Banner

Das i-Tüpfelchen – Rursee Marathon 2011

Das i-Tüpfelchen – Rursee Marathon 2011

1
6. Nov. 2011 - Nach Spreewald, Harz, Donautal, Alpen, Ostsee und anderen Landschaften freue ich mich diesmal auf die Nordeifel. Von der Umrundung des Rursees erhoffe ich mir einen stimmungsvollen Abschluss meiner Marathonserie 2011. Zum Bericht geht's hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
toller Bericht :daumen:

von 37 bis 38 ist geil :geil: bin gegangen, ich dachte da kommst du nie rauf :hihi:

fand Ihn auch toll, besonders über die Staumauer, bin nicht schwiendelfrei :klatsch:

Danke für den Bericht, hat mich an vieles erinnert

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

4
Hallo Udo,

das war schön zu lesen! Freut mich, daß es Dir bei uns gefallen hat. Dieser letzte Satz ist mir spontan in die Tastatur gerutscht. Eigentlich bin ich ja gar nicht von hier, aber die Nordwesteifel als mein läuferisches Rückzugsgebiet und Ereignisse wie der Rursee-Marathon haben nicht unwesentlich dazu beigetragen, mich hier heimisch werden zu lassen.

Auf der 16,5km-Strecke war ich auf eine Bestzeit aus, so daß ich diesmal trotz des herrlichen Wetters manchen schönen Eindruck achtlos links liegengelassen habe. Um so mehr habe ich es jetzt genossen, das alles bei Dir noch mal nachzulesen und nachzuerleben. Danke dafür!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

6
Cassava hat geschrieben:bin immer wieder begeistert von deinen schönen Berichten
Hallo Cassava,

einen schönen Bericht zu schreiben war diesmal so leicht wie selten. Es ist halt ein sehr langwieriges Geschäft, das auch einigemaßen wiederzugeben, was man im Kopf hat. Vor allem wenn man sich laufend gar nicht mal über alles völlig im Klaren ist ...

Danke, dass du es gelesen hast und für deine Rückmeldung :daumen: Alles Gute :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
nobbie hat geschrieben:von 37 bis 38 ist geil :geil: bin gegangen, ich dachte da kommst du nie rauf :hihi: fand Ihn auch toll, besonders über die Staumauer, bin nicht schwiendelfrei :klatsch:
Hallo Norbert, na zum Glück bist du ja nicht runtergefallen von der Staumauer :wink:

Danke dir fürs Lesen und deine Antwort :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hallo Udo,

dein Bericht ist wirklich toll.
Im letzten Jahr bin ich die 16,5km mitgelaufen. Da war das Wetter alles andere als toll. In diesem Jahr hab ich es aufgrund des Trainingsrückstandes nicht gewagt. War aber trotzdem an dem Sonntag im Rursee, wenn auch nur spazieren mit der Familie statt laufend. Und du hast Recht, es war herrlich dort. Und dein Bericht hat dazu geführt mich zu ärgern nicht wieder die 16,5km als Genusslauf mitzumachen :hallo:
Vielleicht im nächsten Jahr wieder.

Viele Grüße
Claudia
Bild

9
aghamemnun hat geschrieben:Auf der 16,5km-Strecke war ich auf eine Bestzeit aus, so daß ich diesmal trotz des herrlichen Wetters manchen schönen Eindruck achtlos links liegengelassen habe. Um so mehr habe ich es jetzt genossen, das alles bei Dir noch mal nachzulesen und nachzuerleben.
Hallo aghamemnun,
freut mich, dass du deine Runde im Kopf noch einmal nachlaufen konntest. Ich danke dir für die netten Worte und wünsche dir weiter schöne Läufe in der Nordeifel. Sicher haben dort auch die anderen Jahreszeiten ihren Reiz. Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hi Udo,
danke für deine super Berichte. Lesse die immer wieder gerne!

Die Urftalsperre ist leer, weil es zu wenig geregnet hat.;-) Im Frühjahr (März, April) hatten wir ja dieses Jahr wirklich gutes Wetter. In der Zeit füllt sich die Talsperre üblicher weise. Im Sommer hat es für unser Impfinden zwar viel Geregnet, davon ist aber nichts in den Talsperren angekommen, weil sich die Natur das genommen hat was ihr zusteht. Die Pegelstände sind aber noch nicht kritisch, auch wenn es nicht hübsch ist...
Gruß
A.T.

11
A.T. hat geschrieben:Die Urftalsperre ist leer, weil es zu wenig geregnet hat.;-)
Gerade gestern haben die Aachener Nachrichten ziemlich ausführlich (sogar in zwei Artikeln!) darüber berichtet. Auch im November ist bisher nur ein Neutel der üblichen Regenmenge gefallen. Das sind für die Seeoberfläche zwar nur 8 cm, aber wenn man das Einzugsgebiet der Talsperren dazunimmt, kommt man schon auf mehrere Meter. Im Sommer war mir richtig unheimlich zumute, als ich da durchkam: Unten eine Kraterlandschaft, wo sonst der Urftsee war, oben die Nazi-Ordensburg Vogelsang, und alles zusammen bei grau-verhangenem Himmel. Ziemlich gespenstische Stimmung.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

12
Schöner Beticht von einem schönen Landschaftslauf.

Freut mich, dass du so einen schönen Jahresausklang gelaufen bist.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

13
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dieser Bericht ist wieder so gut das er verleitet an der Veranstaltung teil zu nehmen.
Hallo Horst,
mein Bericht ist gewiss nicht mal ein Viertel so gut, wie die Veranstaltung und kann gar nur oberflächlich wiedergeben, was die Landschaft mit jemandem anstellt, der dafür empfänglich ist. Es lohnt sich den Marathon zu laufen; vielleicht im Rahmen eines Kurzurlaubs, wenn jemand von weiter her kommt. Auch dann, wenn ich mir vorstelle dort typisches Novemberschmuddelwetter anzutreffen ...

Danke dir für deine Rückmeldung. :nick: Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
birkie hat geschrieben:Vielleicht im nächsten Jahr wieder.
Hallo Claudia,

wenn man nicht ausreichend vorbereitet ist, mag man sich zwar ärgern eine tolle Laufchance zu verpassen. Dennoch ist es besser sich dann einer solchen Herausforderung nicht zu stellen. Lasse dir den Lauf einfach im kommenden Jahr nicht entgehen ... Ich hätte ihn jährlich auf meiner Liste, wenn ich in erträglicher Nähe wohnte :nick:

Danke dir für die Rückmeldung und das Berichtlesen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
A.T. hat geschrieben:Die Urftalsperre ist leer, weil es zu wenig geregnet hat.;-) Im Frühjahr (März, April) hatten wir ja dieses Jahr wirklich gutes Wetter. In der Zeit füllt sich die Talsperre üblicher weise. Im Sommer hat es für unser Impfinden zwar viel Geregnet, davon ist aber nichts in den Talsperren angekommen, weil sich die Natur das genommen hat was ihr zusteht
Hallo A.T.,

sowas habe ich vermutet. Danke für die Info!!! Irgendwann dreht einer da oben den Hahn wieder auf. Dann schlägt das Pendel in die andere Richtung aus und die Talsperren füllen sich. Dann wird wohl auch die Schwindsucht vom alten Vater Rhein kuriert werden ...

Danke für die Mühe der Rückmeldung und das Berichtlesen. Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
U_d_o hat geschrieben:Irgendwann dreht einer da oben den Hahn wieder auf.
Daraus dürfte nichts werden. Der Urftsee wird direkt aus der Urft gespeist. Oberhalb gibt es keine weiteren Staustufen. Beim Rursee (also dem untersten Teil des Systems, um den man zwischen KM 10,5 und 37 herumläuft) ist das was anderes. Der läßt sich aus dem Obersee versorgen, der z.Z. gut Wasser führt.

Gruß
aghamemnun, der gerade aus dem Fenster sieht und sich wie ein Kind über den erquickenden Nieselregen freut
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

17
aghamemnun hat geschrieben:Daraus dürfte nichts werden. Der Urftsee wird direkt aus der Urft gespeist. Oberhalb gibt es keine weiteren Staustufen. Beim Rursee (also dem untersten Teil des Systems, um den man zwischen KM 10,5 und 37 herumläuft) ist das was anderes. Der läßt sich aus dem Obersee versorgen, der z.Z. gut Wasser führt.
Hallo aghamemnun,

eigentlich meinte ich "mit da oben den Hahn aufdrehen" die "himmlische Brause" und die wird garantiert demnächst auch wieder die Nordeifel bewässern :nick:

Du freust dich über Nieselregen? Ich hab mich heute wieder über den herrlichen Sonnenschein gefreut und die erträglichen Temperaturen. Egoistisch wie ich nun mal bin, darf das gerne noch eine Zeit lang so weiter gehen ...

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

18
U_d_o hat geschrieben:eigentlich meinte ich "mit da oben den Hahn aufdrehen" die "himmlische Brause"
Ach sooo... Da mußt Du schon entschuldigen. Ich bin evangelisch und habe es deshalb nicht so mit dem heiligen Petrus und den ihm landläufig zuerkannten Zuständigkeiten. :wink:
Du freust dich über Nieselregen?
Aber klar. Ist doch endlich mal was anderes als der ewige Sonnenschein. Vor allem, weil wir das Regenwasser für Waschmaschine & Co. dringend brauchen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

19
Reno hat geschrieben:Freut mich, dass du so einen schönen Jahresausklang gelaufen bist.
Hallo Reno,

ich bin selbst glücklich, dass nach schwierigem Saisonauftakt mit Höhen und Tiefen so ein Ausklang gelang. Das ist ein Geschenk, für das man nicht dankbar genug sein kann.

Ich hoffe, bald mal wieder von dir zu hören :nick: Einstweilen alles Gute und viele liebe Grüße auch an jene, die mich in deinem Umfeld kennen :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“