Banner

Von wegen Laufen ist günstig.....

Von wegen Laufen ist günstig.....

1
....es ist sauteuer!!!

Wenn ich mir ueberlege, was alles zu meiner Ausstattung gehoert und was der Kram gekostet hat.....

Ich habe nur mal meine aktuelle Ausstattung zusammengerechnet.
Dinge, die ich nicht mehr besitze bzw. die ausrangiert sind, finden in der Berechnung keine Berücksichtigung.

Pulsuhr (270 €)
Forerunner (200 €)
4 Paar Laufschuhe (460 €)
Laufbrille (100 €)
Austauschgläser (40 €)
Wassergürtel (20 €)
Textilien (500 €)

Macht unter`m Strich: 1590 €

Baffe Gruesse,
Niels


--
Chronologie einer Wette
http://www.coquest.de/training/

Chronologie eines Marathontrainings
http://gump.blogg.de

Von wegen Laufen ist günstig.....

2
Na ja, grundsätzlich ist laufen auch günstig, weil man außer ein paar gescheiten Schuhen nix braucht. Gut, der Rest kommt dann mit den gesteigerten Ambitionen, aber als reiner Genußläufer braucht man viel nicht.
Nebenbei muss ich noch anmerken, dass ich noch Schi fahre. Ich besitze einen Slalom- und einen Raceschi. Daneben noch ein Paar Kurzschi - die sind insgesamt so teuer, wie die ganze Laufasrüstung. Und dann braucht man noch die Kleidung + die Urlaube. Also ist Laufen im Verhältnis doch recht günstig :D

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Von wegen Laufen ist günstig.....

3
Hi Niels,

jajaja, Blödsinn... Autofahren ist tausend mal teurer, gebrauchter Ferrari für 200.000 (nehm ich zum Zigarettenholen um die Ecke), dann für Langstrecken der Jaguar für 150.000 und damit das Geld für ein paar neue Laufschuhe im Juli reicht noch der Trabi für 100 Euro... :stupid:

Heidernei

Holle

Von wegen Laufen ist günstig.....

4
Ich sag lieber nicht, was ich mir dieses Jahr alles geleistet habe. Als ich das addiert habe, habe ich festgestellt, daß ich mir von dem Geld ein richtig goiles Tri-Bike hätte leisten können. Mit allem Zick und Zack:

www.canyon.de :glow:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Von wegen Laufen ist günstig.....

5
Hallo Niels,

"... es ist sauteuer!!"

Nun komm mal wieder runter.

O.K. Schach und Dart sollten etwas günstiger sein - wäre ich mir aber auch nicht so sicher.
Kauf Dir doch mal ein ordentliches Rad, oder ne Golfplatzmitspielgelegenheit, oder ein keines Segelboot, oder ein Paraglider, oder ein Segelflugzeug, oder ein Gaul zum Reiten ....

Warum die Schuhe und die Funktionwäsche so teuer sind ????

Bei Stiftung Warentest waren jetzt Fußballschuhe dran - hab ich beim Weghören im Radio mitbekommen.
Angeblich waren der 30 € Latsch von Deichmann fast genau so gut wie die guten adidas für 180 €.
Sollte uns das zu denken geben ? Ich glaube nicht.

Viele Grüße

Holger II

Von wegen Laufen ist günstig.....

7
Original von nhg:
Pulsuhr (270 €)
Forerunner (200 €)
4 Paar Laufschuhe (460 €)
Laufbrille (100 €)
Austauschgläser (40 €)
Wassergürtel (20 €)
Textilien (500 €)
Macht unter`m Strich: 1590 €
laufen ist nach wie vor ein preisgünstiger sport
4 paar laufschuhe als auslaufmodelle/messe: 320.-
Textilien als Asulaufmodelle/Schnäppchen/Messebesuche: 200.-

macht in der summe rund 500.-

das ganze zeuch mit pulsmesser, froerunner, laufbrille (gibt es z.b. bei tschibo für 8 euronen) brauchste nicht wirklich zum laufen

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Von wegen Laufen ist günstig.....

8
Bei mir waren`s:
1 Paar Reebok (Auslaufmodell): 40 €
und noch`n paar bei ebay: 35 € (inkl. VK)
Funktionsshirts bei Aldi: 30 €

macht zusammen um die 100 € - und das fiel bei mir innerhalb der letzten 10 Monate an!

Ich brauche generell wenig Funktionsteile - bei 1 h Laufen tut`s Baumwollkleidung auch.

Bei einer Marathonvorbereitung würde ich wohl auch anders denken, aber so weit ist es bei mir (noch) nicht.

Und wie Manzoni schon schrieb: den Rest kannste knicken, wenn du finanziell nicht besonders begütert bist.

Man muss nur aufpassen, bei Schuhen Markenware zu erwerben - mit Noname-Ausrüstung kannste höchstens bei Funktionsbekleidung experimentieren.

Genauso könnte ein Radfahrer behaupten, ohne das mehrere Tausend Euro teure Bike könnte er seinen Freizeitsport nicht ausüben.

Mit geringen Mitteln lässt sich auch gute Leistung erzielen! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Von wegen Laufen ist günstig.....

9
also ich ersteigere meine Laufsachen immer bei ebay. Ich hab da schon so meine haus- und hof-ebay-shops, die wirklich günstige Preise auf Markenartikel haben. Einzig und allein die Schuhe werden beim ersten Mal im Fachgeschäft probiert und gekauft, ein Zweitpaar such ich mir billig online.

Von wegen Laufen ist günstig.....

10
Klamotten hab ich auch ein paar bei eBay geschnappt, einziger Flop war bisher ne Tight in angeblich weiss (ist in Wirklichkeit aber eher durchsichtig, werd ich mal bei Gelegenheit ner süssen Läuferin schenken :idee: ), und seit ein paar Tagen warte ich nun auf meinen FlashFlo für 19,xx + 5 Versand...
Gut ist, wenns nicht taugt werd ichs auch wieder los ;)

Gruss Holle

Von wegen Laufen ist günstig.....

11
Da muss ich doch gleich an diesen Werbespot für irgendeine Kreditkarte (VISA?) denken....

Laufschuhe - 100 Euro
Pulsuhr - 50 Euro

Das wunderschöne Gefühl von Freiheit und Energie, wenn man in einem warmen Sommerregen durch den Wald läuft und jede Faser seines Körpers spürt - UNBEZAHLBAR!

:look: Nö, das ist mir jeden Euro wert!
Bild

Von wegen Laufen ist günstig.....

12
Erstes Paar Laufschuhe: 110 Euro
Zweites Paar: 70 Euro bei eBay
Laufbrille: so um die 10 Euro, gab`s neulich bei Tchibo
Wassergürtel: Gab`s gratis zum Laufzeitschriftenabo dazu
Textilien: 5 T-shirts im Outlet = 50 EUR gesamt, 2 kurze Jogginghosen, auch im Outlet = 60 EUR gesamt, macht in total 110 EUR
Pulsuhr: 30 EUR bei eBay, für 50 wieder verkauft

Macht also zusammen 110+70+10+110-20 = 280 EUR

Teuer? Also ich kann prima damit leben ...

Gruß :hallo:

Bernd

Von wegen Laufen ist günstig.....

13
Hmm ... ich hab mir ein Paar Laufschuhe für 130 Euro gekauft und damit hat sich der Lack. Kann ohne Pulsuhr auskommen und was ein Forerunner sein mag kann ich mir nun überhaupt nicht denken :stupid:
Hauptsache es läuft :) )

Gruß
Beate

Von wegen Laufen ist günstig.....

14
Original von Beate:
Hmm ... ich hab mir ein Paar Laufschuhe für 130 Euro gekauft und damit hat sich der Lack. Kann ohne Pulsuhr auskommen und was ein Forerunner sein mag kann ich mir nun überhaupt nicht denken :stupid:
Hauptsache es läuft :) )

Gruß
Beate
Beate ... wow ... das war ein Posting nach meinem Geschmack; Kompliment ...
Bild
Bild
Bild



Also ein FORERUNNER ist wohl ein GPS-Gerät ... :klugscheiss:
(Das weiß ich aber auch erst, weil ich gerade gegoogelt hab.)

Wirklich brauchen tut das kein Mensch, scheint aber im Moment chic und trendy zu sein ...
Bild

Von wegen Laufen ist günstig.....

15
Original von setanta:4Wirklich brauchen tut das kein Mensch, scheint aber im Moment chic und trendy zu sein ...
Bild
Kann man aber auch als Navi benutzen....es soll ja durchaus Läufer geben, die sich gelegentlich im Wald verirren... :D
Bild

Von wegen Laufen ist günstig.....

16
Original von Greenhörnchen:
Kann man aber auch als Navi benutzen....es soll ja durchaus Läufer geben, die sich gelegentlich im Wald verirren... :D
Du weißt aber schon um die sa-gen-hafte Zuverlässigkeit von GPS-Geräten in Wäldern????

Von wegen Laufen ist günstig.....

17
Original von setanta:Du weißt aber schon um die sa-gen-hafte Zuverlässigkeit von GPS-Geräten in Wäldern????
Ich hab`s bei Jo im Königsforst (und FORST hat schon was mit Wald zu tun, oder?) aber GENAU gesehen..! :P
Bild

Von wegen Laufen ist günstig.....

18
Original von Greenhörnchen:
Ich hab`s bei Jo im Königsforst (und FORST hat schon was mit Wald zu tun, oder?) aber GENAU gesehen..! :P
Na ja, wahrscheinlich ist bei Euch im Rheinland das Waldsterben schon erheblich weiter fortgeschritten als anderswo ... hier in meinem schönen, dichten (!) fränkischen Laufwald funktionieren die Dinger jedenfalls nur sehr spärlich ...

Von wegen Laufen ist günstig.....

19
Wer braucht ein GPS-Gerät zum Laufen??
Ich glaube, man muss beim vergleich der Kosten für diverse Sportarten dann auch die Ansprüche jeweils auf eine Ebene heben.

Die Vollausstattung mit allen auf dem Markt zu findenen Zubehörteilen (und dann natürlich immer Markenartikel) musst du dann auch bei den anderen Sportarten zugrunde legen. Und das heißt, dass das Sportgerät an sich (hier der Laufschuh) nun mal ein recht preiswertes ist. Was kosten Fahrrad, Pferd, Golfschläger, Tennisschläger, Kart, Hockeyausrüstung e.t.c. im vergleich.

Und mit dem Schach als Sport und seinen Kosten nicht so leichtsinnig umgehen. Habe mir hier mal bei einem Vergleich rote Ohren geholt, weil ich mir sagen lassen musste, dass jemand schon mal eine Schachpartie gespielt hat, die fast doppelt so lange dauerte, wie sein Marathon-Lauf. Na ja, in dieser Zeit kann man so nebenher Bier und Essen in sich reinfüllen, dass man fast ein paar laufschuhe dafür kaufen könnte. :D


Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Von wegen Laufen ist günstig.....

20
Original von setanta:
...Na ja, wahrscheinlich ist bei Euch im Rheinland das Waldsterben schon erheblich weiter fortgeschritten als anderswo ... hier in meinem schönen, dichten (!) fränkischen Laufwald funktionieren die Dinger jedenfalls nur sehr spärlich ...

öhöm, paar Minuten vorher gegoogelt und festgestellt, dass es GPS gibt und nun schon so viel Erfahrung damit :stupid:

Stark !!!!

Gruss Holle ;)

Von wegen Laufen ist günstig.....

22
[quote]
Pulsuhr (270 €)---> brauch ich nicht. bin Gefühlläufer und höre auf meinen Körper. Bin am Ende des Trainings nie überanstrengt

Forerunner (200 €) ---> für mich wäre es eine nette Spielerei, aber nicht notwendig

4 Paar Laufschuhe (460 €)---> einmal im Jahr Laufschuhe. Sonderangebot Adidas Snova Cushion, schlappe 80 Euro

Laufbrille (100 €)---> brauch ich nicht

Austauschgläser (40 €)---> brauch ich nicht

Wassergürtel (20 €)----> bin mit 25 euro dabei

Textilien (500 €)---> Running Tight 2 Stück 50 Euro, laufe in Climacool Fussballtrikots, die ich günstig einkaufe. 2 Trikots 40 Euro

Mein Sport ist günstiger als Deiner :) )

www.fliegendezwerge.de

Von wegen Laufen ist günstig.....

23
Laufen ist so ziemlich das günstigest was es gibt.

T-shirts (sowieso vorhanden) 0 Euro
Hosen kurz und lang (sowieso vorhanden) 0 Euro
Pulsuhren (2 Stück sogar) jeweils von Medion (Aldi) gesamt 20 €
Laufschuhe (Adidas auslaufmodell) 50 €

ich habe fertig

Pulsuhr hat jetzt mal (nach 4 Jahren !!) eine neue Batterie bekommen Kosten: 1,50 Euro

Laufschuhe halten sicher noch dieses Jahr...

Da ist ja sogar "Couchen mit Chips" ein teuereres Hobby.

Gruß Pits

Von wegen Laufen ist günstig.....

24
Da muss ich mich ja mal gleich entschuldigen: so ein Forerunner (habe mich jetzt mal zuerst über die genauen Leistungsmerkmale sachkundig gemacht - könnte man eigentlich VOR dem Posting mal machen) scheint doch für ambitionierte läufer/-innen nicht schlecht zu sein.

Ich hatte mir nur gerade vorgestellt, wie man sich endlich (meine mich damit) so einiger Kilos an Körpernettogewicht entledigt hat und dann mit Pulsgurt, Pulsuhr, Forerunner, Trinkgürtel und, und, und behaftet sich durch die Gegend schleppt und beim Laufen nur noch auf irgendwelche Kontrollgeräte schaut, statt auch mal die Bewegung in der freien Natur zu geniessen.

Andernfalls ist es aber nervig, bei jeder Laufstreckenänderung anschließend im Internet die Strecke zu vermessen (falls das überhaupt soooooo genau gelingt).

Abenteuerlich sind jedenfalls die Einschätzungen bei uns untereinander immer, wenn nach einem lauf jemand nach der Km-Zahl fragt. Da werden regelmäßig steif und fest Trainingsumfänge als vermessene (Fahrrad-Tacho) Strecken benannt, die jedes zumindest meiner Wettkampfergebnisse in den Schattenstellen würden.


Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Von wegen Laufen ist günstig.....

25



Also ein FORERUNNER ist wohl ein GPS-Gerät ... :klugscheiss:
(Das weiß ich aber auch erst, weil ich gerade gegoogelt hab.)

Wirklich brauchen tut das kein Mensch, scheint aber im Moment chic und trendy zu sein ...
Bild

Danke! Damit weiss ich jetzt endlich auch, was ein forerunner ist! Gehöre ja auch zu denen, die sich ständig im Wald verlaufen, zum Glück habe ich bislang immer mittels gesundem Menschenverstand wieder rausgefunden....! Positiver Nebeneffekt dieser Verirrerei war immer, dass ich meine Laufzeiten - wenn auch unfreiwillig - erheblich verlängert haben.

Aber mal im Ernst: dieses ganze Gedöns mit den technisch vollendet und an nichts mangelnden Ausrüstungen ist doch eine Macke, die sich durch sämtlich Sportarten zieht. Offensichtlich können wir uns nur noch körperlich betätigen, wenn wir das passende Outfit dazu haben.
Ich behaupte mal, ich bin ne ziemlich gute Ski-Fahrerin. Als fanatische "eng-Schwingerin" fahre ich (unter anderem...) immer noch meine "alten" Skier. Fragte doch diesen Winter eine in BOGNER und Permanent-Mace-up gekleidete Dame, die ne Kurve nur Dank ihrer Carver zustande kriegt, ob ich meine Skier aus dem Deutschen Museum geholt hätte.

Ähnlich ist es auf meiner Laufstrecke: die besten und elegantesten Läufer schwitzen immer noch ihre ollen Baumwoll-T-shirts durch und scheren sich nicht um das ganze Zeugs drum herum

Herzlich, Simone - die die Vorteile von Funktionsklamotten aber auch durchaus zu schätzen weiß.

Von wegen Laufen ist günstig.....

26
Original von pits:

Pulsuhr hat jetzt mal (nach 4 Jahren !!) eine neue Batterie bekommen Kosten: 1,50 Euro
Wo gibt`s die Batterie für 1,50??? Würd` mich auch für "normale" Uhren interessieren! Mag nämlich nicht gern für`n Batteriewechsel € 5,50 hinblättern...
Geizig, Claudia

Von wegen Laufen ist günstig.....

27
Original von nhg:
....es ist sauteuer!!!

Wenn ich mir ueberlege, was alles zu meiner Ausstattung gehoert und was der Kram gekostet hat.....

Ich habe nur mal meine aktuelle Ausstattung zusammengerechnet.
Dinge, die ich nicht mehr besitze bzw. die ausrangiert sind, finden in der Berechnung keine Berücksichtigung.

Pulsuhr (270 €)
Forerunner (200 €)
4 Paar Laufschuhe (460 €)
Laufbrille (100 €)
Austauschgläser (40 €)
Wassergürtel (20 €)
Textilien (500 €)

Macht unter`m Strich: 1590 €

Baffe Gruesse,
Niels
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



:hallo: Steif, der glaubt, daß hier einfach nur jemand mal ordentlich auf die Kacke hauen wollte

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Von wegen Laufen ist günstig.....

28
Nicht nur um hier nochmal etwas "Öl ins Feuer" zu giessen ...
Ganz so falsch liegt Mr. nhg nicht!

Klar hat er (wohl bewusst) überzogen. Doch dass Laufen so wahnsinnig billig ist, wie es in so vielen (recht teuren) Zeitschriften geschrieben steht, ist ebenfalls ziemlicher quatsch.

Wer sagt zum Laufen brauche man "nur gute Laufschuhe", dem kann gesagt werden dass man zum Skifahren eigentlich auch nur "ein paar Ski" braucht!

Laufend schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet
Garvey

Von wegen Laufen ist günstig.....

29
Original von holle:
öhöm, paar Minuten vorher gegoogelt und festgestellt, dass es GPS gibt und nun schon so viel Erfahrung damit :stupid:

Stark !!!!
Tja, wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil ... :D
Ich hab nie geschrieben, daß ich erst durch Googeln auf die Existenz von GPS gestoßen bin, sondern bloß, daß ich dadurch weiß, was ein Forerunner ist ...
GPS setze ich schon seit Jahren im außersportlichen Bereich ein und habe in Wäldern erhebliche Probleme: Entweder ich habe über weite Flächen überhaupt keinen Empfang oder ich kriege absolute "Nonsense-Messungen". Wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen muß, daß das Gerät an sich nachgewiesenermaßen in Ordnung ist!
Wenn ein "Handgelenksgerät" da besser ist, bin ich natürlich lernfähig und tausche meinen Garmin GPS12 gerne dagegen ein ... nur der Sinn davon, das Teil dann zum Laufen einzusetzen, leuchtet mir ehrlichgesagt immer noch nicht ein ...

Von wegen Laufen ist günstig.....

30
Klar hat er (wohl bewusst) überzogen. Doch dass Laufen so wahnsinnig billig ist, wie es in so vielen (recht teuren) Zeitschriften geschrieben steht, ist ebenfalls ziemlicher quatsch.
Ja, aber wenn man nicht jeden Modegag mitmacht und sich ( von der Werbung der grossen Sportartikelhersteller ) weismachen lässt, daß man unbedingt die teuerste Laufjacke, teuerste Lauftight / Laufshirt haben MUSS, dann ist es nicht wirklich teuer.
Kommt natürlich ganz drauf an, was für Ambitionen man hat.
Als normaler mittelmäßiger Läufer braucht man kein Elektro Schnickschnack wie Forerunner, keine teure Pulsuhr ( bin eh kein Freund der Pulsuhren für mittelmäßige Läufer ).

Günstige Laufklamotten gibt es ständig zB bei Runners Point. Habe mir dort das Karstadt Ruhrmarathon Funktionsshirt für schlappe 7,50 Euro im Angebot gekauft und bin völlig zufrieden damit.






www.fliegendezwerge.de

Von wegen Laufen ist günstig.....

31
Kann man aber auch als Navi benutzen....es soll ja durchaus Läufer geben, die sich gelegentlich im Wald verirren... :D
Greeny, meinst Du etwa mich? :D

:hallo: von Michaela, der das vor zwei Tagen schon wieder passiert ist (aber irgendwann kenn ich mich in dem Wald riiichtig gut aus, ich weiß es! :) ) )

Zum Thema: Günstiger geht`s auch, wie hier schon aufgezeigt wurde.

If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

Von wegen Laufen ist günstig.....

32
Original von Sims:
Ähnlich ist es auf meiner Laufstrecke: die besten und elegantesten Läufer schwitzen immer noch ihre ollen Baumwoll-T-shirts durch und scheren sich nicht um das ganze Zeugs drum herum
Ich bin zwar nicht einer der besten, fühle mich aber trotzdem angesprochen ... :rotate:

Warum ältere Kleidung immer zur Altkleidersammlung geben, wenn sie zum Laufen noch taugt? :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Von wegen Laufen ist günstig.....

33
Original von revelo:
Greeny, meinst Du etwa mich? :D
Nee, keine Angst, die hat schon MICH gemeint ... ich hatte neulich so ein- zwei "Verläufer" im Wald ... gehört halt dazu ...

Gruß :hallo:

Bernd

Von wegen Laufen ist günstig.....

34
Pulsuhr 2x für Polar und Timex Bodylink (370 €)
4 Paar Laufschuhe, immer das neueste Modell (500€)
Laufbrille (110 €)
Austauschgläser (Hab i net)
Wassergürtel (18 €)
Trinkrucksack (30€)
Textilien (Mindestens 750 €)
RunnersWorld Abo (60 €)
Noch 2 Laufmagazine vom Kiosk (60 €)
20 Paar Laufsocken (geschätzte 200€)
Inliner als Ausgleichssport (300 €)

Ich muss halt jeden Scheiss haben, find das aber geil Geld fürs Hobby zu verprassen :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

Von wegen Laufen ist günstig.....

35
[ :hallo: Steif, der glaubt, daß hier einfach nur jemand mal ordentlich auf die Kacke hauen wollte

:hmm: ! :)

Noe, waere das meine Absicht gewesen, haette ich mir was anderes einfallen lassen. Mein Posting meint es naiv-ehrlich. Das ist der ganze Krempel, der sich angesammelt hat und das hat mich schlichtweg umgehauen.

Mir ist auch klar, dass ein GPS, eine Brille, Austauschglaeser und piepapo nichts als der pure Luxus sind und aus mir keinen Bekele machen. Der Kram macht halt Spass - zumindest mir.


--
Chronologie einer Wette
http://www.coquest.de/training/

Chronologie eines Marathontrainings
http://gump.blogg.de

Von wegen Laufen ist günstig.....

36
Original von nhg:
Mir ist auch klar, dass ein GPS, eine Brille, Austauschglaeser und piepapo nichts als der pure Luxus sind und aus mir keinen Bekele machen. Der Kram macht halt Spass - zumindest mir.
Ja dann...kommt mir ja auch zu Gute, denn von den Steuergeldern die dadurch reinkommen, kann Deutschland seine Schulden bezahlen :) ) :) ) ! Obwohl, erlebe ich noch ein schuldenfreies Deutschland ?( ?Who knows!

Weitermachen!!!...aber nicht hinterher jammern ;)

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Von wegen Laufen ist günstig.....

37


Ja, aber wenn man nicht jeden Modegag mitmacht und sich ( von der Werbung der grossen Sportartikelhersteller ) weismachen lässt, daß man unbedingt die teuerste Laufjacke, teuerste Lauftight / Laufshirt haben MUSS, dann ist es nicht wirklich teuer
Wenn es denn so waere. Ist es aber nicht. Ich habe die ganzen Textilien im Laufe der letzten vier Jahre angesammelt und darum komme ich auf diese Summe. Sicher, dazu gehoeren zwei wirklich gute Laufjacken resp. Westen, die wirklich teuer waren.

Aber ansonsten laufe ich in der Regel voellig "unfunktionell", d.h. mit konventionellem Baumwoll-Shirt und dicken Baumwollsocken wie vor dreissig Jahren. Ich habe naemlich keine gesteigerte Lust fuer Funktionssocken und Funktionsshirts einen Heiden-Geld auszugeben. Das stecke ich dann lieber in Dinge mit Knoeppen.


:D

--
Chronologie einer Wette
http://www.coquest.de/training/

Chronologie eines Marathontrainings
http://gump.blogg.de

Von wegen Laufen ist günstig.....

39
Hallo!

Ich hatte riesen Glück und habe mir in der Metro Lauhosen, Laufshirts, Socken etc. gekauft. Ich denke das sind Auslaufmodelle und die hätten sie mir bald nachgeworfen :) ) Die Lauftights kamen 6,95 Euro und die Shirts 5,95 Euro, dann noch ne Jacke für ca. 20,00 Euro. Marken sind mir egal, bei meinen Dingern steht CIBA drinn und PRO RUNNING drauf, sehen gut aus und fertig is der Moppel.
Am teuersten waren bisher die Laufschuhe ( 120 Euro ), aber die sind klasse und da juckt das Geld nicht!

Was mich aber wohl juckt ist, dass ich für meine Pulsuhr Batterien brauchte und dafür 15 Euro bezahlen musste:shock2: Da hätte ich ja bei Aldi ne neue für bekommen! :motz:

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Von wegen Laufen ist günstig.....

40
Original von Garvey:
Nicht nur um hier nochmal etwas "Öl ins Feuer" zu giessen ...
Ganz so falsch liegt Mr. nhg nicht!

Klar hat er (wohl bewusst) überzogen. Doch dass Laufen so wahnsinnig billig ist, wie es in so vielen (recht teuren) Zeitschriften geschrieben steht, ist ebenfalls ziemlicher quatsch.

Wer sagt zum Laufen brauche man "nur gute Laufschuhe", dem kann gesagt werden dass man zum Skifahren eigentlich auch nur "ein paar Ski" braucht!

Laufend schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet
Garvey
Das mit den Skiern srtimmt im Prinzip:wenn du genau am Hang wohnst. Das teuerste an den teuren Sportarten ist nicht unbedingt das Material.
Und wenn laen teuer ist, dann liegt das doch eher im eigenen Anspruch begründet. es geht deutlich billiger. Auch wenn man "richtig" läuft.
teuer..von wegen. Surfen ist teuer. Ich liste auch mal auf (die Sachen, die aktuell genutzt werden). Allerdings ist das, wenn man es ernsthaft betreibt, tatsächlich alles notwendig! Also, 4 Surfbretter ist was anderes als 4 paar Laufschuhe (verschiedene Einsatzbereiche) Für Segel gilt das erst recht. Allerdings nutzen wir den Kram zu zweit.(ca.Neupreise)
Waveboard:700€
kleines Waveboard: 800€
"normales"Board: 700 €
Lightwind-Board: 990€
6 Segel (inkl. Masten und Gabeln): 2500€ (grob geschätzt, eher mehr)
Neos: 1200 € (ebenfalls grob geschätzt) (na gut, auf die Shorties könnte man theoretisch verzichten-300€ abziehen)
Kleinteile:300 €

Dazu kommen noch weiter Kosten für`s Surfauto, die Fahrerei (Hauptkostenpunkt), Zelt u.ä...

Und verglichen mit Skifahren ist auch das noch günstig. Haben nämlich nach langem Rechnen generkt:Skiurlaub ist nicht drin. Und das liegt nicht am Material, das ist vorhanden.


Laufen dürfte mit zu den günstigsten Sportarten überhaupt gehören. Wenn man mehr investiert, liegt das nicht an der Sportart


mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Von wegen Laufen ist günstig.....

41
Original von Diva:
Original von pits:

Pulsuhr hat jetzt mal (nach 4 Jahren !!) eine neue Batterie bekommen Kosten: 1,50 Euro
Wo gibt`s die Batterie für 1,50??? Würd` mich auch für "normale" Uhren interessieren! Mag nämlich nicht gern für`n Batteriewechsel € 5,50 hinblättern...
Geizig, Claudia

Hi, nehm` die leere Batterie raus (da steht nämlich die Nr. drauf) und geh zum nächsten Flohmarkt, die werden da (natürlich verpackt und als Neuware) für 2,0 - 2,5 Euro angeboten, sag dem Händler das ist zu teuer, und Du hast sie direkt für 1,50 (wer jetzt noch ne halbe Stunde verhandelt kann sie auch für einen Euro bekommen.....)

Ansonsten kann man sich z. B. mir den Leuten eines Lauftreffs zusammen tuen und ein 30er Pack für kleines Geld bei z. B. Conrad Eelectronics bestellen (aber Achtung Mindestbestellwert und Porto).

Wechseln kann man die selber (wenn das Gerät nicht wasserdicht sein muß, z. B. für Taucheruhren, da würd ich wegen der Garantie den Händler das Tauschen machen lassen)

Ansonsten meine Meinung zum Thema:
Wir leben halt in einer Luxus-Gesellschaft, wo es bereits bei einer Armbanduhr nach oben keine Grenzen gibt....
jeder kann soviel oder so wenig Geld fürs Laufen ausgeben wie er Ansprüche stellt.

....die "original" Olympioniken sind barfuß oder auf Sandalen gelaufen...was gar nix kostet :rotate: ....die Frage ist was mach wirklich braucht und was man "gerne hätte"

Gruß peter

Von wegen Laufen ist günstig.....

42
Original von Diva:
Wozu um Himmels Willen braucht man eine Pulsuhr für 270 Euro??? :stupid:
Meine hat 30,- gekostet und tut`s auch!
Gruß, Claudia
Weil es Menschen gibt, die solch teure Uhren kaufen und es damit den Markenherstellern ermöglichen, weiterhin Entwicklungsarbeit in die Entwicklung neuer und teurer Uhren zu stecken und dies wiederum dazu führt, daß Billiganbieter die Möglichkeit haben, teuere Technik ohne Entwicklungskosten zu kopieren. Ohne uns Dödels, die das teure Zeugs kaufen, gäbe es bei Tchibo und Aldi keine Pulsuhren. :idee:

Du darfst also danke zu mir sagen und mir keinen Vogel zeigen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Von wegen Laufen ist günstig.....

43
Original von nhg:
4 Paar Laufschuhe (460 €)
Laufbrille (100 €)
Austauschgläser (40 €)
Wassergürtel (20 €)
Textilien (500 €)

...was soll der geiz????

ich benutze als sportbrille momenatn okley m-frame heater für schlappe €300.-, die austauschgläser allein kosten schon mehr als deine laufbrille; davon habe ich einen satz in klar für regen und einen satz in gelb für nebel etc.......ich +überlege aber, mir die drei brillen im komplettset zu kaufen, denn das gläserwechseln nervt irgendwie.

was die schuhe betrifft, da brauch ich natürlich auch was ordentliches, 4 paar my-adidas fürs training schlagen da mit ca. 650.- zu buche, die zwei paar bär.marathonschuhe belaufen sich auch auf 320.-

tja, und mit den textilien richte ich mich natürlich immer nach den aktuellen fashion-empfehlungen der runner`s world, so dass da quartalsweise doch ca. 300 bis 500.- zusammenkommen

im übrigen finde ich so nen wassergürtel ziemlich nervig, der camelbak für 50 - 70.- ist da doch besser

;) ;) ;)

sorry, aber ich verstehe dein problem nicht

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Von wegen Laufen ist günstig.....

44
Also was fürs Laufen auf dem Markt angeboten wird ist doch zu 80% Mist den kein Schwein braucht.
Bild



Das spiegelt sich auch in den von Niels aufgeführten Dingen Wieder.

Meine Liste:
2 kurze tights
2 lange tights
2 paar Schuhe
T-Shirts und Sweatshirts hat man sowieso
1 billige Uhr mit Stopfunktion
1 Trinkgürtel ( braucht man aber nur wenn man lange Strecken läuft)

Ich denke Lidl, Aldi und Tschibo sei dank ist man da mit 300 Euronen dabei.

Grüße Marc :hallo:

Von wegen Laufen ist günstig.....

45
Hallo nhg,

aber das meiste von Deiner Aufzählung ist nicht zwingend nötig zum Laufen. Unter dem Aspekt betrachtet stimmt die Ausage.
Wenn Du jede Spielerei haben mußt, die es gibt, darfst Du Dich nicht darüber beschweren, das es teurer wird.

@Toronto
danke,
Bild
, danke.
Aber anders betrachtet, wenn es die billigen Pulsuhren von Tschibo oder Sport-Albrecht nicht gäbe, würde ich auch heute noch ohne laufen, das geht nämlich auch :D

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Von wegen Laufen ist günstig.....

46
Original von nhg:
Das stecke ich dann lieber in Dinge mit Knoeppen.
Herrlich zweideutig! :) ) :) ) :) )
Ich übrigens auch! :motz: :motz: :motz:

:hallo: Steif (gescheiden und Unterhaltszahler)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Von wegen Laufen ist günstig.....

47
Original von Manzoni:
ich benutze als sportbrille momenatn okley m-frame heater für schlappe €300.-, die austauschgläser allein kosten schon mehr als deine laufbrille; davon habe ich einen satz in klar für regen und einen satz in gelb für nebel etc.......ich +überlege aber, mir die drei brillen im komplettset zu kaufen, denn das gläserwechseln nervt irgendwie.

was die schuhe betrifft, da brauch ich natürlich auch was ordentliches, 4 paar my-adidas fürs training schlagen da mit ca. 650.- zu buche, die zwei paar bär.marathonschuhe belaufen sich auch auf 320.-

tja, und mit den textilien richte ich mich natürlich immer nach den aktuellen fashion-empfehlungen der runner`s world, so dass da quartalsweise doch ca. 300 bis 500.- zusammenkommen

im übrigen finde ich so nen wassergürtel ziemlich nervig, der camelbak für 50 - 70.- ist da doch besser
Fehlt noch was: Der Läufer von Welt stoppt natürlich seine Zeiten mit dem IWC Doppelchronographen für moderate 8500 EUR ... :D
Ich weiß, ich weiß, da gibts sicher noch bessere, aber ein bißchen Understatement muß doch wenigstens sein ...

Gruß :hallo:

Bernd

Ach ja ... [Ironiemodus AUS]

Von wegen Laufen ist günstig.....

48
Laufen ist nur so teuer, wie man es sich selbst macht. Außer ein paar Schuhen, die vielleicht 100 Euro kosten, braucht man eigentlich nichts, was man nicht sowieso im Kleiderschrank hat. Und mit den Schuhen kann man mindestens 100 Stunden laufen, d.h. Laufen kostet 1 Euro pro Stunde. Das ist nicht gerade viel. Wer sich Pulsmesser o.ä. kauft und sich dann hinterher beschwert, daß Laufen teuer ist, ist selber Schuld :P

Andreas


Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Von wegen Laufen ist günstig.....

49
.....und wieviel gebt ihr so an Wettkampf-Meldegebühren aus???

Das läppert sich auch ganz schön :shock2: :shock2:

z. B. am vorigen Wochenende € 37,00 Nachmeldung für den HM in Duisburg (und das Odlo-Shirt ist nicht mal farbecht :D ).

Trotzdem, finde ich, ist Laufen als Hobby immer noch preisgünstig. Und gesünder als so manche andere Freizeitgestaltung allemal!


Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Von wegen Laufen ist günstig.....

50
Original von setanta:
Fehlt noch was: Der Läufer von Welt stoppt natürlich seine Zeiten mit dem IWC Doppelchronographen für moderate 8500 EUR ... :D
Bernd
Ach ja ... [Ironiemodus AUS]
....den kannte ich noch gar nicht....werde nachher gleich mal mein laufsportgeschäft besuchen, ohne das ding werde ich mein training in zukunft wohl vergessen können

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“