Banner

Fehler 403 Forbidden

Fehler 403 Forbidden

1
Hallo zusammen,

bekomme seit einigen Tagen beim Aufruf des Forums mir Firefox/Chrome/IE jedes Mal einen 403 Fehler, mit dem Handy gehts.
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Schreibe aus Australien, aber vor ein paar Wochen hats noch geklappt..

Danke für eure Hilfe,
Max

3
Offensichtlich niemand. :noidea:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
DanielaN hat geschrieben:Der Content-Filter Deines Arbeitgebers ?
Oder die australische Internetzensur?
Das lässt sich doch leicht herausfinden.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
DanielaN hat geschrieben:

Der Content-Filter Deines Arbeitgebers ?
Der bringt aber eigentlich keinen 403. Ich würd mal den Cache und alle Cookies löschen - vielleicht ist da was faul.

8
Cache/Cookies sind gelöscht, ich gehe über ein privates WLAN ins Netz und bis vor ein paar Wochen hat es problemlos geklappt.
Außerdem klappt es weiterhin ohne Probleme mobil über das australische Handynetz.
Werde bei Gelegenheit mal versuchen, über das Handy als Modem mit dem Laptop die Seite aufzurufen.
Komische Sache..

9
maxilian hat geschrieben:Cache/Cookies sind gelöscht, ich gehe über ein privates WLAN ins Netz und bis vor ein paar Wochen hat es problemlos geklappt.
Außerdem klappt es weiterhin ohne Probleme mobil über das australische Handynetz.
Werde bei Gelegenheit mal versuchen, über das Handy als Modem mit dem Laptop die Seite aufzurufen.
Komische Sache..
Wie läuft das in DU -wird da auch bei jeder Neueinwahl eine neue IP vergeben? Wenn ja, dann mal den Router ausschalten und wieder einschalten. Wär einen Versuch wert.

Sperre durch RW

10
Der Zugriff aus dem japanischen Internet (verschiedene Provider, verschiedene Geräte) wird offenbar auf Seiten von RW geblockt, man bekommt dann 403-Fehler. Erst durch Einschalten eines deutschen Proxies kann ich wieder etwas sehen.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“