Banner

Transalpine 2012

Transalpine 2012

1
Hallo aus Niedersachsen !
Als "Flachlandtiroler" suche ich für den Transalpine 2012 noch eine/n Teampartner/in.
Ich wollte meine "Wettkampfschuhe" schon an den Nagel hängen, aber die fallen immer wieder runter :-)
Ne Scherz bei Seite - ich wollte wirklich nur noch just for fun laufen - bis ich auf den TAR gekommen bin. Seither hab ich mir in den Kopf gesetzt diesen Lauf machen zu wollen.
Finishen ohne allerdings ständig an das Zeitlimit denken zu müssen wäre mein Ziel.

Dazu gibt es ein paar Aufgaben zu lösen:
1) Teampartner finden
2) Berglaufen trainieren (habe hier in der Nähe von Hannover nur den Deister und den Süntel direkt vor der Tür - und das sind keine Berge sondern Hügel ca 400 HM)
3) Prioritäten ändern ( Ich bin als Anwalt auch mal länger im Büro und kann mich manchmal schwer von meinen Akten trennen, so daß spontan auch mal eine Einheit ausfallen muss)

Meine Daten zur Orientierung - alle Strecken flach: Marathon 3:09:21 PB ; HM 1:27:53 PB 10 KM 38:42 PB .... Die Zeiten sind so ca 1.5 Jahre alt, da ich in diesem Jahr keine Wettkämpfe gemacht habe, sondern mich auf meine Schwarzgurtprüfung im Taekwondo vorbereitet habe.
Bin in meinen Augen kein "klassischer" Läufertyp - denke mehr in Richtung mesomorph, was sicher in den Bergen nicht ideal ist.
Ach ja - Jahrgang 1967 - Familie mit Kindern (die auch was vom Paps haben wollen)

Wer Interesse hat - bitte melden. Ach ja - im Gerbige kenne ich mich durch das Skifahren und Klettersteige aus - was aber nicht mit Trail zu vergleichen ist.

Grüße aus dem Norden

Frank

Laufen

2
Hallo Frank,

als Partner für den TAR falle ich zwar aus, aber gelegentliches Laufen in der Umgebung kann ich anbieten;-)

Mein Ziel ist nächstes Jahr die Revanche des Zusgspitz-Ultra, wo ich dieses Jahr verletzungsbedingt nicht starten konnte. Was aber auch besser war!