Banner

Kilo killen 2012

Kilo killen 2012

1
Auf Wunsch eines einzelnen Herren und eröffne ich mal (wieder :peinlich: ) den neuen Faden für ein erfolgreiches und harmonisches Kilokillen.
Neue Mitstreiter, Wiederholungstäter oder Dauergäste, so wie ich, sind herzlich eingeladen darüber zu diskutieren ob abnehmen sinnvoll ist und welche Diät Wunder bewirkt hat (inc. Anleitung :D )

na dann...das Bufett ist eröffnet :zwinker5:

3
Hennes hat geschrieben:Wie ist denn die Bilanz des 2011er Threads in kilo? :teufel:

gruss hennes
Im Schnitt oder runtergebrochen auf einzelne User? :zwinker2:
Tipp:
Erstmal bisschen mehr futtern jetzt, bevor nächstes Jahr die Teilnahme nicht mehr rentiert...
und wichtig, am besten was richtig Stopfendes an Weihnachten essen, damit man sich ab Neujahr gleich ein bisschen Luft nach oben verschafft hat :hihi:
Natürlich ungeeignete Strategie, sofern ein Silvesterlauf geplant ist :winken:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

4
SALOLOPP hat geschrieben:Im Schnitt oder runtergebrochen auf einzelne User? :zwinker2:
Harte Fakten pro user! D.h. Anfangsgewicht als laut im Thread losgebrüllt wurde und aktuelles!
Tipp:
Erstmal bisschen mehr futtern jetzt, bevor nächstes Jahr die Teilnahme nicht mehr rentiert...
und wichtig, am besten was richtig Stopfendes an Weihnachten essen, damit man sich ab Neujahr gleich ein bisschen Luft nach oben verschafft hat :hihi:
Natürlich ungeeignete Strategie, sofern ein Silvesterlauf geplant ist :winken:
Meine Erfahrung ist: am bestern vor Weihnachten mit konzentriertem Essen zu beginnen - dann spart man sich nicht nur die 3-5 Weihnachszeitkilos, sondern muss sich auch dieses Fresslevel erst gar nicht abgewöhnen! :prof:

gruss hennes aus dem Glashaus

5
Hennes hat geschrieben: Meine Erfahrung ist: am bestern vor Weihnachten mit konzentriertem Essen zu beginnen - dann spart man sich nicht nur die 3-5 Weihnachszeitkilos, sondern muss sich auch dieses Fresslevel erst gar nicht abgewöhnen! :prof:

gruss hennes aus dem Glashaus
Hm, bei mir ist das noch einfacher - ich fress einfach das ganze Jahr konsequent durchgehend...
Trotzdem bin ich immerhin ca. 5 Kilo losgeworden in 2011. Das dafür bis heute 3000km + x Crosstraining notwendig war, sollte man vielleicht nicht an die große Glocke hängen.
Aber wenn das 2012 nochmal so läuft, leg ich mir auch so ein Glashaus zu :zwinker2:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

6
Vor Sylvester ziehe ich noch keine Bilanz!

Was man bis dahin noch alles rausholen kann! :geil:

... wahrscheinlich aber in die falsche Richtung! Ist ja noch Weihnachten und Vorweihnachten davor... :motz: :motz: :hihi: :hihi:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

7
milligramm hat geschrieben: ... wahrscheinlich aber in die falsche Richtung! Ist ja noch Weihnachten und Vorweihnachten davor... :motz: :motz: :hihi: :hihi:
Man nimmt nicht Weihnachten zu, sondern zwischen Weihnachten :teufel:

gruss hennes

8
milligramm hat geschrieben:Vor Sylvester ziehe ich noch keine Bilanz!

Was man bis dahin noch alles rausholen kann! :geil:
Richtig.
Da haben die meisten doch frei.
Was man da für schöne, lange Läufe machen kann ...

:)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

9
Hennes hat geschrieben:Man nimmt nicht Weihnachten zu, sondern zwischen Weihnachten :teufel:

gruss hennes
Mann nimmt weder durch Weihnachten zu, noch durch die Zeit dazwischen, sondern durchs Futtern ;-)

Gruß Robert (70 Kilo verloren durch Paleo-Ernährung und vieeeeel Sport)

11
pinkpoison hat geschrieben: Gruß Robert (70 Kilo verloren durch Paleo-Ernährung und vieeeeel Sport)
Reiner Calmund hat laut eigener Aussage 200kilo abgenommen
und 250 kilo zugenommen :hihi:

Für mich liegt der Schlüssel im Sport, wenn kein Sport möglich dann :teufel: :teufel: :teufel:

gruss hennes

12
Ich bin mit persönlichem Höchstgewicht von 75 kg (3 kg davon erst taufrisch angefuttert) natürlich auch in 2012 dabei! ;-) Und darf ab Dienstag nach einem Infekt und Antibiotikum auch wieder auf die Lauf-Piste...

13
hallo,

ich schau hier dann als "neuling" hier auch mal rein :)
mit kilokillen habe ich im mai 2010 angefangen, seit Juni 2010 dann mit regelmäßigem laufen zusätzlich zum verändertem essverhalten.
in 2010 sind 14 Kilo und dieses Jahr etwa 10 Kilo weggekommen :D
meine strategie ist 2-4 mal laufen pro Woche und "schlank im schlaf" methode, nur 3 mal am tag essen, plus relative trennkost (klappt halt nicht immer)
wichtig war mir eine Kombi zu finden, die in meinen alltag paßt.

ich hab mir auch mal eines der lustigen sig-banner gebastelt, die einige hier haben ;-)

gruss
thorsten
Bild

14
Na so langsam füllt es sich ja :daumen:

Hab gestern mal, so als Regeneration meine Wii rausgeholt, die sagte mir das ich 3,2kg abgenommen habe. Allerdings war auch die letzte Messung vom 31.12. 201:hihi: Soviel zum Thema abnehmen zwischen Silvester und Weihnachten. Wenigstens bin ich so ziemlich stabil mit leichten Trend nach unten. Hapert etwas an der Diziplin :peinlich: ZUm Glück fällt es mir nicht schwer mich zum Sport zu motivieren auch wenn es draußen kalt und grau ist..

Nach dem üppigen Sonntagsbraten :geil: wird noch gelaufen...

15
Laufschnecke hat geschrieben:die sagte mir das ich 3,2kg abgenommen habe. Allerdings war auch die letzte Messung vom 31.12. 201:hihi:
Hast zwar nicht ganz Dein Ziel erreicht in dem Jahr, aber zumindest hast Du in der Zeit nicht zugenommen!

Es ist viel besser über 12 Monate 3,2kg abzunehmen als nach 4 Wochen und dann 11 Monate wieder zuzuschlagen. Wenn man nach 12 Monaten nur --3,2 hat, hat man in der Zeit wenigstens nicht zugenommen - das hört sich sehr blöde an, ist aber gar nicht dumm!

Ich habe in den ersten 8 Monaten von 2011 mal wieder 13kg abgenommen, seit dem aber auch wieder +6kg. Gesamtjahr damit noch deutlich im minus, aber geplant war das anders ... :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Na, wenn ich mal mehr als 0 WKM laufen kann, dann gehts auch wieder runnnner...


gruss hennes

16
Ich halt mir hier schonmal ein Plätzchen warm :-)

Nachdem ich 2008 mal mit 98 kg verteilt auf 183 cm gestartet hab hab ich dieses Jahr schnapszahlig wohlfühlende 77 kg eingependelt. Meine Hochzeitsreise hat das wieder auf über 80 kg gehievt, aber so langsam pendelt sich das wieder ein (78,8 warens heut morgen).

Ziel wäre, die Weihnachtszeit ohne Rückfall zu überstehen und dann zum Ingolstädter HM im Mai 75 - 76 Startgewicht zu haben.

Beste Grüße und schonmal viel Erfolg allen Gewichtsverlierern,

Tocki

17
mein Ziel für 2011 ist noch nicht erreicht. Wie schon gepostet "UHU58" d.h im Februar mit Startgewicht 126 kg habe ich mir das Ziel gesetzt an meinem 58. Geburtstag Unter HUndert kg zu sein. Liege zur Zeit auf knapp unter 104 kg. Aber Bilanz ziehe ich erst am 23.12. Ich bin aber zuversichtlich die restlichen Kilos bis dahin abgelegt zu haben. Auspacken konnte ich inzwischen einiges aus dem "Hoffnungsfach" in meinem Kleiderschrank und das ist echt ein tolles Gefühl!

Für 2012 ist das nächste Ziel 90 kg. Danach entscheide ich weiter.

Bis dahin allen viel Erfolg

Norbert
Bild


http://www.kmspiel.de/?lid=10924

18
Lokomotive23 hat geschrieben:mein Ziel für 2011 ist noch nicht erreicht. Wie schon gepostet "UHU58" d.h im Februar mit Startgewicht 126 kg habe ich mir das Ziel gesetzt an meinem 58. Geburtstag Unter HUndert kg zu sein. Liege zur Zeit auf knapp unter 104 kg.
Du hast 58 Jahre lang gefressen bis auf 126kg - warum muss das alles in "ein paar Wochen" weg?

Ein langfristiger Erfolg ist viel wichtiger!


gruss hennes

19
Hennes hat geschrieben:Du hast 58 Jahre lang gefressen bis auf 126kg - warum muss das alles in "ein paar Wochen" weg?

Ein langfristiger Erfolg ist viel wichtiger!


gruss hennes

da bin ich ja froh das ich das nur von den letzten 10 Jahren sagen kann, da hatte ich im September mein Traumgewicht von 75kg, auch wenn mein Ideal bei 71kg soll. Inzwischen backe ich kleinere Brötchen und freue mich hoffentlich irgendwann auf 79,9kg...

...übrigens noch knapp 10km im Wald die Beine vertreten, lief aber nicht so locker wie am Freitag...

sorry Hennes, falschen Button erwischt.. :wink:

20
Ich werde hier in der kommenden Zeit aus Motivationsgründen wohl auch wieder mehr lesen und ggf auch mal was schreiben. Mir geht es weniger ums killen, - eher ums halten! Im März oder so musste ich verletzungsbedingt mit Laufen aufhören und habe dann auch einfach kaum ein Auge auf die Ernährungsfrage gehabt und ganz schnell auch wieder ein paar mehr Kilos drauf gehabt.
Begünstigend ist da mein liebstes Hobby ... böse Zungen behaupten, dass Biker nur spazieren fahren um von Bikertreff zu Bikertreff zu fahren um sich dort mit den wirklich üblen Junkfoods zu verköstigen. Dann war auch nich Urlaub und wer glaubt, dass so eine Kreta-Diät tatsächlich gesund ist ... :zwinker5: ... ich sage nur, lecker essen und anschliessend Raki, Ouzo und Pils!
Nun, ich habe das Gewicht schnell wieder in den Griff bekommen ... jetzt gilt es wieder zu halten! Dafür bin ich hier! Laufen kann ich nicht, werde mich jetzt erstmal auf Yoga konzentrieren.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
hallöchen,

ich bin zwar relativ neu hier, trotzdem hänge ich mich mal mit ran ;-)

meine vorgeschichte ist schnell erzählt, nachdem ich mit startgewicht von 108kg am 03.01.2011 wieder angefangen habe zu laufen. kam dann im april in einem von mir oft besuchten bikertreff von mehreren personen die aussage, das ich ich über den winter ganz schön zugelegt hätte.(dabei war ich gerade stolz darauf 5kg abgenommen zu haben)

ich habe dann mit meiner großen klappe gesagt, das ich bis zur saisonabschlustour im oktober nur noch 80kg wiegen werde.

blöderweise habe ich dann eine wette eingeschlagen, so das ich unter zugzwang stand. okay 23 kg in 6 monaten schienen mir realistisch :D

habe dann auch am offiziellen wiegetag 78kg auf die waage gestemmt und somit die wette und ein 1200g T-Bone Steak gewonnen.

Meine nächsten projekte sind .
1. rauchen aufhören(seit 22.10. rauchfrei)
2. den frankfurt marathon 2012 unter 4h stunden zu finishen.

dafür brauche ich natürlich kampfgewicht und müsste dann noch circa 8kg bis oktober nächsten jahres runterlaufen

23
spooner hat geschrieben:23 kg in 6 monaten
1. rauchen aufhören(seit 22.10. rauchfrei)
Wow, super Leistung, spooner!
Wenn du erst lange Strecken läufst und ein Marathon Trainingsprogramm absolvierst, werden sicher noch einige Kilos weggehen.
Ich würde mich aber da vorher nicht auf einen festen Wert festlegen.
Da würde ich einfach abwarten, wo man stehen bleibt. Jeder Körper ist anders.
Sich mit großem Aufwand noch 2 Kilo abzuhungern, kann auch kontraproduktiv sein.


Dranbleiben ... :)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

24
spooner hat geschrieben:
dafür brauche ich natürlich kampfgewicht und müsste dann noch circa 8kg bis oktober nächsten jahres runterlaufen
Starke Leistung, spooner!

Viel hilft es, wenn Du neben dem Laufen z.B. noch radelst und schwimmst, um mehr gespeicherte Energie zu verbrennen und dabei auch mehr Musklemasse aufzubauen, denn dadurch steigt der Energieverbrauch auch in Ruhe an. Was die fehlenden letzten Kilos angeht, so helfen Visualisierungsübungen und regelmäßige mentale Programmierung des Ziels, das Du Dir gesetzt hast.

Viel Erfolg weiterhin!

Robert

25
Hallo,
dann klink ich mich auch mal ein.

Meine Vorgeschichte:
In der Schule konnte ich essen, was ich wollte und nahm nicht zu :daumen: . Im Berufsleben änderte sich das dann :motz: . Die Gewichtszunahme wurde durch ordentlich Nikotininhalation verlangsamt. :tocktock: :tocktock:
Vor 4 Jahren (mit 41 Jahren) meinte ich dann, ich müsse meine Zigaretten wegschmeissen :daumen: , was mir seltsamerweise leicht fiel (ich war selber ganz überrascht :confused: ).
Gut das Nikotin war weg :daumen: , aber ich hab kräfitg zugelegt :klatsch: . Ich hatte dann 10 Monate später, ca. 123kg.
Nein, die Zigaretten wurden nicht durch Schokolade ersetzt! :D

Dann fing ich im Dezember an zu laufen und hatte im Sommer nur mehr 101 kg :daumen: . Im September bin ich dann meinen ersten HM knapp über 2 Stunden gelaufen.

Leider bin ich seit September 2009 nicht mehr aus der Regenerationsphase gekommen. :klatsch: :klatsch:
Und die Mahlzeiten sind halt auch noch so als ob ich noch 40-50km die Woche laufen würde. :teufel:

Kurz und gut ich steh wieder auf 120kg. :klatsch: :klatsch:

Ich versuch grad wieder mal regelmässig 3 mal pro Woche zu laufen und beim Essen mehr auf Salat und Obst zu setzen als auf Mehlspeisen und Schokolade.

Als Ziel würd ich mal unter 110kg bis Ende April angeben, das müsste zu machen sein.

lg alex
Bild

26
blende8 hat geschrieben:Wow, super Leistung, spooner!
pinkpoison hat geschrieben:Starke Leistung, spooner!
Grundsätzlich schon, aber viel zu viel zu schnell abgenommen! Das ist kontraproduktiv, denn der Körper hat keine Zeit sich zu gewöhnen.

Allgemein wird 1Pfd! pro Woche als empfehlenswert angesehen!

Egal, jetzt ist eh zu spät - dranbleiben!


gruss hennes

27
albreca hat geschrieben:
Kurz und gut ich steh wieder auf 120kg. :klatsch: :klatsch:

Ich versuch grad wieder mal regelmässig 3 mal pro Woche zu laufen und beim Essen mehr auf Salat und Obst zu setzen als auf Mehlspeisen und Schokolade.

Als Ziel würd ich mal unter 110kg bis Ende April angeben, das müsste zu machen sein.

lg alex
Das wirst Du schaffen! Wie du's anstellen kannst, da hast Du ja schon die richtigen Ansatzpunkte gefunden. Gilt jetzt blos noch, die Advents- und Weihnachtstage zu überstehen... nie das Ziel aus den Augen verlieren, Alex!

Gruß Robert

28
Hallo!
Ich mache auch mit.... :hallo:
Da ich seit 18.06.2011 im NW Forum poste(dort steht alles wichtige über mich)möchte ich hier auch über meine"Erfolge"berichten.
Ausgangslage m/ 72 J/192cm/121,5 am 18.06.2011 derzeit 114.0 Kg.
Ziel für 2012 die"4"muss weg.
Ein kl.mediz.Hinweis:Ich habe immer geklagt,dass ich den Puls nicht in d.Höhe bekomme.
Grund dafür war 1 Tablette abends Dilatrend 25 mg.Seit ich die weglasse und durch Diovan ersetze NW ich mit dem v.Doc vorgeschlagenen Puls v.115 oder sogar bis 150 und verbrenne lt.Anzeige bis zu 500 kcal.
Gruß Goggoopa
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

29
Hennes hat geschrieben:Allgemein wird 1Pfd! pro Woche als empfehlenswert angesehen!


gruss hennes
ich rechne mal schnell nach: 20kg-0,5kg/Woche= in 40 Wochen fertig :confused:

schön wäre es, wenn nicht das Wörtchen "Und" bzw Weihnachten wäre, aber vielleicht will ja Jemanden mit mir wetten... :D

Interessante Geschichten die ihr hier schreibt.. :daumen:

30
albreca hat geschrieben:mehr auf Salat und Obst zu setzen als auf Mehlspeisen und Schokolade.

Als Ziel würd ich mal unter 110kg bis Ende April angeben, das müsste zu machen sein.

lg alex
Salat ist fast nur Wasser - lieber Gemüse und Rohkost. Viel Obst ist auch mit Vorsicht zu geniessen - vor allen Dingen Trauben und Ananas. Äpfel sind bei manchen Leuten kontraproduktiv und verstärken eher das Hungerfühl.

31
Laufschnecke hat geschrieben:ich rechne mal schnell nach: 20kg-0,5kg/Woche= in 40 Wochen fertig :confused:
Soooo what? Wenns so wäre, wäre es doch toll!

Die Leute fressen Jahrzehntelang - und es ist ja nicht das Essen, es ist eine Lebenseinstellung die falsch ist - und wollen das Problem von heute auf morgen loswerden. Geht nicht! Jedenfalls nicht auf Dauer - für die meisten!

Die meisten werden vom jojo erschlagen!

gruss hennes

32
Siegfried hat geschrieben:Salat ist fast nur Wasser - lieber Gemüse und Rohkost. Viel Obst ist auch mit Vorsicht zu geniessen - vor allen Dingen Trauben und Ananas. Äpfel sind bei manchen Leuten kontraproduktiv und verstärken eher das Hungerfühl.
Du Miesmacher :hihi:

Hast ja recht, aber wenn man sich überwiegend an Saisonware hält und Flugware aussen vor lässt, dann machen auch die Trauben (und der Federweisse) im Herbst nichts

33
Siegfried hat geschrieben:Salat ist fast nur Wasser - lieber Gemüse und Rohkost. Viel Obst ist auch mit Vorsicht zu geniessen - vor allen Dingen Trauben und Ananas. Äpfel sind bei manchen Leuten kontraproduktiv und verstärken eher das Hungerfühl.
Obst egal in welcher Form ist für mich besser, als Schokolade!
Nein Spass beiseite mit Obst klappt das ganz gut, ein paar Äpfel am Tag plus ein paar Haselnüsse, viel Wasser trinken. Dann brauch ich auch keine Schokolade, naj weniger halt.
Hennes hat geschrieben:Soooo what? Wenns so wäre, wäre es doch toll!

Die Leute fressen Jahrzehntelang - und es ist ja nicht das Essen, es ist eine Lebenseinstellung die falsch ist - und wollen das Problem von heute auf morgen loswerden. Geht nicht! Jedenfalls nicht auf Dauer - für die meisten!

Die meisten werden vom jojo erschlagen!

gruss hennes
Ach die Lebenseinstellung... Ich bin Österreicher... also Mehlspeisen, Schweinsbraten, Wienerschnitzel mit Majonaisesalat, Mozartkugeln, etc.

Das Blöde, ist ich weiss ja wie es geht, hat ja vor 2 Jahren gut funktioniert. Das war auch nicht als Diät angesetzt, sondern als Ernährungsumstellung....

Die hat sich dann halt wieder umgedreht.
Egal ich versuche es einfach nochmal...

lg alex

btw danke für die Unterstützung
Bild

34
mahlzeit..
ich bin 2012 auch wieder dabei..
zur zeit habe ich drei tage nicht trainiert, dafür aber freitag samstag sonntag ein wenig mehr kal. zu mir genommen...
war geschäftlich unterwegs und auf ner geilen party..da musste einfach mal weizenbier und glühwein vernichtet werden..
ich hoffe dieses jahr noch irgendwie unter 80 zu kommen..
aber ziel für 2012 ist die 75 kg...
wenn ich das erreiche, hätte ich mein gewicht halbiert von meinem max höchststand vor 8 jahren...
sportlich war das jahr für mich klasse, super touren, steigungen hochgekommen..
auch das gewicht war vor zwei Wochen so niedrig wie lange nicht..
ich bleibe hier auf jedenfall dabei..auch wenn es zur zeit extrem hart ist..die letzten kg zum idealgewicht sind glaube ich am härtesten..
viel glück und spass Euch allen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

35
Hennes hat geschrieben:Grundsätzlich schon, aber viel zu viel zu schnell abgenommen! Das ist kontraproduktiv, denn der Körper hat keine Zeit sich zu gewöhnen.

Allgemein wird 1Pfd! pro Woche als empfehlenswert angesehen!

Egal, jetzt ist eh zu spät - dranbleiben!


gruss hennes
hennes, da hast du natürlich recht;-)

bei mir waren es im schnitt 800g die woche, ohne das ich eine diät gemacht hätte.
eigentlich habe ich nur abends darauf geachtet was ich esse (wenig KH, viel eiweiss) und die bierchen habe ich zusätzlich weggelassen;-)

habe versucht das ganze durch eine negative energiebilanz hinzubekommen, in der schlussphase habe ich ca 2 monate, 6 mal die woche trainiert(war natürlich auch nicht das gelbe vom ei, lief aber eh in der GA1 zone ab)


der jojo effekt ereilt einen natürlich ganz schnell, wenn es dauernd heisst: "jo ne pizza, jo nen döner, jo nen hamburger.....jo ne käsesahne....." :zwinker2:

36
Mal eine Frage:
Wie bestimmt ihr eigentlich euer persönliches "Idealgewicht"?

Der BMI lässt da ja einen großen Spielraum.
Bei 1,80 m wäre das zwischen 62 kg und 80 kg!
Die Mitte wäre ca. 71 kg.
Ich weiß noch, dass ich, als ich so ca. 18-19 Jahre alt war, um die 70 kg gewogen habe.
Das ist dann im Laufe vieler Jahre langsam auf 89 kg angestiegen.

Im Moment bin ich durch neg. Kalorienbilanz bei etwa 76 kg angelangt.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

Idealgewicht

37
Bei mir ist Idealgewicht 2kg weniger als ich grade habe, da fühl ich mich leistungsfähig, schnell, gefalle mir und hab kein Bauchspeckröllchen. Wenn ich beim Yoga einen Kopfstand mache und mein Shirt rutscht - das seh ich dann immer im Spiegel wie der Speckes meinem Kinn entgegen kurgelt - stört mich einfach!

Aber 2kg sind bei wenig Gewicht net so einfach weg zu kriegen, es geht schon, aber es gibt halt so leckeren Rotwein und so gaanz allem entsagen, hm...

manchmal hab ich mein Idealgewicht, aber nicht lang und das genieß ich dann aber so richtig! Und bin dann auch schneller beim Wettkampf :winken:

38
Ich werde auch weiter dabei sein :nick: . Im laufendem Jahr sinds bei mir -8kg. Hoffe noch auf 2 weitere bis Silvester.
Mein Idealgewicht hatte ich vor 25 Jahren :hihi: , war so ungefähr 65 kg :hihi: habe es aber nicht geschafft, mich zu verdoppeln - nur fast :hihi:
Bis zum BMI < 30 sinds leider noch weitere 8 kg :motz: - aber die werde ich auch noch schaffen :nick:
LG Anke

39
blende8 hat geschrieben:Mal eine Frage:
Wie bestimmt ihr eigentlich euer persönliches "Idealgewicht"?
75kg, das ist das Gewicht was noch greifbar wäre (letzmalig 2001). Allerdings war das damals mit WW und wenig Sport. Schreiben tue ich seid 4 Tagen aber der Sport zu damals ist viel mehr geworden, deswegen würde ich die 80kg als realistisch einschätzen, auch wenn mein Idealgewicht bei 71kg liegt :tocktock:

40
Ich habe im August mit 103 kg angefangen zulaufen . Jetzt bin ich bei 95 Kg , ich komme nicht so gut an den Süßwaren vorbei ! Jetzt kommt noch Weihnachten ! Mit 95 Kg durch den Winter , lieber were mir etwas weniger . 2012 so um die 90 Kg im Sommer .
MfG Andreas

41
Du musst sehr groß sein, Laufschnecke, denn auf deinem Userbild siehst du nicht wie "über 90 kg" aus, ich hätte dich deutlich weniger geschätzt.
Schau mal deine PN, da ist was für dich,

Gruß, Chilli

42
chillipfeffer hat geschrieben:Du musst sehr groß sein, Laufschnecke, denn auf deinem Userbild siehst du nicht wie "über 90 kg" aus, ich hätte dich deutlich weniger geschätzt.
Schau mal deine PN, da ist was für dich,

Gruß, Chilli
hab schon geantwortet :hallo:

Gestern hatte ich mal gar keine Lust zum Laufen, ich hoffe das wird kein Dauerzustand, nachdem ich jetzt schon bei 1h und mehr angekommen bin...
Leider habe ich momentan einen Trend nach oben, auch wenn ich mit meiner vorgegebenen Punktzahl hinkomme. Das deprimiert mich irgendwie...

43
Im Herbst gibts doch keinen Anlaß über ein paar zusätzliche Pfunde deprimiert zu sein.... schließlich ist das in unseren Genen programmiert. ich weiß, das tröstet nicht über den Fakt hinweg, dass die Waage einen im Herbst zu nerven beginnt... :zwinker2:

Ohne ein paar Extrapfunde wären unsere Ahnen der Steinzeit nicht über den Winter gekommen. Wer im herbst schlank blieb, überlebte den Winter nicht und konnte seine Gene nicht weitergeben. So haben sich die Gene von "Speckansetzern" durchgesetzt. Experten der Chronobiologie vermuten einen Zusammenhang mit zirkadianen Rhythmen, d.h. die Veränderung des Sonnenstandes und der Sonnenscheindauer pro Tag führt dazu, dass unser Stoffwechsel runtergefahren wird um Sprit zu sparen. Gepaart mit der jahreszeitlich bedingt maximalen Verfügbarkeit von gesammeltem zuckerreichem Obst und gejagtem Wild, das sich bis zum Herbst maximal viel Winterspeck angefressen hatte, ergab sich so eine ideale Kombination für unsere Urahnen, um sich (überlebenswichtigen) Winterspeck anzufuttern zu können: Stoffwechsel auf Sparflamme, Kalorienzufuhr auf Maximum und noch dazu Nahrung mit maximaler Insulinausschüttung (hochklykämische Kohlenhydrate in Kombination mit Proteinen) und in der Folge Fettspeicherung.

Wie kann man die Gene ansatzweise überlisten:
  • Man sollte sich bei Sonnenschein möglichst viel und mit möglichst viel freier Haut, der Sonne aussetzen.
  • Man sollte einen Bogen um Süßkram und extrem fettreiche Nahrungsmittel machen. Milch-Schoggi und Weihnachstgebäck, aber auch die jahreszeitlich üblichen deftigen Gerichte sind diesbezüglich kontraproduktiv.
  • Auch wenn das Angebot auf dem Markt derzeit eher dünn ist: Öfter mal - wie das viele auch im Sommer machen - Salat essen.
  • Rohkost erfordert deutlich mehr Verdauungsarbeit als gekochte Nahrung. Wer abnehmen will, sollte einen möglichst großen Teil seiner Nahrung roh essen. Das gilt auch für Fleisch und Fisch.
Gruß Robert

44
@robert..interessanter Ansatz...
ich habe zur Zeit nen dicken hals..nachdem es in der letzten Zeit super gelaufen ist, habe ich letzte Woche auf dem Laufband in ner lockeren Einheit plötzlich heftigst schmerzen im rechten Oberschenkel gehabt..so in der oberen region, aussen zur Hüfte hin...ich mein unterer Rücken im isg bereich hat geziept...bin dann noch nen km gelaufen, dann erstmal weniger..
gestern nach 3 tagen komplett pause nach 2.7 km wieder schmerzen, jetzt auch noch..
kann das Bein nach hinten nicht wirklich strecken, also beim laufen die letzten 10 % der Bewegung schmerzen..
Ich könnte kotzen, morgen termin beim physio..gerade nach dem WE bei dem ich essentechnisch überkonsumiert habe, kann ich jetzt nichts ausgleichen..
FRUST.!
mal sehen was es ist, ich nutze mal die Suchfunktion
:motz:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

45
mamoarmin hat geschrieben:@robert..interessanter Ansatz...
ich habe zur Zeit nen dicken hals..nachdem es in der letzten Zeit super gelaufen ist, habe ich letzte Woche auf dem Laufband in ner lockeren Einheit plötzlich heftigst schmerzen im rechten Oberschenkel gehabt..so in der oberen region, aussen zur Hüfte hin...ich mein unterer Rücken im isg bereich hat geziept...bin dann noch nen km gelaufen, dann erstmal weniger..
gestern nach 3 tagen komplett pause nach 2.7 km wieder schmerzen, jetzt auch noch..
kann das Bein nach hinten nicht wirklich strecken, also beim laufen die letzten 10 % der Bewegung schmerzen..
Ich könnte kotzen, morgen termin beim physio..gerade nach dem WE bei dem ich essentechnisch überkonsumiert habe, kann ich jetzt nichts ausgleichen..
FRUST.!
mal sehen was es ist, ich nutze mal die Suchfunktion
:motz:
Ist zwar OT Dein Beitrag, aber ich würde mal auf Beteiligung von Iliopsoas, Tensor Fasciae Latae und ggfls Gluteus Medius und Gluteus Minimus tippen. Sind die involviert, dann wäre auch der Quadratus Lumborum im unteren Rücken ein Kandidat, in dem sich Triggerpunkte befinden könnten. Schau hier mal, was am besten zutrifft vom Schmerzbild her.
Ich denke, dass wird Dein Physio schon alles rausfinden... zwischenzeitlich eben den Kühlschrank mit einer Eisenkette verrammeln ;-)

46
Hi, da es mich frustet und somit wieder zunahmepotenzial besteht, nicht ganz ot :-)
jo, hoffe morgen früh geholfen zu bekommen..
heute erstmal wenig essen, dafür lange arbeiten..heute abend muss ich eisern sein..
im kühlschrank iss nicht wirklich viel schlimmes mehr drinn, aber so gehts mir momentan..
danke für die info..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

47
Hallo Robert,
pinkpoison hat geschrieben:Sind die involviert, dann wäre auch der Quadratus Lumborum im unteren Rücken ein Kandidat, in dem sich Triggerpunkte befinden könnten. Schau hier mal, was am besten zutrifft vom Schmerzbild her.
Ich denke, dass wird Dein Physio schon alles rausfinden... zwischenzeitlich eben den Kühlschrank mit einer Eisenkette verrammeln ;-)

Interessanter Link! :daumen: Was mache ich jetzt mit dem Wissen welcher Muskel bei MIR der Übeltäter ist und wenn ich weiß wo die Triggerpunkte liegen? ->

Interessierte Grüße!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

48
Steif hat geschrieben:Hallo Robert,



Interessanter Link! :daumen: Was mache ich jetzt mit dem Wissen welcher Muskel bei MIR der Übeltäter ist und wenn ich weiß wo die Triggerpunkte liegen? ->

Interessierte Grüße!
Du kannst in vielen Fällen ohne fremde Hilfe diese Trigger via Druckmassage eliminieren. Dazu gibt es Massagetools im Fachhandel (auch bei Amazon - einfach mal "Trigger" eingeben) oder du verwendest einen Tennisball oder andere harte größere und/oder kleinere Bälle. Bei großflächigen Muskeln (zb Hamstrings, Quadrizeps) ist auch eine Blackroll nützlich.

Das Prinzip beruht auf "ischämischen Druck", d.h. den Trigger ertasten (druckschmerzempfindliche Verhärtung im Muskel von Stecknadelkopf- bis Haselnussgröße) sofern das möglich ist, denn manche Muskeln liegen sehr tief. Wenn du ihn gefunden hast spürts du das, denn er sendet Schmerz und da sin teils völlig andere Zonen des Körpers als dort wo er sich befindet. Das ist eine sehr wichtige Lektion, die man daraus lernt: Wchmerzen am Bewegungsapparat können ihre Ursache an einer völlig anderen Stelle haben, als dort, wo es weh tut. Erklär das mal einem durchschninntlichen Arzt, der wird Dich anschauen wie ein Mondkalb... .

Dann übst Du für 30-90 Sekunden Druck auf den Trigger aus. Auf einer Schmerzskala von 1-10 ziele auf die 7. Dann den Reiz wirken lassen, den Du gesetzt hast. Lieber kurz und oft (3-5 mal täglich) als selten und dafür lange. Weniger ist hier mehr. Nach 2-3 Tagen sollten die Beschwerden sich normalerweise schon gebessert haben. Wenn man Glück hat, dann ist der Trigger schon nach dem ersten Versuch aufgelöst und Du bist völlig schmerzfrei. Hab ich schon oft an mir selbst und andferen erlebt. Und das auch bei Leuten, die vorher wochenlang von einem Arzt zum anderen marschiert sind und sich Bullshit wie Shin Splints, Plantarfascitiis, ITBS, ISG-Blockaden, Achillessehnenentzündung usw anhören mußten und Entzündungshemmer geschluckt haben bis sie Magenschmerzen bekamen... Aber: Es müssen nicht zwingend Trigger die Urssche von Beschwerden sein. Es handelt sich um keine Universalursache - aber eine sehr häufig nicht erkannte im Rahmen von Schmerzsyndromen (auch z.B. bei Zahnschmerzen und Migräne)

Falls Du dich nichts elbst rantraust an die Trigger, dann suche einen Osteopathen oder einen Physiotherapeuten auf, der mit "Manueller Therapie" vertraut sein sollte, damit er Dir helfen kann. Zeig ihm die Bilder und rede drüber, damit die Anamnese schon mal ne Richtung bekommt, die zielführend ist.

Gruß Robert :hallo:

49
so, heute 84.4..gestern nicht viel gegessen..
war gerade bei physio...akuter schmerz iss weg..bewegung verordnet, heute abend also langsam laufen, mal sehen ob es klappt..
ansonsten sind alternativsportarten notwendig..
in diesem Sinne
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

50
Hallo,

ich habe meinen "Weg" schon in anderen Threads gepostet, aber ich denke hier passt er ganz gut rein, für die Leute die ihn noch nicht kennen... Vllt. ist es auch für den ein oder anderen eine Motivation ;)

Ich habe im Januar 2008 einen Höchststand an Gewicht von 160 kg gehabt (wofür ich mich im nachhinein sowas von Ohrfeigen könnte) ...aber ist nich zu ändern.
Dann fiel die Entscheidung dass ich was tun muss. Habe dann Angefangen mit Weight Watchers . Das hat gut geklappt, allerdings ging mir das Punktezählen irgendwann auf den Zeiger, grad wenn man wo eingeladen war. Dann hab ich versucht bissel auf die Ernährung zu achten und sporadisch Sport zu treiben.

Habe mit den ganzen Methoden abgenommen bis auf 108 kg.

Aber das reichte mir nicht und ich fühlte mich nicht erfüllt. im August 2011 Hab mich dann in nem guten Fitnessstudio angemeldet und begonnen zu laufen. Mittlerweile bin ich HEUTE bei 97 kg und laufe 10,5 km in 1:11 h worauf ich sehr stolz bin... Find das mit dem Gewicht und der Trainingszeit gut :)

Mir macht das Laufen wahnsinnig viel spass und ich bin dabei weiter KILOS zu KILLEN :)

Hab mich auch für April zu nem Halbmarathon angemeldet... Bei dem allerdings nur zählt ins Ziel zu kommen (aber ich hoffe doch auf eine Zeit unter 2:45 h ... Dafür trainier ich hart... Stehe oft 4:30 Uhr auf um vor der Arbeit noch laufen zu gehen...
Die Motivation passt... Hoffe es gelingt mir denn mein grosses Ziel ist ein MArathon Anfang 2013 wenn alles glatt läuft...

LG Dirk
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“