Banner

Trainingsplan für 24 H debüt gesucht!

Trainingsplan für 24 H debüt gesucht!

1
Hi zusammen

Ich möchte nächstes Jahr mein 24 H Laufdebüt in Angriff nehmen.
Wahrscheinleich beim 24 H Lauf am Seilersee.

Mein Ziel ist es 100 mi zu schaffen...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Trainigsplan von einen länge von 4 - 6 Monaten.
Kann aber im Netz nichts besonderes finden...

Hat jemand einen Tip für mich?


Lg
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

4
Eigentlich besitzt Du in Anbetracht der Leistung von Biel genügend Erfahrung, um aus dieser Vorbereitung selbst einen Trainingsplan zu erstellen.
Grundsätzlich müsstest Du nur noch ein wenig die Laufumfänge steigern.
In 24 Stunden müsstest Du so zwischen 150 und 200km laufen können.
Der Wochenumfang in diesem Bereich sollte den Umfang der im Wettkampf zu laufenden Kilometer erreichen.
Sprich, willst Du 180km am Seilersee laufen sollte dein Wochenumfang ebenfalls bei 180km liegen.
Tempoeinheiten kannst Du komplett vernachlässigen.
Ansonsten rate ich ebenfalls zum Wolfgang Olbrich (DUV) oder mal eine Anfrage über Steppenhahn....
Alles Gute für die Vorbereitung wünsche ich dir...
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

5
nichts gegen Wolfgang.. aber ich würde Michael Irrgangs Tipps mal anschauen und ansonsten gibt es eigentlich für den 24h-Lauf wenig bis keine verallgemeinerbaren Tipps. Das fängt beim Training an und hört bei der Renntaktik auf.

6
JensR hat geschrieben:nichts gegen Wolfgang.. aber ich würde Michael Irrgangs Tipps mal anschauen und ansonsten gibt es eigentlich für den 24h-Lauf wenig bis keine verallgemeinerbaren Tipps. Das fängt beim Training an und hört bei der Renntaktik auf.
Wenn ich mir die typische Kat-A Trainingswoche von Irrgang so ansehe, ist man entweder gut auf den 24h Lauf vorbereitet, oder man läuft gar nicht mehr... Hammerhart :hallo:

@Runningman77: Viel Glück bei deinem Vorhaben :daumen:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für sonstige Distanzen“