Banner

FFM/ MTK: beleuchteter Sportplatz?

FFM/ MTK: beleuchteter Sportplatz?

1
Moin zusammen,

jeden Winter ist bei mir das Lauftraining mehr oder weniger eingeschlafen. Sowohl morgendliche Läufe vor der Arbeit (wenns gerade hell wird), als auch Laufband im Studio sind nicht so mein Ding.. Max. am WE habe ich es dann geschafft eine Runde zu laufen.

Das soll in diesem Winter anders werden. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem beleuteten Sportplatz in Frankfurt oder im MTK, auf dem ich abends meine Runden ziehen könnte.
Muss es doch geben, oder? Wer kennt so eine location? Ich wäre auch bereit die Mitgliedsgebühr für einen Sportverein zu zahlen, wenn ich dafür abends dort laufen kann.

Hoffe auf eure zahlreichen Tipps..

Grüße
Katrin

2
Warum läufst du nicht durch die Stadt und suchst dir da Ecken, die gut beleuchtet sind?

Auch eine Stirnlampe ist eine Alternative. Dachte früher, dass so eine Lampe extrem stören würde. Aber man merkt sie eigentlich kaum und hat immer ne gute Sicht.
Glaube, dass es wenig bringt, wenn man sich vornimmt, immer extra zu einem Sportplatz zu fahren, um da seine Runden zu drehen. Dann doch lieber mit Lampe vor der Haustür los laufen.

Zudem kenne ich das auch nicht, dass es irgendwo Sportplätze gibt, die immer beleuchtet sind. Meist hat da der Sportverein Training und stellt das Licht ein. Aber ob das im Winter gemacht wird?
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

3
misskatii hat geschrieben: Das soll in diesem Winter anders werden. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem beleuteten Sportplatz in Frankfurt oder im MTK, auf dem ich abends meine Runden ziehen könnte.
Muss es doch geben, oder? Wer kennt so eine location? Ich wäre auch bereit die Mitgliedsgebühr für einen Sportverein zu zahlen, wenn ich dafür abends dort laufen kann.

Hoffe auf eure zahlreichen Tipps..

Grüße
Katrin
In der Innenstadt am Main (das sogenannte Nizza) ist doch beidseitig gut beleuchtet und auch läufermäßig recht viele Leute unterwegs. Immerhin rennen sie beim F-IronMan dort einen kompletten Marathon. Also km kannste da auf jedenfall "schrubben"
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

4
misskatii hat geschrieben: Muss es doch geben, oder? Wer kennt so eine location? Ich wäre auch bereit die Mitgliedsgebühr für einen Sportverein zu zahlen, wenn ich dafür abends dort laufen kann.
Ruf das Sportamt der Stadt/Gemeinde an, die können Dir das sagen

und/oder guck bei Google maps/earth wo überhaupt Plätze bei Dir in der Gegend sind und fahrf einfach mal vorbei...

gruss hennes

5
Wintertraining komplett auf die Bahn verlegen? Ob das eine gute Idee ist?
Wäre mir viel zu langweilig ... kommt gleich nach "Kachel zählen"

Ich gehe im Winter auch manchmal auf eine Laufbahn, z.B. wg. Lauf ABC, aber mein Tipp für dich, erkundige dich nach einer Laufgruppe, eventuell auch über einen örtlichen Sportverein, das motiviert mehr als alleine Runden laufen.

Gruß Andreas

6
Die ganze Frankfurter City ist gut und schön beleuchtet. Wie Rolf angemerkt hat, zieht es sehr viele Läufer an den Main. Ist auch schön zu laufen. Kannst ja die Ironman Runde ablaufen, die ist durchgehend beleuchtet, oder du erkundest einfach eigene Strecken.

Viel Spaß

7
Wenn es eine Bahn sein soll. dann würde ich die Anlage in der Babenhäuser Landstrasse empfehlen (schau mal unter Spiridon Frankfurt). Die hat auch beste Flutlichtbeleuchtung.

Ansonsten gebe ich den anderen Schreibern recht :hallo: : Es geht nix über den Main - mit dem besten Blick auf die Skyline und vielen unterschiedlichen Strecken. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“