Banner

Software zum Vergleich von gpx Daten

Software zum Vergleich von gpx Daten

1
Hallo,

gibt es eigentlich eine Software mit der man zwei Gpx Daten übereinanderlegen und vergleichen kann? Ich würde gerne sehen, wo sich Abweichungen ergeben haben.

Hintergrund ist, gass die FR 305 von meinem Freund wesentlich weniger anzeigt als mein Handy mit Sportstracker. Da wir zum größten Teil unbefestigte Wege gelaufen sind, kann man die Strecke auch schlecht mit google maps nachvermessen.

Gruß
Angelika

2
angelikam hat geschrieben:Hallo,

gibt es eigentlich eine Software mit der man zwei Gpx Daten übereinanderlegen und vergleichen kann? Ich würde gerne sehen, wo sich Abweichungen ergeben haben.

Hintergrund ist, gass die FR 305 von meinem Freund wesentlich weniger anzeigt als mein Handy mit Sportstracker. Da wir zum größten Teil unbefestigte Wege gelaufen sind, kann man die Strecke auch schlecht mit google maps nachvermessen.

Gruß
Angelika
Geht mit der Garmin-Kartensoftware - die iss aber nicht billig. Schick mir mal die beiden GPX-Dateien:

info@lcolympia.de

Gruss Siegfried

3
Siegfried hat geschrieben:Geht mit der Garmin-Kartensoftware - die iss aber nicht billig. Schick mir mal die beiden GPX-Dateien

Gruss Siegfried
Danke für das Angebot, ich habe jedoch in der Zwischenzeit einen anderen Weg gefunden. Mit gpsbabel habe ich die beiden gpx-Dateien in kml umgewandelt und sie dann in Google Earth geöffnet. Dort kann man dann der einen Strecke eine andere Farbe geben. Dabei konnte ich sehr gut erkennen, dass die Garmin FR 305 wesentlich korrekter aufzeichnet als das Nokia 5800 Handy mit der SportsTracker App. Ich werde irgendwann noch einmal eine andere Anwendung testen, denke aber, dass es u.U. auch am Handy liegt.

Gruß
Angelika

P.S.: Als Anhang der Vergleich beider Daten, wobei blau = Garmin, rot = SportsTracker
Dateianhänge
vergleich garmin 305 - sportstracker.jpg vergleich garmin 305 - sportstracker.jpg 3164 mal betrachtet 180.9 KiB

4
angelikam hat geschrieben:Danke für das Angebot, ich habe jedoch in der Zwischenzeit einen anderen Weg gefunden. Mit gpsbabel habe ich die beiden gpx-Dateien in kml umgewandelt und sie dann in Google Earth geöffnet. Dort kann man dann der einen Strecke eine andere Farbe geben. Dabei konnte ich sehr gut erkennen, dass die Garmin FR 305 wesentlich korrekter aufzeichnet als das Nokia 5800 Handy mit der SportsTracker App. Ich werde irgendwann noch einmal eine andere Anwendung testen, denke aber, dass es u.U. auch am Handy liegt.

Gruß
Angelika

P.S.: Als Anhang der Vergleich beider Daten, wobei blau = Garmin, rot = SportsTracker
Stimmt :klatsch: hätt ich auch dran denken können.
Es ist aber wirklich allgemein so das die Aufzeichnungsqualität der Forerunner - zumindest 305 / 310XT sehr gut ist. Im Wald hat man mal kleine Zitterer drin - auf freiem Feld ists wie mit dem Lineal gezogen. Wenn ich manchmal die Ergebnisse in GPSies sehe die mit irgendwelchen Loggern aufgezeichnet wurden. :hihi:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“