Banner

Örk....Powerbar...

Örk....Powerbar...

1
Hi in die Runde,

ich habe mir einmal testweise fünf Riegel "Powerbar" bestellt. Ein Fehler.

Wie soll man so etwas essen? Das Zeug bekommt man ja kaum runter!

Gibt es etwas in dieser Richtung, das auch schmeckt und nicht aussieht wie gepresster Hustensaft?

Gruss, Niels

--
Chronologie einer Wette
http://www.coquest.de/training/

Chronologie eines Marathontrainings
http://gump.blogg.de

Örk....Powerbar...

2
Probiere mal die Powerbar-Harvest. Die sind nicht wie "Kaugummi".

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Örk....Powerbar...

3
Alles, was ich bisher an Laufnahrung zwischen die Zähne bekommen habe, war nicht gourmettauglich. PowerBar Vanilla-Crisp ist mein persönlicher Favorit.
Wichtig: Man muss zu einem PowerBar etwas trinken.

Örk....Powerbar...

4
Moin,

ich meine irgendwo mal einen Kommentar gelesen zu haben, in dem stand, dass dieser Powerbar eher was für Radler denn für Läufer ist, da das Zeug zu kompakt ist. Gels seien da deutlich besser. Frag mich nur, wo diese Info stand - hmm Runners World vielleicht?

Grüße :hallo: ,
odie

Örk....Powerbar...

5
Also Powerbar ist vor einem Lauf oder dannach sehr zu empfehlen, neben trinken dazu versteht sich, beim laufen nehme ich beim HM gerne Squezzy Gel womit ich gut klar komme.

Elsa

Örk....Powerbar...

7
Original von odie:
Moin,

ich meine irgendwo mal einen Kommentar gelesen zu haben, in dem stand, dass dieser Powerbar eher was für Radler denn für Läufer ist, da das Zeug zu kompakt ist. Gels seien da deutlich besser. Frag mich nur, wo diese Info stand - hmm Runners World vielleicht?

Grüße :hallo: ,
odie
Für einen Läufer empfiehlt sich während eines Laufs natürlich eher das Gel. Radler können auf dem Rad besser essen, insofern kommen da die Bars mehr in Frage. Insgesamt ist es auch so, daß man länger auf dem Rad verbringt als bei einem Lauf (im Durchschnitt gesehen) und da braucht der Magen auch was zu essen.




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Örk....Powerbar...

8
Aber ausgerechnet powerbar mag mein Magen auch nicht *würg* Das Zeug ist ekelig.
Was ebenso gut ist und sogar schmeckt: Die Dinger von Aldi. Und die Luxusvariante:Riegel aus dem Reformhaus, super lecker

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Örk....Powerbar...

9
Original von pingufreundin:
Was ebenso gut ist und sogar schmeckt: Die Dinger von Aldi.
Besonders die Himbeer-Variante hat es einem Teil der Damenwelt hier angetan. :hallo:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Örk....Powerbar...

10
Original von Toronto21:Besonders die Himbeer-Variante hat es einem Teil der Damenwelt hier angetan. :hallo:
Stümmt....und dank ganz lieben Nordlichtern kann man die Himbeer-Riegel (Aldi-Nord) auch hier am Aldi-Süd-Äquator mümmeln :rotate:
Bild

Örk....Powerbar...

11
Kann mich auch an keinen lauf erinnern wo ich jemand sah der so einen Powerbar unterwegs verzehrt hat, vor dem Rennen sah ich jedoch schon einige.

Elsa

Örk....Powerbar...

12
Mit den Riegeln ist das so eine Sache. Da in den Riegeln mehr mittel- bis langkettige Kohlenhydrate vorhanden sind, empfiehlt es sich, die bei einem Marathon z.B. bis km 25 zu sich zu nehmen, da der Körper einiges an Zeit braucht, die Energie bereitzustellen. Von da an sollte man dann auf Gele umsteigen (die ich persönlich noch eckelhafter finde - und ja, ich trinke genug hinterher :D ), da in diesen die kurzkettigen Kohlenhydrate vorhanden sind; diese stellen die Energie schnell zu Verfügung. Eine andere Möglichkeit ist Cola - wird auch oft ab km 30 ausgeschenkt. Durch das Coffein wird man auch noch einmal gepusht.

Aber im Endeffekt: Jeder so wie er es mag.

In diesem Sinne
:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Örk....Powerbar...

13
Kann mich auch an keinen lauf erinnern wo ich jemand sah der so einen Powerbar unterwegs verzehrt hat, vor dem Rennen sah ich jedoch schon einige.

Elsa

Vielleicht stimmt ja bei mir etwas nicht, aber ich MAG Powerbars, allein das Gel kann ich nicht ausstehen. Im Wettkampf benutze ich sie allerdings nur bei Marathons. Und zwar schneide ich sie vorab schon in verzehrfreundliche Häppchen, die ich kurz vor den Getränkestellen gut zerkaue. Viel trinken ist natürlich auch ohne die Riegel wichtig. Ansonsten kann ich nur Björn beipflichten, rechtzeitig damit anfangen, aber nicht zu früh. Mir persönlich schmecken unterwegs auch Molkeriegel, nur werden die schnell matschig. Ob die es ernährungsphysiologisch bringen weiß ich allerdings nicht...




"Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler."

Örk....Powerbar...

14
Nur was bedeutet zeitig? Ich habe ca. bei km 10 und 20 mir so einen Riegel reingetan. Damit bin ich ganz gut gefahren. Ab km 27 wurde Gel verteilt - und das hab ich bis zum Ziel genascht...

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Örk....Powerbar...

15
Original von Bo:
Im Wettkampf benutze ich sie allerdings nur bei Marathons. Und zwar schneide ich sie vorab schon in verzehrfreundliche Häppchen, die ich kurz vor den Getränkestellen gut zerkaue. Viel trinken ist natürlich auch ohne die Riegel wichtig.
Mache ich genauso, nur mit Powerbar Vanilla-Crisp. Ich schneide mir vor dem Lauf 8 Stücke und alle 5 km (von Anfang an also) gibt es ein Stück. Allerdings nur beim Marathon. Bei allen Strecken darunter reicht mir das, was ich regulär an der Verpflegung bekomme.
DIe Power-Gels kann ich gar nicht ausstehen, die schmecken einfach nur widerlich.

Örk....Powerbar...

16
Liebe Leute,

danke fuer die Antworten.

Ich muss sagen, auf meinem gestrigen 25 KM Lauf (uebrigens das erste Mal dass ich so eine Distanz gelaufen bin) hatte ich ein bisschen was von dem Zeug mit und muss sagen, dass es durchaus auszuhalten war.

Offenbar eine Sache der Gewoehnung.

:)

GRuss, Niels

--
Chronologie einer Wette
http://www.coquest.de/training/

Chronologie eines Marathontrainings
http://gump.blogg.de

Örk....Powerbar...

17
Hallo

Eigentlich reichen mir ja Bananen oder man kann Griesbrei mit Weinbeeren festkochen und in Alu verpackt als kleine Küchlein mitnehmen. Wie früher halt die radfahrer mitgenommen haben. Dazu pürierter und abgesiebter Fruchtsalat in den Bidon. Aber lassen wir mal die alten Tricks. Heut nehm ich ganz gern mal was von Sponsor einer Schweizer Firma mit. Vor allem die Carnetin 600-Riegel (auf Produkte klicken und dann auf Energie, in Liste Produkt wählen) schmecken sehr gut sind leicht verdaulich und nicht so staubtrocken. Ganz lecker ist auch das "Hundefutter" (der Ausdruck dafür wurde am Swiss Power Gigathlon kreiert, sieht aber auch danach aus), die Dinger sind so gut das man sie ständig als Snacks futtern könnte, oder vor dem TV statt Chips :D Der Hacken daran ist nattürlich das alles Schweine Teuer ist. Wobei ich so keine Preisvergleiche hab weil ich die Sachen nicht kaufe, sondern meist aus irgendwelchen Starttüten von Wettkämpfen hier hab.

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“