Banner

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

4
...ich hab die Google-Toolbar installiert, die hat auch nen Pop-Up-Blocker und ich seh hier keine Werbung mehr... (Tim möge es mir verzeihen ;) )

Bin mir aber nicht so ganz 100% sicher, da ich kürzlich auch mit Norton-Internet-Security auf dem Proxy-Server rumgespielt hab, vielleicht blockt der ja nun die PopUp`s

Gruss Holle

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

5
Werbung kann ja interessant und kreativ sein, aber diese kleinen Fime mit Musik finde ich einfach nur nervig. Da bekomme ich einen Hals auf den Werbenden. Jedesmal erschrecke ich mich wenn die Musik anfängt, muss dann erstmal leiser machen.
Dummerweise kann man die Werbung nicht direkt wieder schliessen. Wenn man auf das Lautsprechersignal klickt, öffnet sich direkt eine neue Seite.
Werbung könnte so interessant und ansprechend sein. und um es auf die eplus werbung zu beziehen : weniger aufdringlich

www.fliegendezwerge.de

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

6
Dummerweise kann man die Werbung nicht direkt wieder schliessen. Wenn man auf das Lautsprechersignal klickt, öffnet sich direkt eine neue Seite.
:klugscheiss:
Hmm, wenn ich mich nicht irre, dann ist rechts oberhalb des e-plus fensters ein kleines schliessen-Symbol [X], damit geht`s.
:klugscheiss:
Werbung könnte so interessant und ansprechend sein. und um es auf die eplus werbung zu beziehen : weniger aufdringlich
Das nun aber wirklich!!!

Früher gingen ja wenigstens bloss Fenster auf, aber diese neumodischen
Layers nerven ungemein! :motz:

Aber klar, wenn es ohne Werbung diese Seite nicht gäbe, dann nehme ich das in Kauf.

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

9
*lach* jetzt wollte ich gerade schreiben, da tönt schon der beatles-song in voller lautstärke :rolleyes:
Original von JuergenF:
Geräusche jedweder Art sollten von Webseiten wirklich verbannt werden, egal ob Werbung oder nicht.
absolut! ich spring jedes mal einen halben meter hoch, wenn so was losgeht. ungebetene geräusche sind echt brutal - da krieg ich alles, nur kein verlangen sofort ein eplus handy zu kaufen :nene:

i find it kind of funny, i find it kind of sad
the dreams in which i`m dying are the best i`ve ever had

~tears for fears~

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

11
@ all

Muß ich jetzt mein e-plus Vertrag kündigen und das Handy entsorgen ??
Wo entsorgt man ein Handy ? Papiertonne sicher nicht !

Und wo gibt es den Gorilla Browser ?

Nachdenkliche Grüße

Holger II


Vielleicht sollte ich das Handy verschenken ?
Jedenfalls möchte ich klarstellen, daß ich nix, aber auch gar nix mit den Werbeeinblendungen hier zu tun habe.
Und ich bin mir auch nicht sicher, daß wenn ich den Vertrag kündige, hier die nervigen Einblendungen verschwinden.

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

12
Ich finde es erschreckend, dass jetzt sogar die Werbebefreiten einen Banner rechts unter der Menüleiste angezeigt bekommen. Erst waren es die Textanzeigen und nun ein riesiger Banner der französischen La Poste. Diese Werbung macht natürlich in einem deutschen Forum voll Sinn.

Ich werde jedenfalls nichts mehr einzahlen, wenn ich dann trotzdem Werbung angezeigt bekomme :angry: Das verstehe ich echt nicht. Vielleicht äußert sich Tim mal dazu?!

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

13
Original von rennic:
Ich finde es erschreckend, dass jetzt sogar die Werbebefreiten einen Banner rechts unter der Menüleiste angezeigt bekommen. Erst waren es die Textanzeigen und nun ein riesiger Banner der französischen La Poste. Diese Werbung macht natürlich in einem deutschen Forum voll Sinn.

Ich werde jedenfalls nichts mehr einzahlen, wenn ich dann trotzdem Werbung angezeigt bekomme :angry: Das verstehe ich echt nicht. Vielleicht äußert sich Tim mal dazu?!

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel



Bild

Kann man das nicht per PM an Tim klären??? Ich glaub nicht, dass die Werbung mit Absicht bei den Werbebefreiten angezeigt wird. Sorry René, aber Du benimmst Dich immer häufiger wie der berühmte Elefant im Porzelanladen!

Ronny


You`ll never walk alone!!!

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

16
Hm, nun wollte ich das Forum mal mit dem explorer öffnen, um zu sehen, was eigentlich gemeint ist in diesem Thread und muss feststellen, dass es nicht geht. Hängt sich jedesmal auf- komisch komisch....

Also ich hab oben rechts ein schmales Banner mit wechselnder Werbung, das mich nicht stört. Ich registriere es eigentlich gar nicht mehr (außer natürlich, wenn grad was über die Ehrwalder Laufwoche drauf steht ;) ).... ansonsten ist nix...
Bild
.







Ich denk mal, so ein popup-blocker ist die einfachste und nervenschonendste Lösung. Damit ist das Problem ein für allemal vom Tisch. Und Safari ist eh ein guter browser.



Liebe Grüße, Birgit
Bild

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

17
Original von holle:
...ich hab die Google-Toolbar installiert, die hat auch nen Pop-Up-Blocker und ich seh hier keine Werbung mehr... (Tim möge es mir verzeihen ;) )

Bin mir aber nicht so ganz 100% sicher, da ich kürzlich auch mit Norton-Internet-Security auf dem Proxy-Server rumgespielt hab, vielleicht blockt der ja nun die PopUp`s

Gruss Holle
Hi Holle,
Letzteres ist wohl der Fall. Der Pop-Up-Blocker der Google Tool-Bar blockt zar so einiges ab, hilft aber in diesem hartnäckigen e-plus-Fall gar nichts.



Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

18
Ich hab` mich schon gewundert, was e-plus plötzlich ständig auf meinem Rechner will...
Aber PopUp-Blocker tut`s leider nicht - ich wäre nämlich auch ganz dankbar, wenn mich nicht dauernd diese komische Musik erschrecken würde...
Trotzdem: muß man sich hier deshalb gleich so angasen??? Ich finde einen freundlichen Umgangston irgendwie schöner! :klugscheiss:
Grüße rundum von Claudia

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

20
Original von rennic:
Was habe ich anders gemacht als beispielsweise Steif? Vielleicht wollen sich auch andere Fories dazu äußern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass den "Werbebefreiten" unabsichtlich Werbung angezeigt wird. Das darf ich hier wohl mal kundtun, oder brauche ich dafür Deine Erlaubnis?
@ erben_001

Eh Ronny, ich seh das eigentlich genauso wie René! Kann das sein, daß René s Posts hier schon immer gleich mit Vorspannung gelesen werden? Ich dachte immer, ein Forum ist dafür da, seine Meinung zu sagen! ?( Sicherlich drückt sich René ab und an mal etwas rüde aus, aber lieber ehrlich und direkt, als in tausend blumige Worte gefaßt und doch anders gemeint!

Steif, der jetzt nicht ne Diskussion anzetteln will

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

21
Ok, dann will ich mal dazu Stellung nehmen: Das von Steif angesprochene Thema ist meiner Meinung nach mit Tim ausdiskutiert. Tim hat seinen Standpunkt dargelegt und das Thema ist gegessen. Es gibt eine (bzw. zwei ;) Alternativen der Werbung zu entgehen. Natürlich ist es legitim die ein oder andere besonders lästige Werbung anzuprangern von daher hab ich auch kein Problem mit dem Thread an sich. :nene:
Rene spricht hier aber ein Problem an, was so nicht auftreten dürfte. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Fehler vorliegt ist recht groß und ich denke, dass hier eine PM angemessener gewesen wäre
Ich bin halt eher ein Freund davon, Probleme zunächst persönlich zu klären. Und die Art wie, kam bei mir halt ziemlich daneben an. Vielleicht habe ich das auch in den falschen Hals bekommen. Um zu demonstrieren wie ich das verstanden habe gebe ich Rene`s Posting mal völlig übertrieben und zusammengefasst wieder:

"Ich, der große Gönner des Forums fühle mich vom Admin betrogen und werde meine Zahlungen sofort einstellen, wenn Tim nicht sofort Abbitte leistet!" - Wie geschrieben, das ist jetzt extrem überspitzt ;)

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

24
Original von rennic:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass den "Werbebefreiten" unabsichtlich Werbung angezeigt wird.
Irgendwie unterstellst du Tim doch mit dieser Aussage eine Art Betrug, oder ? Er läßt sich eine Leistung (Werbefreiheit) bezahlen (eigentlich ja nicht, denn er spendet diese Beträge ja), die er dann absichtlich nicht erfüllt.
Also, ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies unabsichtlich geschieht, da Tim sicherlich nicht die Zeit hat, jede Browserversion incl. den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten auf das Pop-Up-Verhalten testen kann.

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

25
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Gelder, die durch die Beiträge von Forumsbesuchern eingenommen werden, zur Hälfte zum Unterhalt des Forums verwendet und zur anderen Hälfte gespendet.

Die Befreiung von den Werbeeinblendungen soll m.E. nach nur ein Bonus an diejenigen sein, die sich aktiv durch Geldspenden an dem Erhalt des Forums beteiligen und keine Dienstleistung, die durch die Beiträge "erkauft" wurde.

Ansonsten möchte ich mich inhaltlich der Argumentation von Ray anschließen - Tim hat sicherlich keine Zeit, alle Einstellungen durchzutesten und ich persönlich halte auch eine PM für den besseren Weg, auf einen möglichen Fehler hinzuweisen.

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

26
Original von erben_001:
Ok, dann will ich mal dazu Stellung nehmen: Das von Steif angesprochene Thema ist meiner Meinung nach mit Tim ausdiskutiert. Tim hat seinen Standpunkt dargelegt und das Thema ist gegessen. Es gibt eine (bzw. zwei ;) Alternativen der Werbung zu entgehen. Natürlich ist es legitim die ein oder andere besonders lästige Werbung anzuprangern von daher hab ich auch kein Problem mit dem Thread an sich. :nene:
Rene spricht hier aber ein Problem an, was so nicht auftreten dürfte. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Fehler vorliegt ist recht groß und ich denke, dass hier eine PM angemessener gewesen wäre
Ich bin halt eher ein Freund davon, Probleme zunächst persönlich zu klären. Und die Art wie, kam bei mir halt ziemlich daneben an. Vielleicht habe ich das auch in den falschen Hals bekommen. Um zu demonstrieren wie ich das verstanden habe gebe ich Rene`s Posting mal völlig übertrieben und zusammengefasst wieder:

"Ich, der große Gönner des Forums fühle mich vom Admin betrogen und werde meine Zahlungen sofort einstellen, wenn Tim nicht sofort Abbitte leistet!" - Wie geschrieben, das ist jetzt extrem überspitzt ;)

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!
100% Agreement. Außerdem weiß ich gar nicht, wieso das wieder Thema ist. Das hatten wir doch nun schon x mal durchgekaspert. Ich finde es zwar auch nervig, kann aber damit leben. Geschenkt gibt`s bekanntlich nur den Tod und der Spaß hier kostet halt.

@Steif
Dir war schon klar, was du damit wieder auslöst, oder? ! :) ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

27
Also wie ich das sehe, wirkt die "Werbebefreiung" ja ohnehin erst, wenn man sich eingeloggt hat. Da ich technisch nicht so drauf bin, um mir ein Urteil bilden zu können, ob sich das auch anders einrichten ließe, halte ich mich insoweit mal heraus.

Ich hatte jedoch vor meiner "Werbebefreiung" jedenfalls gedacht, damit ist e-plus und T-online und all dieses Zeugs grundsätzlich verschwunden.

Das heißt jetzt nicht, dass ich die Überweisung bereue, oder mich übervorteilt fühle (zudem ja auch der Spendencharakter hinter der Aktion steht). Aber wenn die Zeit abgelaufen ist, werde ich schon überlegen, ob sich das weiterhin lohnt, oder ob ich nicht mit dem Leben kann, was sich sonst an Möglichkeiten bietet.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

28
Na da habe ich ja wieder eine Lawine ins Rollen gebracht. Ruhig Blut, das war weder eine Anschuldigung zum Betrug noch sonst irgend etwas. Das Schwarze ist die Schrift, und da stand nichts von Betrug. Es war viel mehr eine Feststellung, nichts anderes. Ich kann mit der kleinen Werbung leben, fand nur die Formulierung dann nicht mehr zutreffend. Denn da steht "Du bist noch bis zum xx.xx.xxxx werbebefreit".

Und das Argument mit dem Testen der verschiedenen Browser ist auch Käse. Das wird in allen Browser angezeigt, ist schließlich simples HTML.

Aber egal. Schwamm drüber. Ich habe keinen Bock auf diese Diskussion, das hängt mir echt zum Hals raus. Also betrachtet mein Posting bitte als gegenstandslos.

Schönes Wochenende und vor allem schönes Wetter :hallo: :hallo: :hallo:

René :)

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

29
Original von rennic:
Ruhig Blut, das war weder eine Anschuldigung zum Betrug noch sonst irgend etwas. Das Schwarze ist die Schrift, und da stand nichts von Betrug.
Hast wohl den Rhetorik-Grundkurs auf der Volkshochschule besucht :stupid:

Ich kann auch sagen, dass ich deine Postings nicht besonders klug finde - damit habe ich dann nicht gesagt, dass ich sie ausgesprochen dämlich finde - oder vielleicht doch ! Nee, würde ich ja nie sagen ;)

Wirst halt immer wieder von vielen falsch verstanden :hmm: ...ist schon fast eine kleine Tragödie ;( ;( :hallo:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

32
Original von rennic:
Und das Argument mit dem Testen der verschiedenen Browser ist auch Käse. Das wird in allen Browser angezeigt, ist schließlich simples HTML.
Auch die Browser mit Popup-Blocker zeigen das an? Glaub` ich nicht.

Oder ist das wieder nur Windows-spezifisch? Könnte sein, denn ich nutze Linux und sehe jedenfalls null Popups.

Da Letzteres bei mir zutrifft, kann`s mir sowieso egal sein ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Drei Tage war der Frosch nun krank, nun raucht er wieder...gottseidank!

33
[quote]
Original von Ella:
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Gelder, die durch die Beiträge von Forumsbesuchern eingenommen werden, zur Hälfte zum Unterhalt des Forums verwendet und zur anderen Hälfte gespendet.

Die Befreiung von den Werbeeinblendungen soll m.E. nach nur ein Bonus an diejenigen sein, die sich aktiv durch Geldspenden an dem Erhalt des Forums beteiligen und keine Dienstleistung, die durch die Beiträge "erkauft" wurde.

Ansonsten möchte ich mich inhaltlich der Argumentation von Ray anschließen - Tim hat sicherlich keine Zeit, alle Einstellungen durchzutesten und ich persönlich halte auch eine PM für den besseren Weg, auf einen möglichen Fehler hinzuweisen.

_____________________________________________________________________

Volle Zustimmung Ella,

und wenn man sich mal so anschaut, wieviel an Spenden nahezu 4000 user über 7 Monate an Tim überwiesen haben, nämlich so ca. 1,3 cent pro Monat pro Kopf und Nase fragt man sich, woher die Frechheit zur Kritik kommt ?( :nene:

Oder glaubt jemand, daß Tim sich mit dem Vermögen demnächst in die Karibik absetzen wird??

Vielleicht überlegt jemand ja mal, daß Tim den Krempel auch hinschmeissen könnte und dann garantiert mehr Zeit für seine Gesundung, seine Freundin, sein Studium seine Jobsuche oder schlicht und einfach an Freizeit hätte.

Und Arbeit hat er mit uns Bande ganz bestimmt genug!

Ich glaube kaum, daß die € 130 Euro auch nur annähernd seine Fixkosten decken, geschweige denn, daß sein Zeitaufwand in irgend einer Weise dadurch abgegolten wird.

Und: ja, mich nervt e-plus auch!
Aber ich denke es ist eine kleine Unannehmlichkeit im Vergleich zu all dem Positiven welches uns dieses Forum bietet.

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“