquetscht und es brennt höllisch - Reiben ist tabu, wegen Kontaktlinse. Also bleibt nix weiter übrigt, als den Fremdkörper zumindest bis zum nächsten Autospiegel o.ä. zu ignorieren - kostet ne menge Disziplin.

@Steffen: kannte ich schon, muss aber immer wieder herzlich drüber lachen :) ) :) ) :) )

Grüße :hallo: ,
odie

..diese nervenden mini-Mücken!!!

12
Hallo :hallo:

Mich haben die Mücken letztens vorangetrieben. Bin mit meinem Bruder einen sehr steilen Hügel raufgeradelt. Mussten absteigen, weil wir nicht mehr konnten, die Oberschenkel brannten von der Anstrengung. Kaum abgestiegen folgte ein Mückenüberfall, was mich so nervte, dass ich wieder aufs Rad stieg und den Hügel doch noch radelnt erklomm.
Also können diese Viecher doch auch sehr hilfreich sein :bounce:
LG
Britta

..diese nervenden mini-Mücken!!!

13
Hallo!

Das ist wirklich eine ekelhafte Plage mit den kleinen Viechern! Vorgestern wollte ich mal schlau sein und bin erst um 22:00 Uhr losgelaufen, da waren die kleinen Luftschweine doch tatsächlich noch unterwegs und schienen nur auf mich gewartet zu haben. :motz:

Ich denke so eine Hautschutzsalbe hat da wenig Sinn, denn wenn man in so einen Schwarm reinläuft, ist ja eh zu spät.

Mal gucken, ich werde mich jetzt nach dem Laufen nicht mehr duschen und vertreibe die Seuche mit meinem körpereigenen bestialischen Gestank. :idee: :) )

Grüße vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

..diese nervenden mini-Mücken!!!

14
Original von odie:
Reiben ist tabu, wegen Kontaktlinse. Also bleibt nix weiter übrigt, als den Fremdkörper zumindest bis zum nächsten Autospiegel o.ä. zu ignorieren - kostet ne menge Disziplin.
Endlich mal ein Vorteil, wenn man mit Brille läuft: Die Viecher prallen einfach ab und ans Auge komme ich im Notfall problemlos!


:rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“