Banner

Herzrhythmusstörungen

Herzrhythmusstörungen

1
Hallo Läufergemeinde,

wer hat schon eine Ablation hinter sich, und ab wann konntet Ihr Euch wieder ( voll ) belasten, oder geht es jemandem auch so wie mir, der sich jetzt seit ca. 2 Monaten nach der OP kaum belasten kann, b.z.w. zwischenzeitlich wieder Vorhofflimmern hatte.

Ich würde mich sehr über euere Antworten freuen,

2
meck hat geschrieben:Hallo Läufergemeinde,

wer hat schon eine Ablation hinter sich, und ab wann konntet Ihr Euch wieder ( voll ) belasten, oder geht es jemandem auch so wie mir, der sich jetzt seit ca. 2 Monaten nach der OP kaum belasten kann, b.z.w. zwischenzeitlich wieder Vorhofflimmern hatte.

Ich würde mich sehr über euere Antworten freuen,
Ich hatte bis ungefähr 2 Monate danach noch vereinzelt Extrasystolen, das hat sich aber gegeben.

3
Eine Woche nach der Ablation musste ich wegen eines Aneurysma nochmal in die Klinik. Erster Lauf gut 2 Wochen nach Ablation (5 Tage nach 2. Klinikaufenthalt), 1. Wettkampf (5 km) 7 Wochen nach Ablation. Soweit ich mich erinnern kann, anfangs noch einige Extrasystolen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Ich hatte allein in der letzten Wochen durchschnittlich ca. 1-2 mal VHF, obwohl ich permanent gegen diese Medikamente einnehme, da ich über ca.15 Jahre fast täglich mit dem Rad ins Büro ( ein Weg ca. 18 km ) gefahren bin, dies jetzt auch nicht mehr machen kann, fehlt mir einiges.
Allein der Gedanke, daß ich kommenden Winter wahrscheinlich kein Langlauf betreiben kann, frustriert mich sehr.

Ich hoffe jetzt einfach, daß sich das mit der zeit wieder gibt.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“