Banner

Zahnimplantat

Zahnimplantat

1
So, dann will ich mich - das erste mal - hier auch mal auskotzen :teufel:

Seit Mittwoch habe ich einen Zahn weniger, dafür eine Schraube mehr im Kiefer :D

Ist nicht schlimm, tut auch nicht wirklich weh, nervt aber ungemein :nick:

Noch bis Mittwoch nächster Woche Sportverbot und das Wetter ist hier grad so richtig gut :sauer:

Ernährung - ebenfalls bis Mittwoch - bestehend aus pürierter Gemüsesuppe mittags und Polenta mit Tomatensoße abends. Nich schlecht, nur halt auf Dauer etwas langweilig.

Gut, dass das alles noch ein überschaubarer Zeitraum von einer Woche ist. Ich weiß, da hat es viele von euch härter getroffen mit anderen Dingen :nick:

Wollte ich nur mal gesagt haben, ich hab ja sonst grad nichts anderes zu tun :D
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3
TomX hat geschrieben:Noch bis Mittwoch nächster Woche Sportverbot und das Wetter ist hier grad so richtig gut
Hast du jetzt kurz vorm Winter noch vor Wettkämpfe zu bestreiten, wegen den paar Tagen Trainingsausfall. Wenn es nicht mehr als 2 Wochen sind, wird sich da noch kein nennenswerter Leistungsrückgang bemerkbar machen.

5
Ich habe schon Implantate und hatte bisher keine Probleme. Hab 2-3 Tage nicht trainiert damit alles gut einheilt.
Essen konnte ich immer normal, selbst am gleichen Abend.
Die ersten Tage habe ich dann vorsichtig angefangen. Z.Bsp. mit Radfahren (Ergometer) - damit es nicht so doll bebt und stukt.
Bisher alles problemlos.

Richtig Angst hab ich vor dem Ziehen beider Schneidezähne + Implantation direkt danach, was mir in 2 Wochen bevorsteht.
Weniger Angst vor OP u.s.w - als vor dem Leben mit dem Provisorium...
Hat mir alles der Radsturz im September beschert... shit aber auch.

Also nimm`s leicht. Gibt echt Schlimmeres.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Magimaus hat geschrieben:...
Richtig Angst hab ich vor dem Ziehen beider Schneidezähne + Implantation direkt danach, was mir in 2 Wochen bevorsteht....
Das Ziehen von gesunden Zähnen im Oberkiefer :uah:
... vll sollte ich zukünftig mit Mundschutz radeln :confused:
Also nimm`s leicht. Gibt echt Schlimmeres.
wie wahr..... deine Leidensgeschichte ist aber auch konkurrenzlos

7
binoho hat geschrieben:Das Ziehen von gesunden Zähnen im Oberkiefer :uah:
... vll sollte ich zukünftig mit Mundschutz radeln :confused:
Leider, bin so mit dem Kinn aufgeknallt, dass die Wurzeln gebrochen sind. Zähne blieben dabei heil, halten aber auf Dauer nicht.
Hab mich nun in den letzten 4 Wochen so dran gewöhnt die Dinger nicht zu benutzen und seitlich abzubeißen, aber ist wohl nicht ratsam auf Dauer mit den gebrochenen Wurzeln.
Mag meine Zähne aber nicht hergeben.

Allerdings muss ich wohl trotzdem von Glück reden. Hätte ja auch ein Auto hinter mir fahren können, nicht auszudenken was dann...
Daher sind wohl Prellungen und Co noch von der harmloseren Sorte, auch wenn das mit den Zähnen ärgerlich ist.

binoho hat geschrieben: wie wahr..... deine Leidensgeschichte ist aber auch konkurrenzlos
Knurr, leider ist das in den letzten paar Jahren blöd gelaufen.
"Früher", als ich gedankenlos jahrelang "Streak" gerannt bin war nie was, nicht mal`n Schnupfen.

Allerdings habe ich nach überstandenem Darmriss eine etwas andere Sichtweise... auch das hätte schief gehen können.

Somit habe ich (hoffe ich) also einen Schutzengel, auch wenn sich das nach viel Pech anhört.
Meine Freundin meint ja ich soll den Pleitegeier mal abschießen, aber mache ich nicht, wer weiß wohin ich dann wieder treffe. :zwinker2: :zwinker2:

LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

8
Danke euch erst mal!

Ist auch bald überstanden. Morgen geht es zum Fäden ziehen.

Und wie gesagt, so schlimm war es nicht. Nur am Sonntag hat mich das ziemlich gewurmt, nachdem es wirklich tolles Laufwetter war.

Vielleicht wäre es ja aber auch gegangen, wenn ich grad so lese. dass ihr kurz drauf wieder im Einsatz gewesen seid.

Mein Zahnarzt meinte, eine Woche soll ich es mal lassen und die ist morgen vorbei :D
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

9
Magimaus hat geschrieben:Leider, bin so mit dem Kinn aufgeknallt, dass die Wurzeln gebrochen sind. Zähne blieben dabei heil, halten aber auf Dauer nicht.
Hab mich nun in den letzten 4 Wochen so dran gewöhnt die Dinger nicht zu benutzen und seitlich abzubeißen, aber ist wohl nicht ratsam auf Dauer mit den gebrochenen Wurzeln.
Habe das ganze mal mit einem Schneidezahn hinter mich gebracht - vor 30 Jahren, nach "Kopfsprung in unbekannte Gewässer" :uah: :uah: :uah:

Auf jeden Fall ist nach ein paar Wochen Jogurt auch mal wieder schön richtig beissen zu können! :daumen:

gruss hennes

10
Mir steht das im Januar bevor :frown:

Wie lange habt Ihr Antibiotika genommen?


Ich rechne auch erst einmal mit 1 Woche Sportpause, bei mir wird im Oberkiefer ein Implantat gesetzt und eine kleinere OP in der Kieferhöhle auf der anderen Seite.
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

11
diego67 hat geschrieben:Mir steht das im Januar bevor :frown:

Wie lange habt Ihr Antibiotika genommen?

...
eine Woche bzw 5 oder 6 Tage, bis die Packung leer war. Kann mich nicht so genau erinnern.

12
diego67 hat geschrieben: Wie lange habt Ihr Antibiotika genommen?
Überhaupt nicht. Ich glaube (bin mir nicht mehr sicher) man hat mir ein Rezept für Schmerztabletten mitgegeben, die habe ich aber nicht gebraucht.

Alles wird gut,
Torsten

14
TomX hat geschrieben:Dito.

Kein Antibiotika (obwohl mir das vorher angedroht gewesen war) aber Schmerzmittel mitbekommen, das ich nicht brauchte.
Dito... Schneidezahn, 1 Woche kein Sport, Essen eingeschränkt, Schmerztablette nicht nötig und kein Antibiotika... :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15
Ich hatte schon einmal eine Implantation vor 5 Jahren, hinten rechts Unterkiefer.
das war aber ein anderer Zahnarzt. Damals gab es Antibiotika. Dann wird das wohl nicht immer gleich gehandhabt.
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“