Banner

Font Problem im newsletter

Font Problem im newsletter

1
Ok, es geht nicht um RW.de, aber zumindest ums Thema laufen und da hier ja einige Leutchen sind, die mit "Technik" sich auskennen, versuche ich es mal hier:

Ich bekomme einen newsletter von "german road races". Sowohl in Opera, Firefox und meinem Mailprogramm gibt es bei bestimmten Zeichen ein Darstellungsproblem. Ich habe nachgefragt und man ist sich keiner Schuld bewußt - ich solls mal wieder selber gewesen sein :noidea:

M.e. liegts doch am Font - ich habe aber mit keinem anderen newsletter irgendwelche Probleme - nur mit diesem.

Idee? Lösung?

danke, gruss hennes

2
Hennes hat geschrieben:Ok, es geht nicht um RW.de, aber zumindest ums Thema laufen und da hier ja einige Leutchen sind, die mit "Technik" sich auskennen, versuche ich es mal hier:

Ich bekomme einen newsletter von "german road races". Sowohl in Opera, Firefox und meinem Mailprogramm gibt es bei bestimmten Zeichen ein Darstellungsproblem. Ich habe nachgefragt und man ist sich keiner Schuld bewußt - ich solls mal wieder selber gewesen sein :noidea:

M.e. liegts doch am Font - ich habe aber mit keinem anderen newsletter irgendwelche Probleme - nur mit diesem.

Idee? Lösung?

danke, gruss hennes
Guckstu hier:
Umlaute und Sonderzeichen im Browser | schieb.de

3
Siegfried hat geschrieben:Guckstu hier:
Umlaute und Sonderzeichen im Browser | schieb.de
Also liegts an deren newsletter und nicht an meinem browser - oder?

Mein Problem ist ja in OPERA und in FF und in pegasus-mail programm.

Habe ich denen ja gesagt, die behaupten das problem hätte nur ich - und ich meine, die anderen sagen einfach nix.

What tun?

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Also liegts an deren newsletter und nicht an meinem browser - oder?

Mein Problem ist ja in OPERA und in FF und in pegasus-mail programm.

Habe ich denen ja gesagt, die behaupten das problem hätte nur ich - und ich meine, die anderen sagen einfach nix.

What tun?

gruss hennes
Schick mir mal den Newsletter weiter.

Kannst die info@lcolympia.de nehmen.

6
Hennes hat geschrieben:Habe ich denen ja gesagt, die behaupten das problem hätte nur ich
Das ist schon mal gelogen. Ich habe mir den mal bestellt und bekomme die Umlaute auch nicht angezeigt, bzw. erst nachdem ich die Zeichenkodierung auf UTF-8 umstelle. Der Newsletter verwendet aber eigentlich ISO-8859-1, zeigt das aber nicht an.
Außerdem funktioniert der Link zum Abbestellen nicht. :motz:

Und da der Newsletter neu ist, gehe ich davon aus, dass da ein paar Dinge noch nicht ganz ausgereift sind.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
WinfriedK hat geschrieben:Das ist schon mal gelogen. Ich habe mir den mal bestellt und bekomme die Umlaute auch nicht angezeigt,
...ist ja die Frage, wieviele mails die auch bekommen dazu. Die meisten Leute (allgemein) werden sich nicht muxen...

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:done, gh
Hab mal etwas rumprobiert. Sowohl FF als auch Thunderbird schalten bei der Anzeige auf 8859-1 um und zeigen die Umlaute an. Der der Meta-Tag für den Zeichensatz sieht eigentlich sauber aus. Zudem toleriert der FF eigentlich recht wenige Fehler im Coduíng. Probier doch mal aus im Opera den Zeichensatz auf 8859-1 umzustellen.

11
Siegfried hat geschrieben:Hab mal etwas rumprobiert. Sowohl FF als auch Thunderbird schalten bei der Anzeige auf 8859-1 um und zeigen die Umlaute an. Der der Meta-Tag für den Zeichensatz sieht eigentlich sauber aus. Zudem toleriert der FF eigentlich recht wenige Fehler im Coduíng. Probier doch mal aus im Opera den Zeichensatz auf 8859-1 umzustellen.
Tja, wenn ich mal wüßte wo und wie - ""sowas habe ich schon mal gesehen"" :hihi:

Aber hier gibts nur richtige Fonts und keine Zahlen zur Auswahl :confused: :confused: :confused:

EDIT: gefunden........ jetzt mal ausprobieren - danke!

gruss hennes

12
Ahhhh, scheint zu funzen! :daumen: Danke!

OPERA:
ANSICHT > ZEICHENCODIERUNG > WESTEUROPÄISCH > 8859-1

.... nix zu suchen in "Fonts"!


gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:ANSICHT > ZEICHENCODIERUNG > WESTEUROPÄISCH > 8859-1
Mit der Einstellung hatte ich ja gestern die fehlerhafte Darstellung bekommen. Heute ist die Darstellung allerdings korrekt und der Link zum Abbestellen funktioniert auch. Die haben wohl hier mitgelesen. :zwinker5:

P.S.: Das sind ja Spezialisten... Jetzt habe ich die Abmeldebestätigung bekommen und da sparen sie sich die Umlaute wieder. :klatsch:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
WinfriedK hat geschrieben:Mit der Einstellung hatte ich ja gestern die fehlerhafte Darstellung bekommen. Heute ist die Darstellung allerdings korrekt und der Link zum Abbestellen funktioniert auch. Die haben wohl hier mitgelesen. :zwinker5:
Bei mir funzte der newsletter heute super - dafür drei! andere nicht mehr! Also marsch zurück!


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“