Banner

Winterurlaub - Was tun ausser Ski/snowboard fahren?? ;)

Winterurlaub - Was tun ausser Ski/snowboard fahren?? ;)

1
Guten Tag :)

Wie jedes Jahr werde ich auch diesen Winter wieder skifahren gehen...
Aber irgendwie möchte ich auch im Winter mal etwas anderes machen.

Allerdings irgendwohin, was mit Auto noch gut erreichbar ist. (Sprich Deutschland+Nachbarländer)

Wie sieht es mit Winter(fern)wanderungen aus?
Kennt ihr gute Ziele?

Was macht ihr im Winter, ausser in die Berge für Alpinsport oder irgendwo weit weg zum Sonnetanken?

Ideen?

4
Hab noch nie Skilanglauf gemacht... Meint ihr ich kann da Spaß dran haben?? :) Hat mich eigentlich nie so gereizt, weil ich nicht so der Ausdauertypi war bisher grins
Sollte man das halbwegs hinkriegen, wenn man Skifahr-erprobt ist? Also nicht, dass ich dann gar nicht vorwärts komme :teufel:

Gibts eigentlich auch irgendwo ne Möglichkeit Biathlon zu betreiben als Vollanfänger in dem Gebiet? Find ich ziemlich cool :zwinker5:

5
Also ich bin ne Frostkatze, daher könnte ich eigentlich ohne Winter auskommen.
Wenn mich dann der blaue Himmel + Schnee doch mal reizt gehe ich zum Langlauf in die nahegelegene Loipe. Dabei werde ich wenigstens halbwegs warm. Bei Abfahrt friere ich immer (zudem bin ich unfallgeschädigt genug als das ich das Risiko eingehe ).

Schneeschuhlaufen möchte ich gern mal probieren. Sowas kann man aber bisher hier noch nicht ausleihen. Werde dazu aber mal die Augen aufhalten.
Richtigen Winterurlaub mache ich nicht. Erstens ist der Winter meine Hauptarbeitszeit in der Kreativbranche und zweitens habe ich den Harz vor der Tür.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Bannett hat geschrieben:Hab noch nie Skilanglauf gemacht... Meint ihr ich kann da Spaß dran haben?? :) Hat mich eigentlich nie so gereizt, weil ich nicht so der Ausdauertypi war bisher grins
Sollte man das halbwegs hinkriegen, wenn man Skifahr-erprobt ist? Also nicht, dass ich dann gar nicht vorwärts komme :teufel:

Gibts eigentlich auch irgendwo ne Möglichkeit Biathlon zu betreiben als Vollanfänger in dem Gebiet? Find ich ziemlich cool :zwinker5:
Ich denke mal das es für einen Langläufer leichter ist sich auf Alpin-Skier zu stellen als umgekehrt. Langlauf ist halt sehr viel Technik. Biathlon wird in einigen Regionen auch angeboten. Besteht leider zu 95 % auch aus Skilanglauf :teufel:

7
Ja, wenn ich dass im Fernsehen schon sehe, wenn die Langläufer eine "Abfahrt" fahren, dass sieht ja selbst bei den Profis extremst gefährlich aus :)
Da heize ich mit 100km/h im alpinen Gelände die Pisten runter und das wirkt bei mir noch lange nicht so heikel :D

Klar besteht Biathlon zu bestimmt 95% aus Langlauf (Von der Zeit her), aber die anderen 5% würde ich dann doch gerne auch mal mitnehmen :geil:

8
Bannett hat geschrieben:...Skilanglauf...
Sollte man das halbwegs hinkriegen, wenn man Skifahr-erprobt ist? Also nicht, dass ich dann gar nicht vorwärts komme :teufel:
Als alpiner Skifahrer schmeisst Du Dich zunächst mal nicht vor Schreck freiwillig auf die Seite, wenn das Tempo schneller als 15 km/h wird :nick: .

Beim Vorwärtskommen spielt die Technik eine Rolle, wobei ich den Stockeinsatz mal außen vor lasse.
Beim Skaten mal großzügig an das Schlittschuhlaufen denken, beim klassischen an die Kinderrollerzeit, weil der Ski bei halbwegs guter Präparierung (das kann auch durch die Bauweise (Schuppen) erreicht werden) nicht nach hinten wegrutschen kann.
Bannett hat geschrieben: Gibts eigentlich auch irgendwo ne Möglichkeit Biathlon zu betreiben als Vollanfänger in dem Gebiet? Find ich ziemlich cool :zwinker5:
Die Frage ist ja beim Biathlon: wer lässt Dich wo schiessen?

Knippi

9
hardlooper hat geschrieben:Als alpiner Skifahrer schmeisst Du Dich zunächst mal nicht vor Schreck freiwillig auf die Seite, wenn das Tempo schneller als 15 km/h wird :nick: .
Jaja, immer das gleiche. Laufen mit 20km/h aber beim "entspannten" abwärts fahren bei 15 km/ schlafen gehen :teufel: .
hardlooper hat geschrieben:Beim Vorwärtskommen spielt die Technik eine Rolle, wobei ich den Stockeinsatz mal außen vor lasse.
Beim Skaten mal großzügig an das Schlittschuhlaufen denken, beim klassischen an die Kinderrollerzeit, weil der Ski bei halbwegs guter Präparierung (das kann auch durch die Bauweise (Schuppen) erreicht werden) nicht nach hinten wegrutschen kann.



Die Frage ist ja beim Biathlon: wer lässt Dich wo schiessen?

Knippi
Die Antwort ist:Biathlon für Jedermann : Gästebiathlon in Hochfilzen : Biathlon-Weltcup in Hochfilzen :...] Hochfilzen[/url].
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

10
Also ich habe gerade meinen Winterurlaub gebucht, da ich jedes Jahr zum Skifahren in einem unser Nachbarländer unterwegs bin. Dieses Jahr geht es für mich nach Österreich :)

Kann man zwar nicht an allen Orten machen, aber ich finde Eisklettern total toll (Information: Eisklettern: Mein eiskaltes Abenteuer - Europa - GEO.de)
Bewegte Bilder gibt es davon aus.
Ansonsten guck ich immer, was am Skiort möglich ist. Snowboard fahren steht bei mir sowieso an oberster Stelle ;) Ich könnte 24 Stunden am Tag fahren :D

12
Schneeschuhwandern macht Spass - über Tiefschnee zu stapfen ist irgendwie speziell - blöderweise gibt es bei viel Schnee oft Lawinengefahr, dann geht es natürlich nicht.

Wenn du alpin fährst, wirst du dich sehr wundern, wenn du mit Langlaufskiern eine Kurve fahren willst - die Kanten und der Radius fehlen schon sehr :wink:

13
Da holt der Troll einen 3 Jahren alten Thread aus der Versenkung.........Schnee im Sommerloch!

:hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Ich mag kein Winter, deshalb fahre ich immer im Winter dorthin, wo es warm ist.
Letzten Winter habe ich eine Keuzfahrtreise mit Royal Caribbean in der Karibik gemacht. Das war toll! Aber ebenso deprimierend als ich dann wieder im kalten Deutschland war.

16
javansemaedel hat geschrieben:Ich mag kein Winter, deshalb fahre ich immer im Winter dorthin, wo es warm ist.
Letzten Winter habe ich eine Keuzfahrtreise mit Royal Caribbean in der Karibik gemacht. Das war toll! Aber ebenso deprimierend als ich dann wieder im kalten Deutschland war.
Vielleicht hülfe "back to the roots", ich meine so als "Javanse"?

Knippi

17
hardlooper hat geschrieben:Vielleicht hülfe "back to the roots", ich meine so als "Javanse"?

Knippi

Ich gucke mir aber auch gerne andere Ecken der Welt an. Java ist in meinem Herzen!

18
javansemaedel hat geschrieben:Ich gucke mir aber auch gerne andere Ecken der Welt an. Java ist in meinem Herzen!
Nicht angucken - Haus bauen, Baum pflanzen, Kind zeugen.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“