Banner

FR305 friert ständig ein bei gpsies-Übertragung!?

FR305 friert ständig ein bei gpsies-Übertragung!?

1
Hallo

Wie schon im Titel steht, friert mein 305er seit einer Stunde ständig ein, wenn ich von gpsies.com eine Strecke übertragen möchte. Also bis dato hats immer ganz gut und ohne Probleme funktioniert. Und jetzt spinnt da was. Der FR hängt am PC, drauf steht "voll geladen". Dann übertrage ich eine Strecke mit "Zum Grmin GPS senden", wonach es am FR piepst und "Übertragung vollständig" steht. Das wars - nichts tut sich mehr. Hab mittlerweile einige Softresets durchgeführt und immer wieder probiert. Der Kurs ist übrigens noch kein einziges Mal angekommen und im FR. Plugin ist installiert.

Bitte um Tipps!
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

2
Moin,
mal die Uhr getrennt und wieder augesteckt? Kontakte mal richtig reinigen und wieder verbinden.
Alle USB Geräte die angesteckt sind und nicht benötigt werden mal rausstecken und nochmal verbinden.
Habe dieses Problem auch des öfteren aber nach den obigen Maßnahmen funktioniert es wieder. Mal dies mal das, also jedesmal ist eine andere Sache die zum Erfolg führt.

3
Oder ist Dein Speicher im Gerät voll? Ist mir 'mal passiert, weil ich zuviele Teilstrecken von Intervall-Trainings gespeichert hatte. Nach dem Löschen funktionierte wieder alles.
Gruß vom NordicNeuling

4
Danke für eure Antworten. Hab jetzt alles leider erfolglos versucht. Beim Löschen von gespeicherten Kursen stürzt er auch immer ab. Vormittags hat die Übertragung vom FR zu ST3 problemlos geklappt.
Bei gpsies kommt auch immer die Meldung "There was an error communicating with your device. Please make sure your device is plugged in and turned on. If errors continue to occur, you may need to restart your device."
Wahrscheinlich weil er abstürzt.

:confused:
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

Eine Woche später

5
Hab heute nach einer Woche wieder versucht einen Kurs von GPSies zu übertragen - leider weiterhin ohne Erfolg.
Die Übertragungen nach ST3 funktioniert problemlos :confused:
Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag, bevor ich ein Hardreset mache?

.
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

6
sulimo hat geschrieben:Hab heute nach einer Woche wieder versucht einen Kurs von GPSies zu übertragen - leider weiterhin ohne Erfolg.
Die Übertragungen nach ST3 funktioniert problemlos :confused:
Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag, bevor ich ein Hardreset mache?

.
Alle Strecken, Kurse, Tranings "händisch" auf der FRin löschen!

gruss hennes

7
Hallo.

Nachdem mir die FR beim händisch löschen ebenfalls ständig abgestürzt ist, kam nun ein hard-reset zur Anwendung. Dann nochmal das Communicator Plugin installiert und jetzt funktioniert die Übertragung wieder. Hoffe das bleibt so.

Danke für eure Hinweise :daumen:
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“