Banner

In Trainingspausen schlägt die Erkältung zu

In Trainingspausen schlägt die Erkältung zu

1
Hallo,

ich bin jetzt schon das 3. mal dieses Jahr krank. (Erkältung,Kopfschmerzen,Halsschmerzen usw.)
Mir ist aufgefallen das mich diese Erkältungsphasen immer dann überfallen wenn ich mal einige Tage nicht trainiere. Solange ich regelmäßig laufe, laufe ich scheinbar diesen Erkältungsbeschwerden davon. :D
Klar ist die Lösung dieses "Problems" einfach, immer laufen. :klatsch:

Kennt Ihr das auch?
Jemand eine Idee woran das liegen kann.

erdie

2
erdie hat geschrieben:Hallo,

ich bin jetzt schon das 3. mal dieses Jahr krank. (Erkältung,Kopfschmerzen,Halsschmerzen usw.)
Mir ist aufgefallen das mich diese Erkältungsphasen immer dann überfallen wenn ich mal einige Tage nicht trainiere. Solange ich regelmäßig laufe, laufe ich scheinbar diesen Erkältungsbeschwerden davon. :D
Klar ist die Lösung dieses "Problems" einfach, immer laufen. :klatsch:

Kennt Ihr das auch?
Jemand eine Idee woran das liegen kann.

erdie
Ging mir jetzt ähnlich. 10 Monate nix mit Erkältung, nicht mal in der Marathonvorbereitung oder kurz danach.
Ende August Trainingspause wegen Muskelverhärtung im Rücken (durchs Rennradfahren), Trainingspause, mit`m Rennrad gestürzt u. auf Hilfe gewartet (im Wind)... und zack kam ich eine Erkältung die sich wochenlang hinzog.
:motz:

Hab das früher auch schon oft festgestellt. Vielleicht auch ne Frage der Psyche? Man ist anfälliger wenn irgendwas nicht stimmt oder anders ist als üblich.

LG
Marion

P.S. gute Besserung!
http://www.hundephysioharz.de

3
Na macht mir mal keine Angst, jetzt krieg ich alleine aus dem Thread hier ne Erkältung. Seit dem ich laufe (4monate) hatte ich auch noch keine Erkältung und "normalerweise" überstehe ich selten September/Oktober ohne Schnupfen/Erkältung. Jetzt muss ich wohl ein wenig pausieren, wegen Fußschmerzen... Kann ja schonmal im Kalendar eintragen, dass ich Ende dieser Woche ne dicke Erkältung kriege, dann mach ich euch verantwortlich :nick: :nick:

Also kann zumindest bestätigen, während dem Training bisher keine Erkältung. Nicht-Trainings-Selbstversuch ist jetzt im Gange!

4
Hi Erdie,

Sport stärkt das Immunsystem, aber das nimmt ja nicht direkt wenn man dann mal ein paar Tage nicht trainiert. Das kann nur ein blöder Zufall sein. Ich kann mir das anders nicht erklären. :)

Gruß,
Niess
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“