Banner

Intervalltrainingsdaten in Sporttracks 3 auslesen

Intervalltrainingsdaten in Sporttracks 3 auslesen

1
Moin Moin,

ich habe seit ca. 2 Monaten den Garmin Forerunner 305 und benutze diesen mit Sporttracks 3 und dem Garmin Trainings Plugin. Soweit so gut. Bis dato lief der Forerunner nur mit, nach dem Lauf wurden die Daten an Sportracks übertragen. Alles prima.
Jetzt habe ich zum ersten mal ein Intervalltraining mit dem Garmin Plugin erstellt:
400m Laufen
200m Trabpause
5 Wiederholungen.
Dies hat die Uhr im Training auch alles richtig angezeigt. Jetzt zu meiner Frage: ( was für eine schwere Geburt :) )
Wie kann ich mir im Sporttracks die genauen Zeiten für die 400m Läufe anzeigen lassen?
Da die Rundeneinstellung im Forerunner auf 1km eingestellt war/ist, bekomme ich immer nur die Pace für den km, nicht aber die exakte Zeit für die 400m Läufe.
Hat mich irgendwer verstanden? :confused:

Danke und Gruß

Thomas

2
Beim Intervalltraining sollte der FR automatisch die Rundenzeiten für die Intervalle aufzeichnen. Also z.B. deine 400m und danach die 200m sind jeweils eine Runde. Soweit so gut.

Die Anzeige klappt dann auch in Sporttracks ganz prima.
Du hast ja allerdings die Anzeige in Sporttracks noch auf 1km stehen. Stelle dort "aufgezeichnetete Runden" ein und schon klappts... :daumen:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

4
glatzekopp hat geschrieben:Da die Rundeneinstellung im Forerunner auf 1km eingestellt war/ist, bekomme ich immer nur die Pace für den km, nicht aber die exakte Zeit für die 400m Läufe.
Hat mich irgendwer verstanden? :confused:
Nein, ich habe Dich nicht verstanden. Was meinst Du mit "Rundenzeit"? Autolap? Das ist eine Funktion, die sich nur auf Ausdauertrainings bezieht. Mit Garmin Fitness Plugin erstellte Einheiten sind aber samt und sonders erweiterte Trainings.

Oder willst Du damit sagen, daß Du für Dein Intervalltraining eine Tempovorgabe in min/km gemacht hast, die Du dort, wo Du nach Deinen Zeiten suchst, ausschließlich angezeigt bekommst? Ich vermute mal, daß es etwas in der Richtung ist.

Das ST-Programmfenster besteht standardmäßig aus vier Teilen: Links Kalender & Co., oben rechts Deine Aktivitäten, unten ganz rechts ggf. eine Landkarte. Lins davon (also unten Mitte) ist ein Fenster, das standardmäßig mit "Zusammenfassung" überschrieben ist. Eine cm rechts daneben ist ein Pfeil, der nach unten zeigt. Wenn Du den anklickst, öffnet sich ein Pull-Down-Menü, das u.a. die Option "Rundenzeiten" enthält. Dort sind die Daten der einzelnen Runden tabellarisch aufgelistet. Falls die Rundenzeiten dort nicht zu finden sind, klickst Du mit rechts irgendwo in die Zeile mit den Spaltenüberschriften, dann mit links auf "Listeneinstellungen", klickst in dem Fenster, das sich dann öffnet, links auf "Rd.-Zeit", dann unten auf "Spalte hinzufügen" - fertig.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

5
Danke Dir für Deine Antwort, aghamemnun.
Du hast mich ja doch verstanden! ;-) - Ich wollte die Tempovorgaben des Intervalltrainings auslesen. Dies ist mir durch milligramms und Deine Hinweise auch gelungen.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe

Gruß

Thomas

6
aghamemnun hat geschrieben:Nein, ich habe Dich nicht verstanden. Was meinst Du mit "Rundenzeit"? Autolap? Das ist eine Funktion, die sich nur auf Ausdauertrainings bezieht. Mit Garmin Fitness Plugin erstellte Einheiten sind aber samt und sonders erweiterte Trainings.

Oder willst Du damit sagen, daß Du für Dein Intervalltraining eine Tempovorgabe in min/km gemacht hast, die Du dort, wo Du nach Deinen Zeiten suchst, ausschließlich angezeigt bekommst? Ich vermute mal, daß es etwas in der Richtung ist.

Das ST-Programmfenster besteht standardmäßig aus vier Teilen: Links Kalender & Co., oben rechts Deine Aktivitäten, unten ganz rechts ggf. eine Landkarte. Lins davon (also unten Mitte) ist ein Fenster, das standardmäßig mit "Zusammenfassung" überschrieben ist. Eine cm rechts daneben ist ein Pfeil, der nach unten zeigt. Wenn Du den anklickst, öffnet sich ein Pull-Down-Menü, das u.a. die Option "Rundenzeiten" enthält. Dort sind die Daten der einzelnen Runden tabellarisch aufgelistet. Falls die Rundenzeiten dort nicht zu finden sind, klickst Du mit rechts irgendwo in die Zeile mit den Spaltenüberschriften, dann mit links auf "Listeneinstellungen", klickst in dem Fenster, das sich dann öffnet, links auf "Rd.-Zeit", dann unten auf "Spalte hinzufügen" - fertig.
""Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"" :D

gruss hennes

7
@glatzekopp: Ist ein geiles Programm, oder?

@Hennes,

was hast Du denn da unten für rote Markierungen bei den Rundenzeiten-Blöcken? Sieht ja fast wie'n Börsenchart aus. Sind das neue Funktionen vom neuen Sporttracks?

(nein, ich meine nicht deine roten, handgemalten Kringel... :wink: )
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

8
milligramm hat geschrieben:@glatzekopp: Ist ein geiles Programm, oder?

@Hennes,

was hast Du denn da unten für rote Markierungen bei den Rundenzeiten-Blöcken? Sieht ja fast wie'n Börsenchart aus. Sind das neue Funktionen vom neuen Sporttracks?

(nein, ich meine nicht deine roten, handgemalten Kringel... :wink: )
Bildchen sind immer schön, weil Leute immer wieder Sachen entdecken, die sie selber noch nicht gefunden haben. ST ist wie ein Freizeitpark - hinter jeder Ecke sind neue Überraschungen :mundauf:

Es sind die neuen Grafikfunktionen der neuesten 3.1

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:ST ist wie ein Freizeitpark - hinter jeder Ecke sind neue Überraschungen :mundauf:
Jeder noch so schöne Lauf geht irgendwann zu Ende. Und da isses doch schön, wenn man dann noch ein wenig spielen kann. :P
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

10
Huch, habe ja gar nich gesehen, daß der Thread noch weiter ging, ich war soviel laufen ;-)
Danke Hennes für die visuelle Hilfe, habe es aber schon vorher gefunden.
Und ja, Sporttracks ist wirklich ein tolles Programm, damit macht das Laufen noch mehr Spaß.

Danke und Gruß

Thomas
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“