Banner

Internetradio beim Laufen?!? - Gibts da was

Internetradio beim Laufen?!? - Gibts da was

1
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage.
Ich höre beim Laufen recht gerne Radio.
Leider ist die Qualität des Radioempfang bei meinen Laufstrecken nicht sehr berauschend.

Deshalb nun die Frage.
Gibt es mittlerweile mobile und auch tragbare Geräte mit denen man beim Laufen Internetradio hören kann.
Geht so was vielleicht mit einem Iphone? Hat jemand Erfahrung damit?
Oder gibt es da Probleme mit dem Internetempfang, wenn man ständig in Bewegung ist?

Viele Grüße,
Johannes

3
johannes11 hat geschrieben: Oder gibt es da Probleme mit dem Internetempfang, wenn man ständig in Bewegung ist?
Kommt drauf an, wo Du läufst :nick: . Ich könnte beispielsweise hier in der Siedlung um meinen Block laufen, der aus 6 Doppelhäusern besteht. Nur dann muss ich damit rechnen, dass mir Frau N. mit Ihrem Kamerahandie auflauert und den Film irgendwo zur Belustigung der Leute veröffentlicht :D .

Knippi

5
Der Ei-Fön ist weg vom Fenster.

Nur noch auf Platz 18 im Test. Das haben die Äpfler versemmelt .... aber wer läuft schon freiwillig ohrverstöpselt ?
hardlooper hat geschrieben:Nur dann muss ich damit rechnen, dass mir Frau N. mit Ihrem Kamerahandie auflauert und den Film irgendwo zur Belustigung der Leute veröffentlicht
Worauf Du einen lassen kannst ....

6
johannes11 hat geschrieben: Ich höre beim Laufen recht gerne Radio.
Ich höre beim Laufen recht gerne den Specht im Wald, das rauschen der Blätter und das knacken der Äste.

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Ich höre beim Laufen recht gerne den Specht im Wald, das rauschen der Blätter und das knacken der Äste.

gruss hennes
Das Plätschern eines Bächleins und das Schnaufen des Keilers hinter mir.

8
Hey Leute,

habt ihr das Knacken der Äste, das Wildschwein, die Vöglein und den plätschernden Bach auch als MP3-Dateien ?!? Dann kann man das auch mal während des Laufens mit dem iPhone hören ...

Ciao
Vittorio

10
Internetradio ist kein Problem für die meisten aktuellen Smartphones. Aber es können ganz schöne Datenvolumen zusammen kommen. Also aufpassen, welchen Tarif man gewählt hat.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

11
BuffaloBill hat geschrieben:Internetradio ist kein Problem für die meisten aktuellen Smartphones. Aber es können ganz schöne Datenvolumen zusammen kommen. Also aufpassen, welchen Tarif man gewählt hat.
Man kann auch zu Hause (z.B. nachts) interessante Sendungen aufnehmen und als mp3 mitnehmen. Dann hat man tagsüber nicht nur "Stauwarnungen" und dämliche Werbung.

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Man kann auch zu Hause (z.B. nachts) interessante Sendungen aufnehmen und als mp3 mitnehmen. Dann hat man tagsüber nicht nur "Stauwarnungen" und dämliche Werbung.

gruss hennes
Also Radio finde auch immer mehr zum Kotzen. Pausenlos dümmliche Werbung, wenn mal was interessantes kommt dann wird es nur angekündigt das es hier in einer halben Stunde kommt (da sitz ich natürlich nicht mehr im Auto sondern am Arbeitsplatz) und die Musikauswahl begnügt sich mit der Darbietung von 15 Titeln die gebetsmühlenartig den ganzen Tag runtergeleiert werden. Ich bin mittlerweile schon auf AFN umgestiegen.

13
Siegfried hat geschrieben:.............. und die Musikauswahl begnügt sich mit der Darbietung von 15 Titeln die gebetsmühlenartig den ganzen Tag runtergeleiert werden...............
Richtig - besonders bei den Lokalsendern haben die gar nicht mehr Titel. Da wird eine Katy Perry Nummer im Kindergarten-Singsang-Stil seit einem Jahr mit "Neu - ganz neu" angekündigt und das Haus am See kommt einem schon sowas von aus den Ohren heraus ... und das obwohl ich das nur morgens und Abends 20 Minuten auf dem Arbeitsweg höre. Was machen da die Leute die das den ganzen Tag hören ... :klatsch:

14
Ich war neulich auch mal mit Iphone und Internetradio unterwegs weil ich wieder mal Musik hören wollte und mein dümmliches ITunes mir aus irgend einem Grund alle Musiktitel wegsynchronisiert hatte.
Allerdings habe ich es nicht geschafft länger als 5 Minuten am Stück Online zu bleiben.
Je nach Strecke wurde der Ton mir auch in 20 Sekunden Abständen unterbrochen. Allerdings muss ich sagen dass ich ziemlich auf dem Land und ziemlich tief im Wald war. Stadtläufer haben mit diesem Problem wohl weniger zu kämpfen.

15
DanielaN hat geschrieben:Richtig - besonders bei den Lokalsendern haben die gar nicht mehr Titel. Da wird eine Katy Perry Nummer im Kindergarten-Singsang-Stil seit einem Jahr mit "Neu - ganz neu" angekündigt und das Haus am See kommt einem schon sowas von aus den Ohren heraus ... und das obwohl ich das nur morgens und Abends 20 Minuten auf dem Arbeitsweg höre. Was machen da die Leute die das den ganzen Tag hören ... :klatsch:
"Halleluja Berlin" hier gibt´s knapp 30 Sender, teilweise auch als App für die, die nicht das Glück haben, hier zu leben. :teufel:
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

17
Wenn man schon Internetradio hört dann muss man auch nicht unbedingt die Programme aus seiner eigenen Region und diejenigen mit massenweise Werbung hören :zwinker5:

Radio SwissPop kann ich empfehlen. Da kommt den ganzen Tag Musik genau nach meinem Geschmack und nur alle halbe Stunde mal ein kurzes Jingle mit Eigenwerbung. Ansonsten keine Nachrichten und keine Werbung und wirklich gute Musik, auch etwas abseits der aktuellen Charts.

18
Hi,

muss ja auch nicht unbedingt "Radio" im eigentlichen Sinne sein.

Ich hab z.B. nen Account bei Simfy (Musik-Streaming Dienst) und eben entsprechendes Programm azuf dem Smartphone.
Was mir Kollegen so die letzten Tage irgendwie empfohlen haben oder ich irgendwo aufgeschnappt habe, kommt dann in die Playlist. Wenns nicht gefällt, gehts einfach weiter ans nächste Album...
Find ich super bequem. Meine abendliche Standardrunde passt auch ganz gut zur Länge der üblichen Alben.

Ansonsten manchmal ganz lustig sind die die Radioprogramme, die man sich aus der ARD-Mediathek fischen kann.
Aber ist sicher nicht jedermanns Sache ne ruhige, gehaltvolle Radiodoku zur Verschrottung der Nordmeerflotte beim Joggen zu hören... :hihi:
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“