Banner

Kinder-Training

Kinder-Training

1
Hallo,

mein 7-jähriger Sohn ist auch ein begeisterter Läufer. Bis jetzt ist er bei seinen Bambini-Läufen

immer ca. 500m gelaufen. Die Distanz hat er immer gut geschafft. Nächstes Jahr muß er jetzt

1000m laufen und ich möchte Ihn gerne ein bischen trainieren und Ihn vorbereiten. Natürlich

will ich Ihn auch nicht überfordern. Er spielt zusätzlich einmal in der Woche Fussball.

Wieviel kann ich jetzt noch mit Ihm trainieren?

Kann mir da jemand bitte helfen?

Gruß

Loddar

2
Hallo Loddar,

"trainieren" solltest Du Deinen Sohn m.M. nach gar nicht, sondern geh mit ihm 1-2 x /Woche laufen. Er bestimmt Dauer, Tempo, und Gehpausen, etc. Das wichstigste ist glaube ich das er Spass daran hat.
Meine beiden Mädels (6+8) kommen damit super klar und an guten Tagen laufen sie 4-5 Km mit mir ; an Schlechten gehen wir nach ca. 400 m nach Hause.
Aber wenn sie laufen, dann haben sie Spass, auch an den Tagen mit den kurzen Läufen.

Grüße von Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

3
Hallo Daniel,

"trainieren" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Er soll da keine Wunderdinge machen.
Ich wollte nur kurz wissen, wie weit man gehen kann, wenn der Sohnemann Spaß hat.
Dann werde ich 1-2 mal die Woche mit Ihm langsam laufen und den Umfang ganz
vorsichtig steigern. Wobei ich 4-5km schon recht viel finde, oder?
Gruß
Loddar

4
vielleicht helfen dir folgende tipps bei deinen fragen?

Lauftraining für Kinder

aus eigener erfahrung: ich habe früher genau solches altersgemäßes training bekommen!
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

5
super Tipp! danach musste ich echt lange suchen jetzt!

Ist Loddar hier noch dabei? Vielleicht könntest di noch mehr von deinen Erfahrungen berichten? Oder auch Daniel?

6
Bitte keine Uralt-Threads hochholen zu einem Thema, dass in aktuellen Threads behandelt wird. :nene:
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Anfänger unter sich“