Banner

Ratzeburger Adventslauf - 27. Nov. 2011

2
ottoerich hat geschrieben:ich starte beim Ratzeburger Adventslaufam 27. November - hoffentlich.

Das ist mein dritter Versuch den See zu umrunden (26 km), die beiden vorherigen Male musste ich krankheits- bzw. verletzungsbedingt absagen. Aber nu!

Noch jemand von den alten Kämpen mit dabei? Oder ein Greenhorn am Start :P ?
Weder alter Kämpe noch Greenhorn. Habe den See letztes Jahr bei tollem Wetter (strahlender Sonnenschein, aber saukalt) umrundet, und dabei den Traveläufer getroffen. Letzterer steht wieder auf der Teilnehmerliste - ich auch :nick:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

3
ottoerich hat geschrieben:
Noch jemand von den alten Kämpen mit dabei? Oder ein Greenhorn am Start :P ?
Kämpe kenn ich nich :zwinker2: höchstens Camper oder Kämpfer. Egal, bin dabei und Eule auch. Das wird dann (hoffentlich) meine 3. Umrundung, wobei das erste Mal länger war, ich meine so um 30km.

Detlef fahren wir zusammen nach Ratzeburg, wahrscheinlich mit Eule?

4
Bin auch dabei! 12. Mal! Freue mich schon halbwegs, Vorbereitung so lala, wg. einiger Verletzungen seit Sommer, aber nun wird es für eine langsame Zeit reichen!

Bis denn!

Traveläufer

5
prima Nachrichten, kommt doch ein bisschen Gesellschaft zusammen. Vielleicht kommt es ja zu einem vorherigen Treffen.

Mit Eule fahre ich gerne mit. Wäre schön, wenn das klappte. Ich lese dich, Elling, von unterwegs auf und dann in Jenfeld umsteigen :daumen:
Bild

6
Was meint ihr, was gibt es denn dieses Jahr als Zielprämie?
Es ist ja immer sehr abwechslungsreich, habe erst zweimal gleiche Untensilien bekommen.
Jeder nur einen Tipp, obwohl ich zwei Ideen habe.


Mein Tipp: Laufhandschuhe oder aber R____k_____.


tippt mal mit!



Bis bald in der kuscheligen Schule,

Traveläufer

7
Traveläufer hat geschrieben:Was meint ihr, was gibt es denn dieses Jahr als Zielprämie?
Es ist ja immer sehr abwechslungsreich, habe erst zweimal gleiche Untensilien bekommen.
Jeder nur einen Tipp, obwohl ich zwei Ideen habe.


Mein Tipp: Laufhandschuhe oder aber R____k_____.


tippt mal mit!



Bis bald in der kuscheligen Schule,

Traveläufer
Das rote Halstuch fand ich klasse, so eins könnte ich nochmal gebrauchen, Handschuhe allerdings auch......keine Ahnung was es sonst noch geben könnte.
ottoerich hat geschrieben:prima Nachrichten, kommt doch ein bisschen Gesellschaft zusammen. Vielleicht kommt es ja zu einem vorherigen Treffen.

Mit Eule fahre ich gerne mit. Wäre schön, wenn das klappte. Ich lese dich, Elling, von unterwegs auf und dann in Jenfeld umsteigen :daumen:
Das hört sich doch prima an. Wie ich lese, bist du gut im Training, dann können wir ja auch schnell wieder zurück. :daumen:

9
Elling hat geschrieben:Das rote Halstuch fand ich klasse, so eins könnte ich nochmal gebrauchen, Handschuhe allerdings auch......keine Ahnung was es sonst noch geben könnte.


Es gab schon: Startnummernband, Handschuhe, Laufsocken, Stirnlampe, Buffs (mind. 2x), ????, was gab es denn noch?

Traveläufer

10
Traveläufer hat geschrieben:Was meint ihr, was gibt es denn dieses Jahr als Zielprämie?
Schlüsselanhänger; so'n Karabinerhaken mit Bänzel
Elling hat geschrieben:.... Wie ich lese, bist du gut im Training, dann können wir ja auch schnell wieder zurück. :daumen:
Du liest andere Zeitungen denn ich :zwinker2:
Anne hat geschrieben:Wenn ihr euch dann schnell wieder Richtung Hamburg aufmacht, könnt ihr ab 17 Uhr im Hamburger Konservatorium "Tokio meets Hamburg" erleben. Ich sitze vorne in der Mitte. :hallo:
für mich Pflicht: 13:30 Uhr Anstoß FC St. Pauli gegen Dynamo Dresden. Nicht auszudenken, sollte ich das verpassen. Mal sehen, was und ob danach geht.
Bild

14
ich starte mit 1570 - nun wird es warm und nicht richtig kalt sein, zu dumm. Kann ich mich wieder nicht entscheiden in Sachen Kleiderordnung. Wahrscheinlich traue ich mich kurz / lang nicht, auch wenn das die beste Lösung für mich sein sollte.
Traveläufer hat geschrieben:Gemeldet ist sie! ...
das ja mal ein Anfang. ich hoffe auf Laufbegleitung, sutsche und sacht
Bild

16
Traveläufer hat geschrieben:... brauch noch einige Schuhe! ...
hat man nie genug. Ich reise mit Elling und Air Eule an und wir werden euch ausmachen. Wir sind allerdings später vor Ort, ich schätze mal gegen 10 Uhr (was m. M. n. viel zu früh wäre) :haeh:
Bild

17
ottoerich hat geschrieben:

das ja mal ein Anfang. ich hoffe auf Laufbegleitung, sutsche und sacht
Nachdem am letzten WE der lange Lauf wieder ein langer Lauf war kann es losgehen, sutsche und sacht klingt gut! :zwinker2:

Bis denne, wir sehen uns.

Viele Grüße von
Dagmar

Harriersand: Nächstes Jahr bist du aber wieder dabei :daumen:
:winken:

18
Es wird warm, windig werden und Wasser von oben: Schlechte Voraussetzungen für einen Genusslauf, gute für eine Virusinfektion :zwinker2:

Aber unsere in Jahren gestählten Körper werden all dem trotzen und am Ende sind wir froh und glücklich. 26 km um den Ratzeburger See kann nicht jeder (sonst wird's ja jeder machen).
Bild

20
fritzi2 hat geschrieben:
Harriersand: Nächstes Jahr bist du aber wieder dabei :daumen:
Och dscha, würd' ich gerne! War sehr schön mit euch, und der Lauf hat mir auch super gefallen.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche gutes Wetter und einen richtig tollen Lauf mit guten Zeiten, trotz sutje... :zwinker5:

21
Traveläufer hat geschrieben:Ich habe die Startnummer 7, und Ihr?
Macht das Erkennen leichter, wenn dazu während des Laufes noch die Kraft ausreicht!
Ja, hat letztes Jahr auch gut geklappt, aber nur, weil Du immer so niedrige, einfach zu merkende, Nummern hast (da war's die 5 meine ich). :D

Ich hab 1289, wir sind aber wohl erst gegen 10 da.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

22
ottoerich hat geschrieben:ich starte beim Ratzeburger Adventslaufam 27. November - hoffentlich.

Das ist mein dritter Versuch den See zu umrunden (26 km), die beiden vorherigen Male musste ich krankheits- bzw. verletzungsbedingt absagen. Aber nu!

Noch jemand von den alten Kämpen mit dabei? Oder ein Greenhorn am Start :P ?

Ich wäre als Greenhorn auf der 26er Runde am Start gewesen, jedoch habe ich in dieser Woche passend unpassend eine Erkältung bekommen. :sauer: Die Erkältung ist zwar ohne Fieber, aber auf den Bronchien festsitzend. Seit gestern habe ich auch keine Stimme mehr... Damit laufe ich dann wohl besser nicht.

Ich wünsche allen Startern einen guten Lauf!

27
ottoerich hat geschrieben:Aber nicht abheben!
Ihr habt Sturm, habt ihr nicht? Ich hätte Angst, dass mir da Äste auf den Kopf fallen...
Bei Sturm kann man eigentlich nur den Syltlauf machen: keine Ziegel, keine Blumenpötte, keine Äste an der Strecke.

Naja, no risk, no fun. Oder: "Wo der Wind ihn hingetragen, das vermag kein Mensch zusagen!"

Hier weht es auch mit 5-6 Windstärken.

28
Es war ein schöner Lauf,
weniger Sturm als erwartet, weniger Regen als vorausgesagt, guter Service, gute Strecke, nette Mitläufer,
nur son Weichei ist nicht erschienen, hat zu viel im Internet nach Absagegründen gesucht!


Grüße euch,

Traveläufer

29
Jau, der Wind hat deutlich weniger genervt als befürchtet, der Regen setzte erst richtig heftig ein, als sogar ich schon im Ziel war, aber die Steigungen kamen wieder völlig unerwartet...

Schöner Lauf, prima Orga, lecker Suppe, so'n schwarzes Buff ist auch ganz hübsch, nächstes Jahr wieder! :daumen:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

30
harriersand hat geschrieben:Ihr habt Sturm, habt ihr nicht?
Nun ja, wir hatten Wind, aber das kommt bei uns im Norden schon mal vor. :zwinker5:

Unglaublich, laut Forerunner bin ich auf die Sekunde genauso schnell gelaufen wie vor 2 Jahren.

Und mit dem Tuch/Buff bin ich natürlich auch zufrieden.

@Traveläufer wenn ich die Ergebnisse ansehe, bin ich wohl kurz nach dir ins Ziel gelaufen. Gesehen habe ich dich allerdings nicht mehr, wir sind dann allerdings auch schnell zurück zum Auto, es regnete dann doch etwas.

31
Zugegeben Wetter war eher Medium aber eigentlich find der richtige Regen erst an als wir schon im Ziel waren. Und Wind ? Klar, Wind gibts immer wenn man im Norden lebt...

Trotz deutlicher Trainingsdefizite verglichen mit 2009 war das Ergebniss super, nur 2min langsamer. Schön Schön

Und nach 2 Tellern Suppe schnell ins warme Auto, das schwarze Buffer über und ab Richtung Badewanne und Pizza. So kann der Sonntag anfangen.

gruss
Eule
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“