Banner

HILFE - wer kennt sich mit McKinley 4 LED Stirnlampe aus?

HILFE - wer kennt sich mit McKinley 4 LED Stirnlampe aus?

1
HILFE!!

Habe mir heute eine neue Stirnlampe gekauft, weil meine alte (eine Sigma, war immer seeeehr zufrieden) in ihre Bestandteile zerfiel. Nun hatte ich noch in den Ohren klingen, dass McKinley gut sein sollte. Also auf zum Sporthaus und eine McKinley gekauft.

Im Nachhinein ergaben sich leider zwei kleine Enttäuschungen...

1. meine Sigma hatte 5 LED-Leuchten, die McKinley hat nun nur 4 ... hm, war mir gar nicht aufgefallen beim Kauf, aber gut, selbst Schuld...

aber 2. bekomme ich dieses SCH....BATTERIEFACH NICHT AUF!!!!!!!! aaaahhhrg!!!!! :motz:

daher meine dringende Frage: hat jemand die gleiche Lampe und kann einen Tipp geben? An der Seite ist auch so ein lock/unlock-Hebel... hängt der mit dem Batteriefach zusammen?? Muss ich Gewalt anwenden?? :confused: (möchte ich ungern, denn falls es eigentlich ganz einfach geht und ich sie bei einem Versuch mit Gewalt kaputt mache, bekomme ich sicher mein Geld nicht zurück)

Also BITTE, McKinley-Stirnlampen-Besitzer, MELDET EUCH und weist mir den Weg! :frown:

Viele Grüße
Nicole

2
Hallo Nicole,

ich arbeite bei INTERSPORT Deutschland in der Öffentlichkeitsarbeit und habe nachgefragt, wie sich das öffnen lässt.
Es ist in der Tat so, dass es schwierig ist von Hand das Batteriefach zu öffnen. Am besten setzt man kurz einen Schraubenzieher in den Schlitz und dreht so das Batteriefach auf.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und es klappt!

Wäre nett, wenn du mir kurz Bescheid gibst, ob es funktioniert hat.

Viele Grüsse,
Mirka

3
Yezariel hat geschrieben:1. meine Sigma hatte 5 LED-Leuchten, die McKinley hat nun nur 4 ... hm, war mir gar nicht aufgefallen beim Kauf, aber gut, selbst Schuld...
Das hat überhaupt nichts zu sagen, vermutlich ist die neue Lampe trotzdem viel heller als die alte. Das hängt ja auch von der Leistungsfähigkeit der einzelnen LED ab. Und da gab es in den letzten Jahren große Fortschritte.
Allerdings kenne ich weder die alte noch die neue Lampe.
Yezariel hat geschrieben: aber 2. bekomme ich dieses SCH....BATTERIEFACH NICHT AUF!!!!!!!! aaaahhhrg!!!!! :motz:
Mirka Groschke hat geschrieben:Am besten setzt man kurz einen Schraubenzieher in den Schlitz und dreht so das Batteriefach auf.
Schraubendreher :motz: Da wird schließlich nichts gezogen...
Je nach Größe des Schlitzes geht es vielleicht auch mit einer Münze.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

5
Hallo Mirka und Matthias,

vielen Dank für Eure Antworten! Als ich gestern Nacht sah, dass das Thema schon etliche Hits hatte, dachte ich mir, okay, die lesen das und sagen sich "ey, die bekommt noch nicht mal ein Batteriefach auf, wie dämlich ist die denn..." :zwinker5:

Aber leider habe ich Deine Nachricht, Mirka, erst gerade eben gelesen. War heute gleich nach der Arbeit wieder bei (man höre und staune ;-) ) Intersport und der nette junge Mann dort wusste auch gleich, wo mein Problem lag. Per Hand bekam er das Fach auch nicht auf (obwohl er sich redlich mühte), nur mit Hilfe einer Schere, die er wie einen Schraubenzieher bzw. -dreher benutzt hat.

Finde ich jetzt nicht so super, aber gut, wat solls.

Und, Matthias, ja, sie ist tatsächlich schön hell!! :nick: Werde es morgen Abend mal bei einem Lauf austesten...

Vielen Dank an Euch und herzliche Grüße aus dem Norden! :hallo:

Nicole

6
Würde mich interessieren wie du sie findest, ich komme nicht gut damit zurecht, die Lichter streuen irgendwie unangenehm direkt ins Gesicht.

Meine alte Aldi-Lampe ist mir viel lieber, die hat nur eine Leuchte aber die stahlt schön nach vorne und streut nicht so. Außerdem ist bei der die Batterie hinten, so daß das Stirnband auch besser sitzt.

7
Hallo!

Ja, ich werde Dir dann gerne Rückmeldung geben - mir ist nur ein Tiernotfall dazwischen gekommen, darum bin ich noch nicht gelaufen heute... aber ich muss dazu sagen, dass ich die Lampe eh immer in der Hand halte und nicht auf der Stirn trage... ich habe sie eher, um den Autos entgegen zu leuchten, da sie mich sonst auf der Landstraße einfach umfahren würde (da gibts ja keinen Fußgängerweg...).

(ich vermisse meine Sigma allerdings jetzt schon ;-( )... naja, schau'n wir mal... :zwinker5: .. ich berichte!

Viele Grüße!

8
Wollte ja immer noch mal berichten...

och ja, geht so... auf jeden Fall bin ich nicht im Knick gelandet und die Autos haben mich auch frühzeitig gesehen. Funzt also. Mehr soll sie ja nicht. Gibt aber bestimmt bessere.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“