Banner

NICHT Yedoo, sondern Kostka Hill Cross

NICHT Yedoo, sondern Kostka Hill Cross

1
Ich will mir einen Roller anschaffen. Zunächst habe ich mich für den Yedoo Mezeq Disc interessiert (Yedoo Tretroller Mezeq 20" 16" black white V-brake Tretroller/Scooter Tretroller 20"/16"), habe aber das Gefühl, dass der von der Qualität nicht so gut ist- wie ich es aus dem Internet lese.
Nun tendiere ich zum Kostka, u.a. auf Grund eurer Beiträge. Dort zu dem Hill Cross (Tretroller KOSTKA HILL Cross - KOSTKA - kolobka, s.r.o..
Ich gerne einen 20er vorne, 16er hinten.
Kennt einer ein Geschäft in Essen, wo ich mir den Roller ansehen kann?
Verkauft jemand einen Kostka 20/16, am liebsten Hill Cross (oder Hill Speed oder Uni Cross)?

3
OK, hier bin ich - wie bereits angekündigt.

20/16 würde ich nicht nehmen, der 26/20 ist nur 20 cm länger (bei gleicher Höhe) und hat eine deutlich größere Reifenauswahl. Möglicherweise rollt er durch die großen Räder auch besser.

Und das gesamte Erscheinungsbild ist doch deutlich "erwachsener".

Willi in Düsseldorf ist eine gute Adresse für Kostkas. Er sitzt im Düsseldorfer Norden (Flughafennähe) und ist aus Essen einfach und schnell erreichbar.

Fahr hin (aber vorher anrufen): Tretroller-NRW.de
Gruß

Teffmann

5
Ich bin ja doch überrascht, dass man Roller so schlecht in Geschäften vor Ort kaufen kann.
Habe nun Willi in Düsseldorf gegoogelt. Machst du das hobbymäßig von zuhause aus- sieht aus, wie ein Wohn- und nicht Geschäftshaus?

Mir schwebt der Kostka Hill Cross vor.
Ich bin 1,60 m groß und wollte ursprünglich einen Roller haben, um just for fun meine noch kleine Tochter beim Laufrad- oder Fahrradfahren zu begleiten. Oder wenn man mal einen Spaziergang macht etc! Da ich aber auch laufe, dachte ich mir, dass ich die ein oder andere Trainingseinheit damit ersetzen kann. Denke mal, dass es sich dabei um eine Strecke von max. 10- 15 km handeln würde. Aber auch die ein oder andere Strecke im Bergigen kann ich mir gut vorstellen.
Der Roller sollte mal eben mit dem Auto überall hin mitzunehmen sein, evtl. noch mit Schnellspannern ausgestattet, was ja nun kein Problem/ Kostenaufwand ist.
Falls ich das Tretrollerfahren als absolutes Hobby entdecke, kann ich den 20/16 immer noch an meine Tochter abgeben und dann einen 26/20 o.ä. holen..
Wenn mir das Reifenprofil des Cross doch zu grob sein wird, würde ich mir noch andere Mäntel (und unkaputtbare Schläuche) holen. Aber mir deshalb den Speed zu holen, finde ich preislich übertrieben.
FALLS man einen Speedlifter einbaut: sind die Bowdenzüge dann immer noch lang genug?

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Kauf direkt bei Kostka?
Ist für den Kostka Hill 2012 ein neues Modell angesagt?

Das Forum finde ich Klasse. Wäre schön, wenn auch in der Zeitschrift mehr über Tretroller berichtet werden würde. :daumen:

6
Perkins1 hat geschrieben:Wäre schön, wenn auch in der Zeitschrift mehr über Tretroller berichtet werden würde. :daumen:
Hast du schon in "Aktiv Radfahren" 11/12 reingeguckt?
In "Be Active" kommt ab 14.12.11 etwas (auch von mr :) ).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

10
VeloC hat geschrieben:Kann man die nur online kaufen, oder gibt es die inzwischen auch am Kiosk?
Gibt es auch am Kiosk. Im Moment findet man aber kaum welche. Kommen nur 4x im Jahr raus. Sind erst 2 Exemplare erschienen. Im ersten Heft war das Trikke drin (Bericht nicht von mir).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

11
Perkins1 hat geschrieben:Inwiefern meinst du denn, dass der Finnscoot besser ist?
Ich kenne nur den Finnscoot und kann deshalb nicht sagen, ob der Kostka sich besser fährt. Der Kostka hat glatte Reifen, rollt daher wohl etwas besser auf der Straße. Also Reifen tauschen bräuchtest Du beim Hill Cross nicht. Den Namen Hill Cross finde ich etwas irreführend. Wenn Du allerdings viel auf deinen Laufstrecken im Wald und im Winter im Matsch fahren willst, wären Stollenreifen schon ganz gut.

Finnscoot: 2 Einhängepositionen am Hinterrad, serienmäßig hinteres Schutzblech,
12 Zoll Hinterrad (ich weiß nicht, ob 12 Zoll Reifen sich gut montieren lassen weil sie so klein sind und dementsprechend nicht so dehnbar), Stollenreifen

Gewicht: 8,9 kg
Trittbretthöhe: 10,5 cm bzw. 8 cm
Radstand: 100 cm
Länge: 143 cm
Preis: 239 €

Kostka: Big Apple Reifen (glatt), kein Schutzblech serienmäßig, 16 Zoll Hinterrad

Gewicht: 8,6 kg
Bodenfreiheit: 7 cm, Trittbretthöhe daher vermutlich um die 9 cm
Radstand: 104 cm
Länge: 149 cm
Preis: 279 €

Hier (unter Allround- und Cityroller) gibt es einen Kostka-Allroundroller 20/16 bereits mit Schutzblechen für 279 €:
Tretrollershop Südpfalz Adventures

Direkt bei Kostka bestellen musst Du nicht, frag doch mal wie oben vorgeschlagen bei Tretroller-NRW.de Auch wenn dieser Roller nicht vorrätig sein sollte, kann er ihn bestellen.

Hier kann man ihn auch bestellen ohne Versandkosten:
Alb-Roller Street Tretroller

Versuch einfach mal ein paar verschiedene Roller auszuprobieren.

12
Einen 20/16 würde ich aber wirklich nur für die City oder kurze Strecken nehmen, alles andere dürfte Arbeit werden :)

Wir haben den 26/20 Tour Cross und der läuft wie 'ne eins, auch im Gelände. Es empfielt sich allerdings zum Herbst/Winter etwas robustere Reifen als den Big Apple aufzuziehen.

14
Hallo Silke,
das ist ja toll, dass es in Dortmund auch einen Shop gibt. Ist das denn ein richtiges Geschäft zum "bummeln"- glaube eher nicht?
Meine Wahl ist aus vielerlei Gründen auf den Kostka Hill Cross 20/16 gefallen. Mal sehen, ob der Weihnachtsmann Wünsche wahr werden läßt :nick:
Ich hoffe ich bin dann noch willkommenes Mitglied, mit so "kleinen" Reifen. Aber ich bin dann ein Tretrollerfahrer und werde euch von meinen Erlebnissen berichten. Mal sehen, was ich für (Zu-) Sprüche bekomme. Vielleicht trifft man sich ja mal! :winken:
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“