Banner

Transalpine 2012

Transalpine 2012

1
Hallo aus Niedersachsen !
Als "Flachlandtiroler" suche ich für den Transalpine 2012 noch eine/n Teampartner/in.
Ich wollte meine "Wettkampfschuhe" schon an den Nagel hängen, aber die fallen immer wieder runter :-)
Ne Scherz bei Seite - ich wollte wirklich nur noch just for fun laufen - bis ich auf den TAR gekommen bin. Seither hab ich mir in den Kopf gesetzt diesen Lauf machen zu wollen.
Finishen ohne allerdings ständig an das Zeitlimit denken zu müssen wäre mein Ziel.

Dazu gibt es ein paar Aufgaben zu lösen:
1) Teampartner finden
2) Berglaufen trainieren (habe hier in der Nähe von Hannover nur den Deister und den Süntel direkt vor der Tür - und das sind keine Berge sondern Hügel ca 400 HM)
3) Prioritäten ändern ( Ich bin als Anwalt auch mal länger im Büro und kann mich manchmal schwer von meinen Akten trennen, so daß spontan auch mal eine Einheit ausfallen muss)

Meine Daten zur Orientierung - alle Strecken flach: Marathon 3:09:21 PB ; HM 1:27:53 PB 10 KM 38:42 PB .... Die Zeiten sind so ca 1.5 Jahre alt, da ich in diesem Jahr keine Wettkämpfe gemacht habe, sondern mich auf meine Schwarzgurtprüfung im Taekwondo vorbereitet habe.
Bin in meinen Augen kein "klassischer" Läufertyp - denke mehr in Richtung mesomorph, was sicher in den Bergen nicht ideal ist.
Ach ja - Jahrgang 1967 - Familie mit Kindern (die auch was vom Paps haben wollen)

Wer Interesse hat - bitte melden. Ach ja - im Gerbige kenne ich mich durch das Skifahren und Klettersteige aus - was aber nicht mit Trail zu vergleichen ist.

Grüße aus dem Norden

Frank

Laufen

2
Hallo Frank,

als Partner für den TAR falle ich zwar aus, aber gelegentliches Laufen in der Umgebung kann ich anbieten;-)

Mein Ziel ist nächstes Jahr die Revanche des Zusgspitz-Ultra, wo ich dieses Jahr verletzungsbedingt nicht starten konnte. Was aber auch besser war!
Ich war 3 Wochen vorher auf einem Trailcamp an der Zugspitze mit Julia Böttcher (aka Trailschnittchen) und habe miich dann als Flachländer doch etwas erschrocken ob der "Wege"...
Von der Kondition war das gar net so schlimm (bin Lagnstreckentriathlet) aber Trittsicherheit und muskuläre Anforderung sind schon eine echte Herausforderung!

Daher die Frage (auch weil Du Laufzeiten angegeben hast): läufst Du Trails?
Bist Du schon jenseits von 42km gelaufen? (Ja, die Etappen sind kürzer, aber Du wirst wohl meist länger als 4h unterwegs sein;-)

Gruß
Marcus

4
airhead hat geschrieben: Mein Ziel ist nächstes Jahr die Revanche des Zusgspitz-Ultra, wo ich dieses Jahr verletzungsbedingt nicht starten konnte. Was aber auch besser war!
Ich war 3 Wochen vorher auf einem Trailcamp an der Zugspitze mit Julia Böttcher (aka Trailschnittchen) und habe miich dann als Flachländer doch etwas erschrocken ob der "Wege"...
Böttger

Komm mal zu einem ihrer Rundays mit das ist auch ein gutes Training und immer lustig.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

6
cosmopolli hat geschrieben:Übrigens, ich plane mein 2012 erst nach der Auslosung des UTMB am 20. Januar :zwinker5:
Noch ein Konkurrent.................... :D

8
cosmopolli hat geschrieben:Ja, sowas ist bestimmt nicht schlecht - aber etwas zeitnaher am TAR wäre wohl von Vorteil.

Übrigens, ich plane mein 2012 erst nach der Auslosung des UTMB am 20. Januar - u.U. komme ich als Teampartner in Frage, sofern dann noch einer gesucht wird. :zwinker5:

Nenenene!
Wenn Frank als Flachländer ähnlich viel Erfahrung mit alpinen Trails hat wie ich letztes Jahr, kann er so ein Camp gar nicht früh genug mitmachen;-)

Als Motivation, als Anhaltspunkt für das Training, aus Spaß, zur Vorfreude...

9
Rupi57 hat geschrieben:Böttger

Ups...

Komm mal zu einem ihrer Rundays mit das ist auch ein gutes Training und immer lustig.
Gern, wenn ich mal in der Gegend bin. Seufz...

Interessant scheint auch das Camp vom Trail-Mag zu werden.
Da ist Julia ja auch dabei. Mit dem Gripmaster...

10
Was heißt in der Gegend? Ich bin da auch teilweise 150km hin unterwegs. :nick:
Macht immer riesen Spaß in der Gruppe.
airhead hat geschrieben:Interessant scheint auch das Camp vom Trail-Mag zu werden.
Da ist Julia ja auch dabei. Mit dem Gripmaster...

Und natürlich Dennis auch, und Meinereiner ziemlich sicher auch. :)
Wenn nur die Hälfte stimmt was mir der GM das letzte mal erzählt hat, ist das ein Trailrunningparadis, aber wohl nichts für Anfänger.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

11
Rupi57 hat geschrieben:Was heißt in der Gegend? Ich bin da auch teilweise 150km hin unterwegs. :nick:
Macht immer riesen Spaß in der Gruppe.
Wenn´s nur 150km wären würde ich auch mit dem Fahrrad anreisen :wink:

Leider sind es in der Regel um 730km...

PS: Es gibt angeblich auch eine Anfängergruppe. Und ich bin der Ansicht: besser im Vorfeld einen heilsamen Schock, als im Rennen nach x Stunden bei einsetzender Dunkelheit einen "leicht technischen Trail" runterzunageln...

12
airhead hat geschrieben:Wenn´s nur 150km wären würde ich auch mit dem Fahrrad anreisen :wink:

Leider sind es in der Regel um 730km...

PS: Es gibt angeblich auch eine Anfängergruppe. Und ich bin der Ansicht: besser im Vorfeld einen heilsamen Schock, als im Rennen nach x Stunden bei einsetzender Dunkelheit einen "leicht technischen Trail" runterzunageln...
Ok, das ist wirklich zu weit, schade.

Das mit dem vorzeitigen Schock stimmt sicherlich, aber es soll auch spaß machen, gerade in so einer genialen Gegend wie dem Gardasee. :nick:
Ich bin übrigends jetzt fix dabei. :winken: :winken:


Aber wegen einsetzender Dunkelheit brauchst dir zumindest beim TAR keine Sorgen zu machen, da ist spätestens 18 Uhr Zielschluss (unter besonderen Umständen auch etwas später), bist da später dran, nehmen sie dich vorher aus Sicherheitsgründen sowieso aus dem Rennen.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“