Banner

R-R Kurve mit komischen Ausschlägen

R-R Kurve mit komischen Ausschlägen

1
Hallo ich habe jetzt seit einer Woche meine neue RS800cx im Einsatz. Diese ist auf R-R gestellt.
Bei der Auswertung habe ich festgestellt das die Pulskurve komische Sprünge drin hat.

Sprung von 220 auf 25.

Ist das normal? Dachte für so eine teuere Uhr haut dann auch die Aufzeichnung genau hin?
An meinem Körper liegt das hoffentlich nicht?

Aber normalerweise sollten solche Pulssprünge nicht da sein?

Jemand eine Erklärung dafür oder schonmal ähnliches beobachtet?

Hab mal die Kurve angehängt mit noch zwei Zooms in die Kurve.
Dateianhänge
Pulskurve Zoom 2.png Pulskurve Zoom 2.png 362 mal betrachtet 46.14 KiB
Pulskurve Zoom 1.png Pulskurve Zoom 1.png 363 mal betrachtet 49.81 KiB
Pulskurve Gesamt.png Pulskurve Gesamt.png 433 mal betrachtet 53.06 KiB

2
campkudd hat geschrieben:Hallo ich habe jetzt seit einer Woche meine neue RS800cx im Einsatz. Diese ist auf R-R gestellt.
Bei der Auswertung habe ich festgestellt das die Pulskurve komische Sprünge drin hat.

Sprung von 220 auf 25.

Ist das normal? Dachte für so eine teuere Uhr haut dann auch die Aufzeichnung genau hin?
An meinem Körper liegt das hoffentlich nicht?

Aber normalerweise sollten solche Pulssprünge nicht da sein?

Jemand eine Erklärung dafür oder schonmal ähnliches beobachtet?

Hab mal die Kurve angehängt mit noch zwei Zooms in die Kurve.
Wenns an Deinem Herz liegt würdest Du das merken :hihi:
Ich hatte gestern auch einen Puls von 225 - nachdem mein Brustgurt über den Bauch gerutscht ist. Kuck mal das der Gurt richtig sitzt, die Elektroden befeuchtet sind. Eventuell Kontaktgel besorgen.

Siegfried

3
Zwar funkt die Uhr auf der 2,4GHz Frequenz (WIND), die eigentlich störungssicher sein sollte (was sie ja auch fast immer ist), aber es kann trotzdem zu Störungen kommen. Bei der klassischen 5kHz Übertragung tritt das noch öfter auf.
Bei Funkübertragungen muss man kurzzeitige Störungen immer in Kauf nehmen :frown:
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“