Banner

6 Stunden Lauf Nürnberg 2012

6 Stunden Lauf Nürnberg 2012

1
Am 17. März 2012 gibt es die nächste Auflage des 6 Stunden Laufes um die Wöhrder Wiese in Nürnberg.

Ich habe mich bereits angemeldet und werde die Strecke zum vierten Mal in Angriff nehmen.
Für mich liegt der Termin sehr günstig - daher bin ich "Wiederholungstäter".
Außerdem nehme ich den Run als Standortbestimmung für den Rennsteig SM.

Ziel diesmal: Die 60 km Distanz knacken.

Liebe Grüße

Wolfgang

2
Hallo Wolfgang,
ich habe den Lauf soeben in meine "Rohplanungsliste" mit aufgenommen. Sind zwar noch einige Weichen zu stellen und Dinge zu klären, aber es könnte durchaus sein, dass ich mit von der Partie bin.
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Zitat Nachtzeche
es könnte durchaus sein, dass ich mit von der Partie bin.


Hallo Chris! Das wäre doch toll, ein paar Runden gemeinsam zu drehen.

Liebe Grüße
Wolfgang

4
Ich bin hier planungstechnisch schon seit ca. 2 Wochen völlig überfordert...

das hier ist wohl der Link zu dem von Wolfgang vorgestellten Lauf:
6-Stunden-Lauf Nürnberg
Am 18.03.2012 habe ich eigentlich schon einen anderen Lauf in der Planung - angedacht war hier die M-Distanz, nachdem ich da letztes Jahr den Halben gelaufen bin.
6-Stunden-Lauf Fürth (mit Marathon, Welt-Down-Syndrom-Tag Lauf)

Jetzt grüble ich, ob ich nicht ein richtiges Laufwochenende machen soll... irgendwie hätte ich Lust, mal an zwei Tagen viel zu Laufen - noch bin ich mir aber nicht sicher, ob ich dem unvernünftigen Impuls nachgeben soll. Gerade wenn das ein Wochenende mit Dauerregen wird, beisse ich mir vermutlich so richtig in den Allerwertesten.

Kann mir da mal jemand ne freundliche Empfehlung geben?
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

5
Zitat Salolopp
Kann mir da mal jemand ne freundliche Empfehlung geben?
Den Lauf am 18. März kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

In Nürnberg starte ich zum vierten Mal. Mir gefällt die Strecke - und wenn das Wetter noch halbwegs mitspielt ist es ein Genuss, da seine Runden zu drehen.

Liebe Grüße

Wolfgang

6
Habe zwischen 6h in Nürnberg oder Fröttstedt geschwankt und werde mich wohl für Fröttstedt entscheiden. Auch mein Plan ist die 60 km diesmal zu knacken.

Also viel Spaß in Nürnberg. :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

7
Ich hab mich für Fürth entschieden - weil ich nur 10min zu Fuß zum Start habe :P
Ist für mich ein Vorbereitungslauf auf Biel, mal schauen, wie es läuft: 50-60 wären nicht schlecht
Gruß Thorsten

8
Zitat Rennsemmel
Ich hab mich für Fürth entschieden - weil ich nur 10min zu Fuß zum Start habe


Das mit den 10 Minuten geht sich bei mir knapp nicht aus :hihi: .

Habe auch überlegt, ob ich mal Fürth als Alternative wähle. Aber der Termin passt mir aus beruflichen Gründen gar nicht.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Erreichen deines angestrebten Zieles.

Wolfgang

9
elcorredor hat geschrieben:Das mit den 10 Minuten geht sich bei mir knapp nicht aus :hihi: .

Habe auch überlegt, ob ich mal Fürth als Alternative wähle. Aber der Termin passt mir aus beruflichen Gründen gar nicht.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Erreichen deines angestrebten Zieles.

Wolfgang
Schade, aber die liebe Arbeit geht halt leider vor.

Da es mein erster Lauf über ne festgelegte Zeit wird, bin ich mir nur noch nicht mit dem Tempo ganz sicher - aber kommt Zeit, kommt Rat; wird schon werden
Gruß Thorsten

10
Hallo Rennsemmel!

Sei ganz entspannt. Vor meinem ersten Start konnte ich mir auch nicht vorstellen, 6 Stunden im Kreis zu rennen. Aber der Vorteil bei diesen Wettbewerben ist: Du kommst auf jeden Fall ins Ziel - sogar zeitgleich mit dem Sieger :D .

Liebe Grüße

Wolfgang

11
Hallo zusammen,
hab mich auch in Nürnberg angemeldet. Wird das erste Mal dort sein. Das schöne am "langweiligen Rundendrehen" ist ja, dass man viel mehr Gelegenheit zum Quatschen hat als bei nem Landschaftslauf, wo man oft allein auf weiter Flur unterwegs ist. Außerdem kriegt man meistens gut mit, wer grade vorn ist und wie sich das Rennen so entwickelt.

Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Gruß
Wolfgang

13
So, jetzt habe ich mich für den Lauf fix angemeldet. Auch die "Orga außen herum" ist fertig (Übernachtung, Anreise, Kinder verkaufen...). Ich freue mich schon sehr darauf.Ich bin in der Nähe von Nürnberg aufgewachsen, bin da aber noch nie gelaufen.

Der angedachte Doppeldecker an diesem Wochenende ( :hallo: Nic...) klappt nicht, da ich am Sonntag arbeiten muss.

Jetzt muss ich nur noch mit mir selbst klären, wie ich diesen Lauf angehen will. Ist eigentlich der letzte richtig Lange vor den 12 h in Fröttstädt, aber ganz ohne Distanzambition...? 65? 67,5? oder doch gar die 70? Ach, mal sehen, was das Training bis dahin bringt!

Liebe Grüße, ich freue mich auf alle Mitläufer, vor allem auf dich, Wolfgang!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Muss Teilnahme absagen!

14
Zitat Nachtzeche
ich freue mich auf alle Mitläufer, vor allem auf dich, Wolfgang!


Hallo Chris, hi Ultra-Freunde!

Wie schon in der Überschrift ersichtlich: Ich muss meine Teilnahme am 6-Stunden Lauf in Nürnberg aufgrund gesundheitlicher Probleme leider absagen.
Es wäre vermessen - und vor allem frustrierend - mit meinem Trainings(zu)stand anzutreten.
Tut mir sehr leid, aber es muss sein.

Dazu noch: Ich habe für das Wochenende vom 16. bis 18. März 2 Nächtigungen für zwei Personen inkl. Frühstück / Gesamtpreis 80 Euro in einem der Mercure Hotels in Nürnberg abzugeben. Leider kann ich den Aufenthalt wegen des Sonderpreises von 99 Euro nicht stornieren. Der Aufenthalt verfällt sonst also.
Im Vorjahr hatte ich mit Gudrun das Glück, direkt an der Wöhrder Wiese zu nächtigen. Auch von den beiden anderen Mercure-Hotels ist die Veranstaltung aber gut erreichbar.

Bei Interesse bitte PM an mich.

Liebe Grüße

Wolfgang

16
Bald ist es so weit...

Wettertechnisch sieht es gerade ja richtig gut aus: Bis zu 17 Grad, leichter Wind, leichte Bewölkung... hoffentlich wird es wirklich so!

Freu mich...
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

17
Hi Leute,
die Wetterprognosen sind ja wirklich toll, sodass ich mich auch erstmals zu diesem Lauf hinreißen habe lassen.
Während ich unterwegs sein werde, wird mir der eine oder andere Zweifel durch den Kopf gehen, wieso ich mir so etwas 6 Stunden lang antue, aber jeder Kilometer zählt ja am Ende.
Ein bestimmtes Kilometerziel habe ich mir nicht gesteckt, aber wenn es glatt läuft, sollten es schon mind. 50 km werden.
Falls noch jemand direkt am Wettkampftag aus der Rhein-Main-Region an- und abreist, kann er/ sie sich gerne bei mir zwecks gemeinsamer Anfahrt melden.
Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

19
Mir ist gerade aufgefallen (bin bereits in Nürnberg), dass ich zwar eine Meldebestätigung per Mail bekommen habe, die angekündigten Unterlagen (Lageplan, Anreiseskizze etc.) aber ausgeblieben sind. Wie ist das denn bei euch :confused:

Wo gibt es denn morgen die Startunterlagen? Auf der Wörter Wiese oder an dieser Schule? Weiß das jemand?

Und das Wetter macht mir langsam Angst. Boah, ist das warm. Das wird etwa 13 Grad wärmer als alles, was ich dieses Jahr bisher gelaufen bin. Na Mahlzeit... :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2:

Bis morgen!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

20
elcorredor hat geschrieben:Hallo Chris, hi Ultra-Freunde!

Wie schon in der Überschrift ersichtlich: Ich muss meine Teilnahme am 6-Stunden Lauf in Nürnberg aufgrund gesundheitlicher Probleme leider absagen.
Es wäre vermessen - und vor allem frustrierend - mit meinem Trainings(zu)stand anzutreten.
Tut mir sehr leid, aber es muss sein.

Dazu noch: Ich habe für das Wochenende vom 16. bis 18. März 2 Nächtigungen für zwei Personen inkl. Frühstück / Gesamtpreis 80 Euro in einem der Mercure Hotels in Nürnberg abzugeben. Leider kann ich den Aufenthalt wegen des Sonderpreises von 99 Euro nicht stornieren. Der Aufenthalt verfällt sonst also.
Im Vorjahr hatte ich mit Gudrun das Glück, direkt an der Wöhrder Wiese zu nächtigen. Auch von den beiden anderen Mercure-Hotels ist die Veranstaltung aber gut erreichbar.

Bei Interesse bitte PM an mich.

Liebe Grüße

Wolfgang
Was ist denn los?
Hoffe es ist nichts Dramatisches!

Alles Gute

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

21
nachtzeche hat geschrieben:...Wo gibt es denn morgen die Startunterlagen? Auf der Wörter Wiese oder an dieser Schule? ...
Direkt an der Wöhrder Wiese, zwischen Verpflegungsstand und Rundenzähler(so war's die letzten Jahre).
Und ich hab' nichtmal 'ne Meldebestätigung per Mail erhalten :(
MfF
Roland

PS:
hat jemand Lust auf ein lockers Läufchen Sonntag früh beim Nürnberger Tiergarten? Vor dem Frühstück!

22
nachtzeche hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen (bin bereits in Nürnberg), dass ich zwar eine Meldebestätigung per Mail bekommen habe, die angekündigten Unterlagen (Lageplan, Anreiseskizze etc.) aber ausgeblieben sind. Wie ist das denn bei euch :confused:

Wo gibt es denn morgen die Startunterlagen? Auf der Wörter Wiese oder an dieser Schule? Weiß das jemand?

Und das Wetter macht mir langsam Angst. Boah, ist das warm. Das wird etwa 13 Grad wärmer als alles, was ich dieses Jahr bisher gelaufen bin. Na Mahlzeit... :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2:

Bis morgen!
nachtzeche
Ich lauf zwar nicht in Nürnberg, sondern in Fürth am Sonntag, hab aber trotzdem im Internet einmal nach der Startunterlagenabholung geschaut - und leider nicht mehr gefunden, als die Ankündingung der postalischen Versendung :frown:

Vielleicht hilft dir aber die dort angegebenen Telefonnummer weiter:
Sri Chinmoy Marathon Team
Pragya Gerig
Austr. 74
90429 Nürnberg
Tel.+49 (0)911 28 88 65 (The Golden Shore Verlag )
Fax: +49 (0)911 288412

und wegen dem Wetter keine Bange, es soll am Wochenende etwas kühler werden als heute :nick:
und damit immer noch wärmer als die letzten Wochen :zwinker5:
Gruß Thorsten

23
GastRoland hat geschrieben:Direkt an der Wöhrder Wiese, zwischen Verpflegungsstand und Rundenzähler(so war's die letzten Jahre).
Und ich hab' nichtmal 'ne Meldebestätigung per Mail erhalten :(
MfF
Roland

PS:
hat jemand Lust auf ein lockers Läufchen Sonntag früh beim Nürnberger Tiergarten? Vor dem Frühstück!
Immerhin gings diesmal auch online mit der Anmeldung :daumen:
Tags drauf nach dem Frühstück blieben auch noch ein paar Runden in Fürth, wenn jemand noch nicht genug hat... ich werde Sonntag morgen auch wieder Knochen und Muskeln zählen und schauen, ob ich in Fürth nur schauen oder auch laufen gehe :zwinker2:
Bis morgen dann an alle Mitläufer :hallo:

PS: Roland, du stehst aber zumindest schon mal auf der Teilnehmerliste! http://de.srichinmoyraces.org/teilnehmerliste-n%C3%BCrnberg-2011
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

25
Hallo Nürnberg-Läufer!

Ich wünsch euch für morgen alles Gute, top Distanzen und vor allem viel Spaß beim Rundendrehen um die schöne Wöhrder Wiese.

So ein Schei... dass ich nicht dabei sein kann, bei dem Traumwetter :frown: .

Liebe Grüße

Wolfgang

26
Sodele,

mein erster offiziell vermessener, bestenlistenfähiger 6 Stunden-Lauf (nach zweien, die dieses "Merkmal" nicht besaßen) ist auch Geschichte.
Wie immer bin ich sehr (zu) flott angegangen und habe dann dafür in der 2. Hälfte etwas (ziemlich) gebüßt, aber das ist ja das Tolle an so einem Lauf auf Zeit, dass man die gelaufenen Km nicht mehr verlieren kann :zwinker4:
Am Ende standen etwas über 65 km als Resultat fest, womit ich sehr zufrieden bin.

Die Verantstaltung des Sri Chinmoy Marathon-Teams war super organisiert. Selten habe ich derart nette und motivierte Helfer erlebt. Schon alleine, dass die Runden von persönlichen Zählern, die einen anfeuerten, gezählt wurden, war eine interessante Erfahrung. Auch die Verpflegung war prima und die Jubelgruppe kurz hinter dem Zielbereich war die ganze Zeit über unermüdlich am Anfeuern.
Ebenso war es fein, dass auf der Strecke ein Miteinander statt ein Gegeneinander herrschte. Jeder, der das 50 km- Fähnchen trug, wurde von den Mitläufern beglückwünscht. Keinerlei Rempeleien auf der Strecke, egal, ob die Sportler mit oder ohne Musik unterwegs waren.
Die 20° C empfand ich wegen des Wetterumschwungs zwar fast genauso heiß, wie es Christian (nachtzeche) in seinem Bericht beschrieben hat. Aber jede Runde einen Schluck Wasser trinken und den Rest über den Kopf schütten, ließ es erträglich erscheinen.

Die kommende Woche werde ich sicher etwas kürzer treten und dann wieder auf zu neuen Taten schreiten.
Den vielen netten Mitläufern wünsche ich eine gute Regenerationswoche!

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

27
Habt ihr ne Ahnung, wo man die offiziellen Ergebnisse findet? Ich finde nämlich nichts... :confused: (dehanauer hat ja schon so ne offiziell aussehende Zahl im Profil...)

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

28
nachtzeche hat geschrieben:Habt ihr ne Ahnung, wo man die offiziellen Ergebnisse findet? Ich finde nämlich nichts... :confused: (dehanauer hat ja schon so ne offiziell aussehende Zahl im Profil...)

nachtzeche
Vorhin war noch nix auf der Homepage (nur die 2011er) ... vermutlich musst du dich wohl noch ein bisschen gedulden :wink:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

31
Hallo Leute,
was für ein netter Lauf!
Super Wetter, ne nette Strecke und nur richtig nette Leute.

Nachmittags war ja ganz schön was los auf der und um die Wiese. Trotzdem kam es soweit ich seh zu keinen Zusammenstößen. Selbst eine (anscheinend nicht so vergnügte) Frau auf Skikes, die mal ne Runde gegen die Laufrichtung auf der Strecke war, konnte uns nicht die Laune verderben.

Und dann der Matthias Dippacher mit satten 84 Km - echt beeindruckend.

Ich hatte mir so ca. 60 vorgenommen und zum Schluß 65 gesammelt - alles bestens.

Irgendwie ist die altmodische Methode mit persönlichem Rundenzählern, Fähnchen und sowas schon schöner als elektronische Zählung. Macht natürlich viel Arbeit.
Leider hatten wir uns für danach zu knapp verabredet und deshalb den gemütlichen Teil verpasst, schade (nächstes mal besser planen).

Grüße an alle Kreisläufer
Rennrum
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“