Banner

Unterschied Laufshirt und Funktionswäsche Shirt

Unterschied Laufshirt und Funktionswäsche Shirt

1
Hi zusammen,

ist zwar eine dumme frage aber bei Runnerspoint kann man zwischen laufshirts und unter dem punkt Wäsche auch nochmal shirts auswählen.
Bei beiden punkten gibt es Singles, kurz und langarm shirts.

Ich sehe da irgendwie keinen Unterschied, die shirts unter dem Menüpunkt Wäsche sehen für mich genauso aus wie unter dem normalen punkt laufshirts.

Frag jetzt halt nur damit ich mir nicht was falsches zulege :D

2
Ich könnte mir vorstellen, dass das zweite Unterwäsche ist, die unter einer zweiten Schicht getragen wird, darum vermutlich recht eng anliegt.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3
Hallo eZpK,

Laufbekleidung wird immer mehr zur "Wissenschaft". In dem speziell von dir angefragten Fall wird es sich wohl so verhalten, wie von blende8 erläutert. Ich laufe selbst sehr häufig mit einem langen, eng anliegenden Unterhemd - je nach Witterung kurz- oder langärmlig - und ziehe darüber ein Laufshirt an. Bei mir liegt der Grund darin, dass ich "obenauf" immer die Vereinsfarben, als ein Singlet mit dem Vereinsaufdruck, tragen möchte.

Die Aussage von blende8 kann allerdings zu Missverständnissen führen, darum sei ergänzt: Von vielen Herstellern wird heute Laufbekleidung angeboten, die hauteng anliegt und unter der man nichts drunter trägt. Es gibt diese Shirts kurz oder lang, dicker oder dünner. Ein Hersteller - den nenne ich nur weil mir grade kein anderer einfällt, nicht um Werbung zu machen - solcher Bekleidung ist skinfit.

Eng anliegende Laufbekleidung ist also nicht immer als "Unterhemd" gedacht.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
eZpK hat geschrieben:...
Ich sehe da irgendwie keinen Unterschied, die shirts unter dem Menüpunkt Wäsche sehen für mich genauso aus wie unter dem normalen punkt laufshirts.
.........
Wäsche ist 1.Schicht wenn man die Teile durchsieht, was bei shirts natürlich schon schwierig zu differenzieren ist und letztlich wohl auch egal ist, werden sie doch auch von RP teilweise als Laufshirt bezeichnet
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“