Banner

Sporttracks 2.1 Karten

Sporttracks 2.1 Karten

1
Hallo,

benutze seit Jahren die Version 2 von Sporttracks.

Seit einiger Zeit funktioniert (auf XP) die Aktualisierung der Karten nicht mehr. Weite Gebiete sind in den Zoomstufen leer.

Der Refresh-Button hilft nicht, er tut beim refresh offentsichtlich nichts:

Ich habe schon den Cache der Karten teilweise gelöscht, aber es werden keine neuen Dateien dort abgelegt. Rechte und Platz sind vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Michael
Erkenne die Grenze, ohne sie anzuerkennen. (E. Jünger)

2
jatonki hat geschrieben: Hat jemand eine Idee?
Die Geschmäcker der Mädelz ändern sich. Mit den alten Tänzen bekommst Du heute nur noch die mit den Zahnlücken auf das Lager. Der neueste Tanz heißt Sporttracks 3 oder gößer.

Zone Five Software pflegt die alte Version nicht mehr.

Knippi

3
Ich hänge mich hier mit einer Frage an.

Weil ich keine Kreditkarte und keinen Account bei paypal habe und auch nicht haben werde, habe ich dort nachgefragt, wie ich Sporttracks 3 kaufen kann.

Deren Antwort:
I'll gladly take your cash if you would like to send it priority post to the USA?
Let me know and I will give you the info.

Meinen die tatsächlich, ich soll 35 "Greenbacks" in Banknoten in einen Umschlag tun und "rüberschicken"?

Knippi

4
hardlooper hat geschrieben:Weil ich keine Kreditkarte und keinen Account bei paypal habe ...
Kennste nicht wen, der über eine der beiden Zahlungsmöglichkeiten verfügt und die Zahlung für dich vornehmen kann?
Die Personendaten sind ja unerheblich, es kommt einzig auf den Aktivierungs-Code an.

5
Ich nütze noch auch ST2.1 und zwar gerade wegen diese Sattelitten-Maps. Sie werden bei ST2.1 schön auf der eigene Platte abgelegt und man kann es dann auch offline nützen. Das ist praktisch, wenn mann z.B. in Urlaub ist. Die Gebiete müssen natürlich dann schon "vorgeladen" sein.

Ein bekannter Bug ist (leider), daß die Gebiete wofür man den grünen Knopf "Reload" gedrückt had, nie wieder erscheinen, egal wie oft man reload drückt. Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden wie ST2.1 das verwaltet.

Eine Teillösung habe ich dan selbst gebastelt, falls ich mal wieder auf reload drücken werde. Es ist ein DOS-Script, daß alle Offline Kacheln sichert und zurückspielt im ST2.1-Verzeichnis C:\ProgramData\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Web Files\MapTiles\satcopy.bat:

rem - satcopy.bat
rem - Recovers and backups all Sporttracs satellite tiles.
rem - Sporttracks deletes tiles on reload commands.
rem - When the successive reload didn't work, old tiles are gone.
rem - In this case satcopy.bat can recover the tiles and does a successive backup.

rem - Recover all the former backupped Sporttracks satellite tiles
xcopy /E /D /I "C:\ProgramData\ZoneFiveSoftware\Sporttracks\2.0\Web Files\MapTiles\Satellite - Kopie" "C:\ProgramData\ZoneFiveSoftware\Sporttracks\2.0\Web Files\MapTiles\Satellite"

rem - Backup all the Sporttracks satellite tiles
xcopy /E /D /I "C:\ProgramData\ZoneFiveSoftware\Sporttracks\2.0\Web Files\MapTiles\Satellite" "C:\ProgramData\ZoneFiveSoftware\Sporttracks\2.0\Web Files\MapTiles\Satellite - Kopie"


Ich habe das hier schon mal gepostet aber finde es nicht mehr. Achtung: Die Leertasten im Copyscript hat Runnersworld eingefügt. Die müssen weg: "SportTracks" statt "SportTra cks"

Es hat übrigens auch schon sein Nützen gehabt bei Bekannten von mir: ich konnte ihm unsere Gegend zurück draufspielen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6
Ich habe auch seit kurzem Sportstracks 2.1 und auch das Problem mit der nicht vorhandenen Karten-Darstellung. Eine Recherche in anderen Foren zeigte, dass viel Nutzer dasselbe Problem haben. Wahrscheinlich wurde mit dem Übergang auf ST3 eine Schnittstelle zu Google abgeklemmt oder so.
Jedenfalls gibt es da eine Lösung:

Ein Plugin für Open-Street-Maps, zu finden hier
SportTracks Plugins by Old Man Biking

Bei mir hats funktioniert. Nur Satellit gibt es da nicht.

7
bonnsai hat geschrieben:Wahrscheinlich wurde mit dem Übergang auf ST3 eine Schnittstelle zu Google abgeklemmt oder so.
Nein. Die Schnittstelle die ST2.1 bei Google nützt funktioniert immer noch. Man darf aber kein "Reload" benützen. Dann sind die Karten für dieses Gebiet "für immer" dahin. Das ist wohl der ST21. Bug der sich vom User beheben lässt. Da hilft nur die Hilfe von jemand, der die Karten des Betreffende Gebietes schon besitzt.

Ich muss aber zugeben, daß die neue Karten von Google die man mit dem Apply Routes Plugin Sattelitenbilder bekommt, deutlich besser sind als die von 2001.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

8
Also, wer hat die Daten für östlichen Taunus und Wetterau :-)

@hardlooper: Ja klar, Dollars im Brief hab ich auch schon gemacht. Ist allerdings ein Risiko, obwohl mir selbst nichts gestohlen wurde.

Michael

9
Hallo Michael,

die Sattelitenkacheln von West-Frankfurt, Oberursel, Bad Homburg, Wehrheim und ein Teil des Hinter-Taunus, usw. hätte ich. Das ist leider nicht der Ost-Taunus oder "Wedderrau". Es wird auch schwierig herauszufinden, welche von den (mittlerweile bei mir) etwa 4 GB an Sattelitenkacheln die Richtigen sind. Das datenformat ist nicht so, daß es sich mit normale Mitteln schnell suchen läßt.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

10
Habe das OSM Plugin installiert und bin sehr zufrieden. Die Karten sind viel besser als die von google.

Damit hat sich die Suche nach den Kacheln erledigt, danke für das Angebot :daumen:

Michael
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“