Banner

Fußball

Fußball

1
Hallo alle!
Mein freund hat oder eher wollte gestern bei einem fußball hallenturnier mitspielen und hat sich leider schon beim aufwärmen den oberschenkel verissen oder verletzt. Er wollte schießen und hat sich wahrscheinlich zuvor zu wenig aufgewärmt. Er hat dann gleich die fußballschuhe an den nagel gehängt und das ganze turnier nur noch zusehen können. Mein freund kann jetzt nicht einmal noch wirklich auf seinen fuß draufsteigen, weil sein oberschenkel sehr weh tut. Jetzt hat er sich inzwischen schon öfters eis aufgelegt salbe aufgetragen und eine fasche rundherum gewickelt. Aber er sagt, dass es nicht so recht besser wird. So hab ich ihm geraten, dass er auf jeden fall zum arzt oder ins krankenhaus fahren sollte. Denn eine fachkundige beobachtung, meinung und ein röntgen finde ich wäre schon gut und vorallem hilfreich. Meiner meinung nach könnte es sich um eine nicht sehr schlimme oder auch starke zerrung aber auch um einen muskelfasereinriss oder Riss handeln. Was denkt ihr? Teilt ihr eher seine meinung, dass es besser ist einmal abzuwarten und tee zu trinken? Danke schon im voraus für eure antworten! Mfg.

2
Perle93 hat geschrieben:Was denkt ihr? Teilt ihr eher seine meinung, dass es besser ist einmal abzuwarten und tee zu trinken?
Und wie sieht es aktuell aus, Perle93? Den Freund über Nacht ruhig gestellt? Das hilft ja manchmal bereits etwas, oder fördert den Entschluss, eine eigenverantwortliche Entscheidung zu treffen. Ist schon irgendwo eine Einblutung zu sehen?

Knippi

3
Perle93 hat geschrieben:Hallo alle!
Mein freund hat oder eher wollte gestern bei einem fußball hallenturnier mitspielen und hat sich leider schon beim aufwärmen den oberschenkel verissen oder verletzt. Er wollte schießen und hat sich wahrscheinlich zuvor zu wenig aufgewärmt. Er hat dann gleich die fußballschuhe an den nagel gehängt und das ganze turnier nur noch zusehen können. Mein freund kann jetzt nicht einmal noch wirklich auf seinen fuß draufsteigen, weil sein oberschenkel sehr weh tut. Jetzt hat er sich inzwischen schon öfters eis aufgelegt salbe aufgetragen und eine fasche rundherum gewickelt. Aber er sagt, dass es nicht so recht besser wird. So hab ich ihm geraten, dass er auf jeden fall zum arzt oder ins krankenhaus fahren sollte. Denn eine fachkundige beobachtung, meinung und ein röntgen finde ich wäre schon gut und vorallem hilfreich. Meiner meinung nach könnte es sich um eine nicht sehr schlimme oder auch starke zerrung aber auch um einen muskelfasereinriss oder Riss handeln. Was denkt ihr? Teilt ihr eher seine meinung, dass es besser ist einmal abzuwarten und tee zu trinken? Danke schon im voraus für eure antworten! Mfg.

klingt nach ner Zerrung oder einem Muskelfaserriss...also bei solchen Sachen empfehle ich ja immer den Arztbesuch, denn was hast man zu verlieren außer ein bisschen Zeit und 10€ Praxisgebühr?

4
hardlooper hat geschrieben:Und wie sieht es aktuell aus, Perle93? Den Freund über Nacht ruhig gestellt? Das hilft ja manchmal bereits etwas, oder fördert den Entschluss, eine eigenverantwortliche Entscheidung zu treffen. Ist schon irgendwo eine Einblutung zu sehen?

Knippi
Ja. Eine ganz minimale Einblutung ist bereits zu sehen.

5
speedywolf hat geschrieben:klingt nach ner Zerrung oder einem Muskelfaserriss...also bei solchen Sachen empfehle ich ja immer den Arztbesuch, denn was hast man zu verlieren außer ein bisschen Zeit und 10€ Praxisgebühr?
Ja stimmt eh.

6
bei sowas schickt uns der Trainer IMMER zum Arzt - und es gibt einen Anschiss, wenn jemand sich wirklich nicht warm gemacht hat.
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“