Banner

Video: Bürogymnastik – elf Übungen, um bei der Arbeit fit zu bleiben

3
@Hennes: Hehehe, das schreit nach einer gemeinschaftlichen Gymnastik-Session im Großraumbüro, so als Alternative zu den unvermeidlichen "Büroschlachten" :D Find ich gut, dass du das Video hier verlinkt hast. :daumen:

@Laufsogern: Wir haben weder solche Trennwände zum anständigen Hürdenlaufen, noch ist das Büro groß genug zum "Bürostuhlrudern" :hihi:

5
Laufsogern hat geschrieben:Gymnastik? Apotheken-Umschau?
Nana...es darf auch etwas sportlicher sein, gell?
:hihi:
Hürdenlauf - YouTube

Büro-Gymnastik - YouTube

Ich weiß, das ist auch wieder ein vollkommen unsachlicher und destruktiver Beitrag!
:winken:
Das war wieder vollkommen daneben!

Es ging nicht im Laufvideos - die gehören dorthin: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ight=video

Es ging um Gymnastik! mmmussst ufffpasse!

Siegfried hat geschrieben:Was - Du liesst die Rentner-Bravo? :hihi:
Was sonst?


gruss hennes

6
Die Apotheken Umschau ist wohl die auflagenstärkste Zeitschrift in Deutschland.
Und ich muss sagen ich findes es doch sehr informativ und die Links von Hennes ebenso.
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

8
rost66 hat geschrieben:Die Apotheken Umschau ist wohl die auflagenstärkste Zeitschrift in Deutschland.
Und ich muss sagen ich findes es doch sehr informativ und die Links von Hennes ebenso.
War/ist das nicht die Bäckerblume (kein Witz!)???
Aber ähnliche Übungen (und noch ein paar mehr) hab ich mal auf einer DVD meiner KK gesehen - war ne DVD zum Thema Rückenschule!
Aber die Übungen waren (abgesehen von den oben gezeigten) zum großen Teil nur bedingt bürotauglich (ansonsten war die DVD aber gut!)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

11
Laufsogern hat geschrieben:Interessant ab Minute 2 :nick:
gymnastik - YouTube

und das
Fit im Büro: Gymnastik (II) - YouTube
Werde ich mal angucken - danke!
Ansonsten ist youtube voll mit weiteren Übungen :daumen:
Das Internet und youtube sind voll mit allen Weisheiten der Welt - leider findet man sie oft nicht wegen dem ganzen Mist drumherum! Suchworte bei youtube kann ich auch eintippen - mir gings aber halt um persönliche Tipps von Leuten die schon mal was ausprobiert haben und empfehlen können!

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben: - mir gings aber halt um persönliche Tipps von Leuten die schon mal was ausprobiert haben und empfehlen können!

gruss hennes
Ach so!! Ich Dummie :klatsch:
Also, das einzige was ich persönlich am Schreibtisch mache, ist im Sitzen die Beine nicht aufstellen, sondern kurz überm Boden halten....wie oft? Immer wenn ich drandenke
Gut fürn unteren Bauch...hab ich das Gefühl.
Wenn der Rücken verkrampft, einfach nach vorne auf die Knie legen und die Arme an der Seite runterhängen lassen...
Das kann ich empfehlen :nick:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“