Banner

Grippe 4 Wochen vor Wettkampf

Grippe 4 Wochen vor Wettkampf

1
Hallo zusammen

Vor genau zwei Wochen suchte mich eine heftige Grippe heim. Nach ca 4 Tage besserte sich mein Zustand und mittlerweile habe ich auch wieder etwas Energie. Leider ist mein Hals immernoch etwas verschleimt und ab un zu habe ich einen kleinen Hustenanfall. Ich trinke zur Zeit viel Wasser und Tee und versuche mich so gut es geht zu schohnen.

Am Samstag in einer Woche (26.11.11) wollte ich eigentlich am Basler Stadtlauf teilnehmen. Was meint ihr? Auf was muss ich achten? Bis wann sollten alles Symptome verschwunden sein, das ich problemlos mitlaufen kann? Sind bis dahin überhaupt schon wieder höchstleistungen für den Körper möglich? Der Stadtlauf geht lediglich über 5.5km, ist daher aber natürlich ziemlich schnell zu laufen.

Bis vor der Grippe habe ich ziemlich gut und intensiv trainiert. Seither aber nicht mehr. Soll ich noch ein paarmal vor dem Lauf leicht trainieren oder es lieber sein lassen und meine Energie für den Lauf sparen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

2
Hallo.

Grippe und grippale Infektionen sind immer wieder mal Thema. Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
Bei "ähnlichen Themen" findest du auch noch mehr zum Thema.
Im Konkreten kann ich dir nicht viel raten - du kennst (wahrscheinlich) deinen Körper am Besten. Ich treibe meinen Körper bei Halsschmerzen und Husten nicht zu Höchstleistungen, dass ist es mir nicht wert. Wenns nur "Schnupfen" ist, ist es was anderes.

Gute Besserung :daumen:
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

3
Auf keinem Fall schmerzbedingt oder mit Grippesymptomen laufen; das kann sehr schnell sehr schlimm Enden...
Wenn du dich wieder fit fühlst und dein Hals nur etwas verschleimt ist, sollte es eigentlich kein Problem sein, solange du deinem Körper vertraust und genug/gut Luft bekommst...

Gruß

________________________________
Grippaler Infekt ? Symptome, Therapie und Vorbeugung

4
skullscape3042843 hat geschrieben:Auf keinem Fall schmerzbedingt oder mit Grippesymptomen laufen; das kann sehr schnell sehr schlimm Enden...
Wenn du dich wieder fit fühlst und dein Hals nur etwas verschleimt ist, sollte es eigentlich kein Problem sein, solange du deinem Körper vertraust und genug/gut Luft bekommst...

Gruß

Nach 1,5 Jahren sollte die Grippe eigentlich weg sein :klatsch:

5
rono hat geschrieben:Nach 1,5 Jahren sollte die Grippe eigentlich weg sein :klatsch:
Isss doch ejaaahl, geht doch nur drum eine werbesignatur unters Volk zu bringen :uah:


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Isss doch ejaaahl, geht doch nur drum eine werbesignatur unters Volk zu bringen :uah:


gruss hennes

Es geht halt nichts über intelligente und dezente Werbung...... :D

7
rono hat geschrieben:Es geht halt nichts über intelligente und dezente Werbung...... :D
Er hat sich sicher nur dem Hause angepasst :teufel:


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“